Werde ich einen festen Freund finden?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hey!

Ich bin Mutter zweier fast erwachsener Kinder und sehe Dich als Jungen, der sich schon sehr früh mit seiner ganz wichtigen Frage auseinandersetzt.

Ob man einen Menschen findet, der zu einem passt, den man lieben kann, dem man vertrauen kann, ist eine Sorge, die jeden und jede sehr beschäftigt. Und allen kann man sagen: Ja! Uneingeschränkt!

Natürlich wirst Du einen Freund finden, und nicht nur einen, Du wirst etliche treffen, die Du interessant findest, in die Du Dich verliebst, oder die Dich lieben. Und Du wirst begehren und wahrscheinlich irgendwann den Mann treffen, der Deine ganz große Liebe ist und Dein Mann wird.

Ob Du schwul bist oder hetero, spielt für die Frage der Partnerwahl überhaupt keine Rolle. Du bist glücklicherweise in eine Zeit geboren, in der die Menschen immer mehr begreifen (wenn auch noch nicht genug), dass es unendlich viele Lebens- und Liebeskonzepte gibt, über die zu urteilen oder zu richten niemand das Recht hat. Du kannst in Deutschland in einer Freiheit leben und lieben, wie es sie kaum auf der Welt gibt.
Du kannst Dich in der Schule outen, Du kannst mit Deinem Freund Hand in Hand gehen, ihr könnt zusammen leben, Euch verpartnern (und hoffentlich bald heiraten) und sogar Kinder adoptieren.

Deinem Lebensglück in puncto Liebe steht nichts im Weg! Du brauchst nur etwas Geduld - und die hat man kaum in Deinem Alter.

Ich freue mich für Dich, weil Du noch so viele spannende Dinge vor Dir hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
01.10.2016, 19:07

liebe AngJuli, das hast du sehr gut formuliert für den Darklight474, solche Ratschläge braucht er, liebe Grüße

0
Kommentar von tonda646
07.10.2016, 10:40

Hast du echt super geschrieben! Und genau das alles stimmt auch so, warst hier die beste Hilfe für ihn:)

0

Du bist erst elf, das mit dem ersten freund hat noch viel Zeit! Über sowas brauchst du dir keine Gedanken machen! Und egal ob homo oder nicht, auf jeden Topf passt ein Deckel!

Hi Adam

Ich denke, dass viele in deinem Alter im Unterschied zu dir noch nicht für sich klar wissen, dass sie auf Jungs stehen und daher sieht es für dich so aus, als ob es keine gibt. Es gibt aber viele. :) Im Schnitt ca. 1 Pro Klasse. Kann aber sein, dass du auf der Schule der einzige in deinem Jahrgang sein wirst. Es gibt aber andererseits viele weitere Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen, zum Beispiel in schwulen Sportvereinen oder Jugendgruppen. Und spätestens, wenn du mit der Schule fertig bist, kannst du auch in eine andere Stadt ziehen mit noch mehr Möglichkeiten jemand kennenzulernen. Aber es kann auch sehr gut sein, dass du vorher jemand findest. Ich habe den "Fehler" gemacht, mich nicht zu trauen auf versteckte Angebote (einander nah zu kommen) von einem aus der Klasse über mir einzugehen und habe daher erst mit 23 den ersten Freund gehabt, aber bin nun seit 15 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen und habe dazu parallel viele Affären mit lieben Männern, die mich auch glücklich machen und mein Freund hat damit kein Problem.   :) so oder anders kann sich das Leben entwickeln. Freu dich auf ein spannendes Leben, ich wünsche dir alles gute. :)

lieber Darklight, laß dich  nich verrückt machen, von manchen Labertaschen hier; die AngJuli hat dir schon richtig und gut gantwortet; du wirst deinen Freund, deinen Partner noch früh genug finden...eigentlich gebe ich ja immer bestimmte Tipps, bei solchen Fragen..., aber das geht echt erst ab 14 Jahre...auch z.B. Jugendcafe für homosexuelle Jugendliche oder im Netz..., aber vlt. googlst du ma, ob es irgenwas an sportlichen Aktivitäten für jugendliche Homoeseulle in deiner Nähe gibt; viel Erfolg...das wird schon, liebe Jung...liebe Grüße

Natürlich wirst du das, und ich find es unglaublich faszinierend, dass du dich bereits in diesem Alter schon mit diesem Thema auseinandersetzt. Das zeigt wirklich an Reife, und du scheinst schon deinem Alter vorraus zu sein.

Ich erinnere mich noch daran, wie das alles noch bei mir war. Ok, für mich scheinen die Dingen sowieso aussichtslos zu sein, aber du hast noch so viel vor dir. Diese Zeiten waren noch komplett neu und ich bin teilweise froh, dass ich sie hinter mir hab, aber wenn die Eltern Akzeptanz zeigen und ihr Kind wirklich lieben, dann könnte diese Zeit deutlich angenehmer werden.

Du wirst lieben und geliebt werden. Und ich hoffe wirklich, dass du glücklich wirst. 

Für die die sagen "es ist noch zu früh" sag ich nur warum ist es mit 11 zu früh sich mit sowas zu beschäftigen es is doch seine sache und es kann immer passieren dass der richtige kommt es is halt zufall ...

Du findest bestimmt ein Partner, aber wirst Dich halt auch noch ein paar Monate gedulden müssen... Wer weiß, vielleicht gefallen Dir aber in drei oder vier Jahren sogar Mädchen besser?

In Deinem Alter wirst Du noch nicht genau wissen, ob Dir Mädchen oder Jungs besser gefallen... 

Naja, in den jungen Jahren (bis 25) ist es meistens sehr schwer einen Partner zu finden weil die meisten in dem Alter nur auf Sex und Abenteuer aus sind. Der Wunsch nach Stabilität kommt eher ab 30 oder 35 auf wo man insgesamt etwas ruhiger und gefestigter wird und die Vorzüge einer Partnerschaft zu schätzen lernt. 

Es ist noch sehr früh für dich um sich sorgen darüber zu machen, ob du einen Partner finden wirst. Warte die Zeit ab und du wirst finden, was zu dir passt

In der Pubertät ändert sich dass bestimmt. Du bot erst elf, warte es ab:) und du findest bestimmt jemanden!

Aber selbstverständlich findest Du einen Partner !

Hallo,
Mit 11 finde ich es eh ein bisschen früh.. aber du wirst jemanden finden, davon bin ich überzeugt ☺️😍

Wenn du dir in diesem Alter schon zu 100% sicher sein kannst, dass du wirklich schwul bist, dann Respekt.
Viele suchen vorher immer die Fehler an sich und verstehen nicht, warum sie keinen Partner finden.
Du weißt es anscheinend schon :)
Find ich echt herausragend.
Ich sag dir mal was : du findest schon den richtigen Partner, wenn du reif und Alt genug bist :)
Ich glaub an dich
Liebe Grüße

Die Sorgen sind umsonst.

Ich bin zwar nicht schwul, aber glaub mir auch mit deinen Vorlieben, wirst du noch Personen finden, die zu dir passen.

Mach dir keine Sorgen :)

Du bist mit Sicherheit alles Mögliche aber keinesfalls 11 Jahre alt.

Wenn Du mir das weismachen willst musst Du noch lange üben.

Trollsein ist eben auch nicht einfach.

Kommentar von Darklight474
30.09.2016, 17:28

Wieso sollte ich ich lügen.

1

du bist 11!!!! da braucht man wirklich noch keine feste Beziehung, und vor allem würde ich nicht gleich von mir selbst behaupten, dass ich homosexuell bin,wenn ich noch nie mit jemandem zusammen war!

Kommentar von Darklight474
30.09.2016, 17:29

und was wenn doch...

2
Kommentar von AngJuli
30.09.2016, 19:23

Ähhh...

man muss doch mit niemandem zusammen sein, um zu wissen, mit wem man zusammen sein möchte! Sag mal einem Hetero, er könne nicht wissen, ob er nicht vielleicht schwul ist, bevor er das nicht ausprobiert hat! Da hast Du aber schnell die Faust im Gesicht!

4

Für jeden Topf gibts einen Deckel ;) Viel Glück dir!

Woher weißt du dass du schwul bist?

Natürlich findest du jemanden. Es gibt genug andere die auf dich stehen könnten.

Kommentar von BetterInStereo
30.09.2016, 17:02

Ich musste auch schon mit 11 das ich schwul bin

0

Was möchtest Du wissen?