Werde ich dort allein wohnen?

1 Antwort

Zeige mal die WG Anzeige, dann kann man dazu mehr sagen.

Da steht:
Männliche / Weibliche Mitbewohner:0
Anzahl gesuchter Mitbewohner: 1
WG-Größe: 2er WG

0
@DerRichtigeNoob

Oder einfach nur vergessen dort was einzutragen.

Mehr Details gibts bestimmt bei einer Besichtigung :)

0

Gesamtfläche: 154m2
Was für Infos brauchst Du?
Ich möchte wissen, ob das jetzt eine Mietwohnung ist, d.h ob ich alleine dort wohne oder mit anderen, aber da wird nur einer gesucht!

1
@DerRichtigeNoob

Wie soll man denn daran die Vertragsbedingungen ablesen.

Klingt für mich eher nach einer WG. Wer stellt denn eine 154qm Wohnung bei WG Gesucht rein, wo nur eine Person dauerhaft drin wohnen wird^^.

0

Soll ich mal ne Mail schreiben ob ich tatsächlich dort alleine wohnen werde?

0
@DerRichtigeNoob

Kannst Du, aber ich würde einfach mal einen Besichtigungstermin vereinbaren. Dann kann gleich alle Fragen hin und her beantworten.

0

Soll ich ein Zimmer in einer WG mieten?

Hallo,

Mein Studium beginnt bald, und ich suche eine neue Bleibe.

Ich bin am überlegen ob ich alleine in einer 1-Zimmer Wohnung leben soll oder in eine Wg ziehen sollte.

Die 1 Zimmer Wohnung sind sehr einsam und kaum möbliert.

Eine WG ist meistens viel ausgestatteter und lebendiger, vor allem durch Mitbewohner.

Ich bin jedoch erst 18 und FAST ALLE Wohngemeinschaften werden von Leuten zwischen 25-25 bewohnt.

Was sind eure Erfahrungen, wo würdet ihr hinziehen ?

Habt ihr schnell eine gute WG gefunden oder habt ihr euch manchmal GARNICHT mit den Mitbewohnern verstanden ?

Ich weiß, dass man mal zur Besichtigung da hin fahren sollte, nur leider ist der Ort an dem ich studiere einige Stunden entfernt :/

...zur Frage

WG-Mitbewohner suchen / Welche Fragen sollte man beim "Casting" unbedingt stellen?

Habt ihr Tipps, welche Fragen man stellen sollte, wenn Interessenten vorbeikommen um das Zimmer anzuschauen?

...zur Frage

darf ein Untermieter in einer WG sein Zimmer für eine Zwischenmiete vermieten?

Hallo,

ich Wohne in einer 2er WG, mein Mitbewohner ist gleichzeitig mein Vermieter. Er hat mir ein Zimmer Untervermietet und die anderen Räume (Bad, Küche) nutzen wir gemeinsam. Darf ich mein Zimmer zur Zwischenmiete anbieten, ohne das mein Mitbewohner dieses zustimmen muss und welche folgen könnte es haben, wenn er es nicht möchte und ich es trotzdem mache?

Danke!

...zur Frage

Darf ich mein WG-Zimmer "verleihen"?

Hallo,

es geht um Folgendes.

Ich wohne derzeit in einer 5er-WG mit 4 Studenten wovon der Vater einer Mitbewohnerin die Rolle des Hauptmieters übernommen hat.

Nun wurde mir der Untermietvertrag (aus persönlichen Gründen meiner Mitbewohner) fristgemäß zum 30.04. gekündigt.

Mir wird jetzt eine neue Wohnung zum 01.03. in Aussicht gestellt, die ich dankbar annehmen würde.

Soweit so gut.

Eine Mitbewohnerin sagte mir bereits, dass sie gemeinsam gerne nach einem Nachmieter suchen wollen und ich einfach nur Bescheid geben solle, sobald ich eine neue Wohnung beziehen könne.

Aus Erfahrung weiss ich, dass sich meine Mitbewohner mit der Suche nach einem Nachmieter gerne sehr viel Zeit lassen, da das WG Zimmer ja sowieso bis zu einem gewissen Zeitpunkt bezahlt wird.

Zwei der Mitbewohner sind derzeit in den Urlaub gefahren und dementsprechend kann ihrerseits keine Suche nach einem Nachmieter stattfinden - Ergo werde ich mindestens einen weiteren Monat die Miete für mein leerstehendes WG Zimmer bezahlen müssen.

Wäre es legal einer fremden, wohnungssuchenden Person zwischenzeitlich mein Zimmer zu "verleihen", wenn kein Vertrag unterzeichnet wird, OHNE meine Mitbewohner um Erlaubnis zu fragen?

Man beachte, dass eine Mitbewohnerin Ihr Zimmer bereits mehrmals für einige Wochen "verliehen" hat und das gegen ausdrücklichen Wunsch meinerseits.

Ausserdem wurden bereits in der Vergangenheit Untermieter und Nachmieter für andere Zimmer ausgesucht, während ich selbst im Urlaub war und keine Chance hatte etwas zu sagen.

Gibt es nun die Möglichkeit meine Mitbewohner zur schnellen Auswahl eines Nachmieters zu "zwingen"? Oder kann ich alternativ mein WG Zimmer an fremde, wohnungssuchende Personen "verleihen" bis mein Mietvertrag rechtlich ausläuft?

...zur Frage

Entkommen aus befristetem Mietvertrag in einer WG mit zugeteiltem Mitbewohner, mit dem ich nicht zurechtkomme?

Hallo,

ich wohne derzeit in einer WG mit einer weiteren Person. Leider komme ich mit dieser Person nicht sonderlich gut aus. Als ich den Vertrag unterschrieb erzählte mir mein Vermieter, dass er einen Mitbewohner gefunden habe, mit dem ich gut auskommen würde. Dieser unterschrieb den Vertrag nach mir. Jetzt würde ich gerne Umziehen, doch ich habe einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr. Als ich den Vertrag unterschrieb konnte ich jedoch noch nicht wissen, dass der mir zugeteilte Mitbewohner ein Messi ist, mit dem ich nicht zurechtkomme. Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Vertrag zu kommen? (Ohne, dass ich mich um einen Nachmieter kümmern muss)

Vielen Dank

...zur Frage

WG: Anzahl der Mitbewohner, was heißt das?

Hallo liebe Leute,
Ich habe gerade eine WG gefunden, was heißt,, Anzahl der Mitbewohner“? Heißt es tatsächlich dass in der Wohnung 2 weitere leben?
Kann mir das nicht vorstellen, da es nur 1 Zimmer gibt? Oder leben diese über mir? Ernst gemeint!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?