Werde ich dort allein wohnen?

1 Antwort

Zeige mal die WG Anzeige, dann kann man dazu mehr sagen.

Da steht:
Männliche / Weibliche Mitbewohner:0
Anzahl gesuchter Mitbewohner: 1
WG-Größe: 2er WG

0
@DerRichtigeNoob

Oder einfach nur vergessen dort was einzutragen.

Mehr Details gibts bestimmt bei einer Besichtigung :)

0

Gesamtfläche: 154m2
Was für Infos brauchst Du?
Ich möchte wissen, ob das jetzt eine Mietwohnung ist, d.h ob ich alleine dort wohne oder mit anderen, aber da wird nur einer gesucht!

1
@DerRichtigeNoob

Wie soll man denn daran die Vertragsbedingungen ablesen.

Klingt für mich eher nach einer WG. Wer stellt denn eine 154qm Wohnung bei WG Gesucht rein, wo nur eine Person dauerhaft drin wohnen wird^^.

0

Soll ich mal ne Mail schreiben ob ich tatsächlich dort alleine wohnen werde?

0
@DerRichtigeNoob

Kannst Du, aber ich würde einfach mal einen Besichtigungstermin vereinbaren. Dann kann gleich alle Fragen hin und her beantworten.

0

GEZ Kosten in einer WG aufteilen?

Ich bin alleiniger Hauptmieter in einer, derzeit 3er WG und ab nächsten Monat 4er WG. Alle 3 Untermieter sind Arbeitslos und beziehen derzeit Arbeitslosengeld 2 und haben sich von der GEZ befreien lassen (soweit ich weiß). Derzeit bezahle ich die GEZ-Kosten alleine. Kann ich diese auch auf meine Mitbewohner und mich aufteilen oder müssen diese damit einverstanden sein?

Falls von den Untermietern wieder einer arbeitstätig wird oder zur Schule geht, muss sich dieser dann an den GEZ-Kosten beteiligen?

...zur Frage

WG Mitbewohner und die Privatsphäre

Bei mir in der WG lässt ein Mitbewohner die Zimmertür sperrangelweit offenstehen, wenn er im Zimmer sitzt und beschäftigt ist...was ist der Sinn und Zweck dabei ? Bzw. ist das überhaupt so üblich?

...zur Frage

Ohne einem Bürgen, eine kleine Wohnung mieten?

Hallo Leute, mein Dad ist arbeitslos,
und ich will von zuhause weg... beginne dieses Jahr mit einer Ausbildung.

Meine Chance eine 1-Zimmer Wohnung zu mieten ist verdammt sehr gering, nicht...

Und ich habe niemanden (kein Bürgen)

-Und da macht sicherlich das JobCenter nicht mit, oder?

-Bleibt dann nichts übrig, außer in einer WG zu wohnen? Das will ich nicht.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Als Paar in WG, gemeinsames Zimmer oder zwei Zimmer?

Ich und meine Freund (4 Jahre zusammen) möchten gerne in eine WG ziehen. Der Bruder von ihm und seine Freundin würden auch da einziehen + ihre Schwestern und ihre beste Freundin und der beste Freund meines Freundes. Leider hat der Bruder die WG schon "verplant", dass heisst er möchte sehr viele Mitbewohner einbringen. Die Schwestern der Freundin wohnen eigentlich für das Studium in einem Wohnheim 250km entfernt. Sie wären nur am Wochenende da. Ich würde gerne zwei Zimmer haben, weil ich Angst habe, dass wir in nur einem gemeinsamen Raum keine Rückzugsmöglichkeiten haben. Mir ist es wichtig, dass das Projekt WG nicht ein Reinfall wird. Ich hätte an ein gemeinsames Schlafzimmer gedacht und ein seperates Arbeits- oder Gamezimmer. So würden wir gemeinsam wohnen, hätten aber auch eine Rückzugsmöglichkeit. Da der Bruder die WG schon verplant hat, ist das vielleicht nicht mehr möglich.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

WG: Anzahl der Mitbewohner, was heißt das?

Hallo liebe Leute,
Ich habe gerade eine WG gefunden, was heißt,, Anzahl der Mitbewohner“? Heißt es tatsächlich dass in der Wohnung 2 weitere leben?
Kann mir das nicht vorstellen, da es nur 1 Zimmer gibt? Oder leben diese über mir? Ernst gemeint!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?