Werde ich doch noch wachsen/Bin ich "normal"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

soll ich angeblich 192cm groß werden. Mag sowas stimmen?

 Das stimmt so nicht. Aber es ist so viel möglich und auch die Medizin könnte eingreifen - ich würde zunächst den Arzt rechnen lassen.

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent und dann kannst Du mit dem Arzt und ggf den Eltern beratschlagen..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal das man jetzt so viel wächst (geht mir genau so ;) ). Ich weiß nicht wie es auf deiner Schule ist, aber auf meiner sind auch fast alle Jungs um die 1.80 groß. Aber freu dich darüber, dass du so groß bist, somit kannst du alle anderen ärgern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war damals auch schon so groß und bin jetzt 1,92. jeder Mensch ist da unterschiedlich. Ich kenn auch welche die jetzt 20 sind und 1,60 groß sind. Also keinen sorge und willkommen im Klub 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so: bin 12 und 1.70m groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?