Werde ich durch Kreatin stärker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreatin sorgt für stärkere Wassereinlagerung in den Muskeln, dafür muss aber auch entsprechende Muskelmasse vorhanden sein.

Dies sorgt dann für temporär mehr Volumen (interessant für Bühnenauftritten bei Bodybuildern oder Fotoshoots) und eine temporäre Kraftsteigerung, welche hilft Plateaus zu überwinden. Das ist dann aber eher etwas das für Leute interessant sind, die Kniebeugen mit 160 Kilo auf den Schultern machen und sich trotz Intensitätstechniken, anderen Wiederholungsschemata, Pausen, anderen Übungen usw. nicht mehr steigern können.

Die meisten Jugendlichen nehmen es eher, weil sie den Marketingversprechen auf den Leim gehen und schmeissen ihr Geld quasi durchs Fenster raus, denen fehlen beim Training meist Kalorien, anstatt Kreatin.

Schädlich ist es nicht, hilftreich ist es für einen Menschen ausserhalb der Zielgruppe aber auch nicht, landet halt in der Toilette.

Ja ein wenig. Durch die Einnahme von Kreatin bläht sich der Muskel nicht auf, sondern füllt sich eher mit "Wasser".

Dadurch bekommt man auch einen Kraftzuwachs, der ist aber nicht so gewaltig wie man jetzt vielleicht denkt. Übrigens muss man auch Ziemlich viel Wasser trinken.

Kreatin ist ein Stoff, der zur Versorgung der Muskeln mit Energie beiträgt. Das ist nicht sowas wie Anabolika. Das wird von Sportlern verwendet damit die Muskelbilldung optimal funktioniert.

Muskelaufbau mit kreatin....?

Also ich geh ins Fitnessstudio so 1 einhalb Jahre ind Fitnessstudio. Nehme auch Eiweißshakes und so. Jetzt wollt ich mal Kreatin nehmen. So hab wie viel Jahren kann man das denn nehmen? (Bin 17 einhalb Jahre jung) Jetzt will ich aber nix hören wie tötlich das alles ist und am besten garnichts nehmen und das das alles schädlich ist. Über nebenwirkungen hab ich mich genug informiert, wenn mans richtig macht gibts keine. Nur ich finde leider nichts über das alter. danke schonmal :)

...zur Frage

Bodybuilding- Wieviel Zucker ..?

hey, wieviel zucker sollte man am tag zu sich nehmen beim BB ? denn ich mache viel Sport ( 3 mal training , 2 mal laufen , evtl 1mal boxen ) , das was ich an zucker nehme ist hauptsächlich in Weight Gainer ( ca 70g ) nachm training kreatin mit traubensaft ( ca 40g ) und magerquark ( 18g ) und nen bissl dextrose . ja das wars eigentlich , aber das sind doch schon 130g zucker und der tagesbedarf liegt ja bei 90g . Ist das jetzt schädlich wenn ich so weitermache , denn in letzter zeit fühle ich mich dadurch auch ziehmlich gut ;) . mehr ausdauer und so . kann man das ruhig machen oder wie macht ihr das ?

...zur Frage

Ab wann sollte man Supplemente zu sich nehmen.. Bestimmtes alter?

Frage steht ja schon oben:) ich bin 15 und mache seit einem monat fitness merke auch erste unterschiede abgesehen vom gewicht verlust. Meine frage ist dürfte ich eiweiß pulver nutzen oder hat das irgendwelche Nachteile in meinem alter ?? Viele sagen es sei schädlich,das verunsichert mich echt. Also frage darf ich schon eiweiß pulver zu meiner nahrung hinzufügen? Kreatin,Bca usw brauch ich nicht muss halt nur jeden tag kämpfen meinen eiweiß gehalt irgendwie voll zu machen.. Danke für alle antworten;) Mfg

...zur Frage

Ist L-Tyrosin schädlich?

Meine Frage ist:
Es gibt viele Aminosäuren oder Proteine die man zu sich nehmen kann und wovon auch in normalen Essen drinnen ist wie bei Kreatin in Fleisch. Und L-Tyrosin in Nüsse oder Erbsen und Bohnen usw.

Sind jetzt diese schädlich wenn man davon in Pulver Form nimmt?
Und bitte schreibt nur, wenn ihr es wisst.
Ich will nicht immer hören dass Nahrungsergänzungsmittel nicht zwanghaft sind oder dass es Schwachsinn ist.
Ich würde mich nur auf Logische und ehrliche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Talha

...zur Frage

Oldschool Muskelaufbau?

Schönen Gutenberg Tag, ich trainiere sehr hart und ernähre mich sehr gesund seid ca 1. Jahr. Meine Frage ist, ob man ohne Shakes, ohne kurzkettige Kohlenhydrate nach dem Training, kreatin,blass, wirklich gut Muskeln aufbauen kann? Meine Kollegen sagen, ich hätte schon einen guten Körper, aber wenn ich nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate + würd zu mein nehmen würde werden meine Fortschritte besser. Ich achte auf hochwertige Proteine und Kohlenhydraten und natürlich auch auf das fett. Ich liebe es ohne irgendwelche Supplemente zu trainieren und erfolg zu sehen.

...zur Frage

bodybuilding,extrem muskelaufbau

hallo...was muss man tun um so auszusehen wie diese muskelbepackten männer...also wie läuft der weg dorthin...was brauch man für eiweisspräparate z.B oder anderes zeug?!!?wie muss man sich ernähren??..viele sagen einfach fressen quasi wie einschwein und trainieren? ist das richtig???..ps: bitte diese dumme kommentare wie anabolika nehmen usw weg lassen..danke für aufrichtige,auch ruhig detailierte tipps??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?