Werde ich ein Engel werden, wenn ich zu Lebzeit gut auf Erden war?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wer zu Lebzeit gut auf Erden

wird nach dem Tod ein Engel werden.

Den Blick gen Himmel fragst du dann,

warum man sie nicht sehen kann?

Erst wenn die Wolken schlafengehn

kann man uns am Himmel sehn.

Wir haben Angst und sind allein –

Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Sie leben hinter ́m Sonnenschein,

getrennt von uns, unendlich weit.

Sie müssen sich an Sterne krallen (ganz

fest),

damit sie nicht vom Himmel fallen!

Erst wenn die Wolken schlafengehn

kann man uns am Himmel sehn.

Wir haben Angst und sind allein –

Gott weiß, ich will kein Engel sein.

Erst wenn die Wolken schlafengehn

kann man uns am Himmel sehn.

Wir haben Angst und sind allein –

Gott weiß, ich will kein Engel sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0bellaAnna0o
19.11.2016, 17:28

Wollte ich auch sagen 😉

3
Kommentar von JTKirk2000
19.11.2016, 19:25

Wenn ich daran denke, dass ich dieses Lied von Rammstein sogar mal gemocht hatte, als ich etwa halb so alt war, wie jetzt... Nun ja, damals war ich alles andere als in einer Kirche aktiv.

1

So einfach ist das denke ich nicht. Was ist der Maßstab für gutes tun um engelsgleich zu werden?

Engel wird ja übersetzt mit Boten das heißt die positive präsents Gottes und Prinzipien an die Menschheit zu vermitteln .

Es ist eine Sache durch deine positiven Handlungen im Leben in den "Himmel" zu kommen, eine andere Sache ist es die Berufung zu bekommen Weisheit bzw. Wissen zu vermitteln.

Ich "glaube" um in denn Rang eines botens sprich Engel erhoben zu werden muss man schon einiges leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest ist nicht bewiesen, dass es unmöglich ist - sofern Du das anstrebst.

In der Bibel steht sinngemäß, dass Glaube allein nichts bewirkt, sondern erst durch die Taten und auch die nur aus der Intention der Liebe heraus etwas Gutes bewirken können. Die Worte der Bibel sind dahingehend noch strenger, aber ich sehe dafür hier keine Notwendigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste man erst einmal wissen was genau ein Engel ist. Dass was ich bisher weiß, ist, dass Engel keine Menschen sind und auch nie welche waren.

Zweitens berichten die, die sagen, dass sie schon eine Engelserscheinung hatten, von einem hellen Licht. Aus spiritueller Sicher hat Licht die höchste Schwingung. Jedes Lebewesen hat eine bestimmte Schwingung. Je älter eine Seele ist umso höher ist die Schwingung.

Ein Wesen, dass also die höchste Schwingung erreicht hat, ist nicht mit der Schwinung zu vergleichen, die ein Mensch, der noch auf der materiellen Ebene interagiert zu vergleichen.

Um es kurz zu sagen: Um die höchste Schwingung zu erreichen und ein lichtvolles Wesen zu werden, müsstest du schon Erfahrungen im Bereich andere Dimensionen gemacht haben, wie beispielsweise manche schreiben, dass sie eine telepathische Verbindung haben oder Geister sehen können. Dies sind die Anfänge hin zum Endstadium. 

Hast du noch keinerlei solche Erfahrungen gemacht, darfst du noch öfters auf die Welt kommen, bis es so weit ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst oben anheuern, aber du musst bewusst genug sein, den Job zu erfuellen.

Das heisst, du musst dir selbst darueber im Klaren sein, wer du wirklich bist, wenn du das weisst, ist ein Engeljob normalerweise fuer dich uninteressant.

Du musst dem System dienen, d.h. die Menschen die dich kontaktieren, nicht die Wahrheit erzaehlen, sondern dem System dienen, wozu nicht jeder bereit ist.

Wenn du gut warst, dann hast du die andere Seite noch nicht gesehen, wenn du schlecht und gut warst, dann koennen wir weiterreden, dann hast du mehr Erfahrung, als jemand der nur gut war, du musst beide Seiten der Medaille kennen, um dich zu qualifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja schon damit anfangen, jetzt wie ein Engel zu sein! Das erleichtert später bestimmt den Einstieg in diese Karriere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es keine Engel gibt, wohl weniger.

Nach deinem Tod wirst du ausser Kompost überhaupt nichts mehr werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SomeMelancholic
19.11.2016, 17:37

Danke, dass es hier einen realistischen Menschen gibt!

1

alle menschen werden engel werden, denn die waren früher auch menschen gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und sowas fragt einer, der sich slayer nennt. ich fass es nicht.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ClochardFranken
19.11.2016, 17:32

Er nennt sich Slayer. Aber die Fragestellung lässt den Schluss zu, dass er auch Rammstein hört. ;-)

0

Wenn du fest genug daran glaubst, auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst wohl ein Engel und bist einer, wenn du auf die Erde kommst und hier Gutes tust (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso werden????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?