Werde ich früher für tot erklärt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich mache gerade meine Abschlussprüfung darüber hahah, also so weit ich weis, kann man den richtigen Organspendeausweis mit 16 bekommen, aber ab 14 darf man sagen, wenn man seine Organe behalten möchte.

Es beeinflusst die Ärzte überhaupt nicht, im Gegenteil, wenn du stirbst und für Hirntot erklärt wirst, müssen die Geräte weiter laufen, um die Organe am leben zu halten, das ist mehr Arbeit, deswegen werden die Geräte von Ärzten oder Arzthelfern abgestellt um weniger Arbeit zu haben. Dass passiert aber auch nicht so Oft, also du musst keine Angst haben, ob du Organspender bist oder nicht, beeinflusst die Ärzte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden mir nur Organe nur nach dem tos entnommen oder auch während ich lebe. 

Ist mir gerade noch eingefallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?