Werde ich diskriminiert weil ich nicht deutsch aussehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...aber da kannst du mal sehen, womit ausländer es täglich zu tun haben.....sich ständig so behandeln du lassen, ob du nun ausländerin bist oder nicht.....im grunde genommen, wenn man noch kein deutsch kann, und die anweisungen nicht lesen kann, ist es ja kein wunder, wenns piept, aber Sie können Deutsch.....das sollte man den meckertanten auch mal an den kopf schmeißen.....mich reizt der gedanke, dass man diskrimminiert wird für das aussehen, aber nicht für dummheit.....das ist jetzt nichts gegen Sie persönlich.....also ich zb bin sehr tüddelig und lese auch meistens nicht irgendwelche anweisungen, was auch zu fehlern führt, ich vergesse dinge, oder verstehe die leute falsch.....aber das wird mir nicht verübelt, so lange man erkennt, dass ich wohl deutsche bin (nämlich wenn ich als mädchen möglichst wenig bekleidet bin, wie das hier nunmal so üblich ist).....trage ich aber kopftuch und meine indischen klamotten (weil ich die meistens anhabe, fühl mich darin wohler, habe auch indische verwandte bin aber blond und weiß), dann aber nimmt man mir solche fehler übel.........was soll das????? also ich finde das sollte man ehrlich nicht perönlich nehmen, aber man sollte sich mal darüber gedanken machen, wie die leute so ticken und falsch denken......

Ich hab mir das auch gedacht. wie schwer mag es wohl sein, für eine Ausländerin, die wirklich kaum deutsch kann, wenn sie öfter so angesprochen wird- wie demütigend! Ich habe auch festgestellt, dass es sehr auf die Kleidung ankommt, wie man behandelt wird. Wenn ich zum beispiel einen Rock anhabe ist es schlimmer als mit Hosen. Ausländer die sehr teuer und westlich angezogen sind, werden auch besser behandelt als welche in fremdartiger Kleidung oder denen man ansieht, dass sie nicht viel Geld haben. Ich bin auch oft schusselig, aber intelligent genug um so einen Automaten zu bedienen. An dem Tag war irgendwie der Wurm drin. Mein Sohn hatte eine Trotzphase und ich wollte möglichst schnell fertig werden, also habe ich die Flaschen wohl etwas hastig eingeworfen. Ich dachte aber schon, dass ich die nicht angenommenen später einwerfe, wenn ich mehr ruhe habe. Wie gesagt, wenn ich viele Flaschen habe und sehe, da steht einer hinter mir mit nur einer Flasche dann lasse ich den auch vor. Nur die Frau war gleich so unverschämt und überheblich dass ich einfach beleidigt war. Die leute sehen, dass jemand anders aussieht und stecken ihn sofort in eine Schublade. Das passiert mir auch- aber ich kann dann doch nicht einfach jemanden den ich gar nicht kenne auf so eine unmögliche Weise ansprechen. Wenn ich mich für jemanden interessiere und ihn kennenlernen will, dann red ich mit ihm freundlich und sonst behandle ich alle gleich höflich- egal ob dunkel, hell, Mann, Frau...

0

sind manche leider hier so in deutschland. mach dir um gottes willen keine gedanken und steh einfach drünber, auch wenn er manchmal un heimlich schwer fällt, es gibt manche dumme leute. wobei die frau auch geholfen hat, ist ja auch was possitives

schon- aber auf welche art!

0

Der Mann meiner Nichte sieht aus wie ein Türke und ihm geht das öfters so, obwohl er Deutscher ist, leider. Ich kann so etwas nicht verstehen. Einfach versuchen gelassen damit umzugehen, dass wird es wohl immer geben. Alle Menschen sind gleich bzw. sollten es eigentlich sein. Idioten gibt es immer

Lehrer beleidigt und "diskriminiert" mich und meine Freundin vor der gesamten Klasse. Was tun?

Meine Freundin Jenna hat vorhin mit meiner Lehrerin diskutiert, weil es ein kleines Misverständnis bezüglich non verbalen beleidigungen gab ;-)

ich habe mich da gar nicht eingemischt. ich habe kein wort gesagt, weil ich nichts mit der sache zu tun hatte.

So. Nun sagte meine Lehrerin zu Jenna: "Ich bin nicht blind, nicht blöd und nicht blond."

Genau zwei Schüler ausmeiner Klasse sind blond. Ich (auch wenn mein Bild etwas anderes zeigt, aber ich trage meine haare zur zeit wieder in meiner naturfarbe, hellblond) und eine freundin von mir .

Wir haben uns persönlich beleidigt gefühlt und ausserfdem auch wirklich diskriminiert.

Das grenzt doch fast an rassismus !

und, nein, sie meinte das nicht mit einem ironischen tonfall. sie war auch nicht wirklich wütend, sodass man sagen könnte, okay, sie hat vielleicht kurz nicht nachgedacht und so, denn es kommt ja noch besser.

Im Laufe des gespräches sagte sie noch: "zum glück bist du ja nicht blond."

Ich finde das WIRKLCIH rassistisch. Sie hätte genausogut sagen können. zum glück bist du ja nicht dunkelhäutig. das ist doch das selbe ! Was kann ich dagegen tun? diese frau lässt nicht mit sich reden und sieht auch keinen fehler ihrerseits. soll ich zum direktor gehen? die lehrerin mag mich eh schon nicht und dann sicher NOCh weniger.

Oder soll ich zu einem vertrauenslehrer? Danke für eure hilfe :$

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen intolerant?

Hallo Community,

Ob Homosexuelle (Schwul und Lesbisch), Bisexuell, Transident, Ausländer, Psychische Krankheiten ect.

Warum sind so unglaublich viele Menschen so intolerant, mobben und verletzen andere Menschen wegen des Aussehens, Krankheiten oder der Sexuellen Neigung. Jeder ist bloß ein Mensch und jeder sollte doch Glücklich sein und so sein wie er nun mal ist. Das ist doch nichts Falsches und wenn jemand wegen schweren Problemen seelisch erkrankt ist das doch genauso nichts unmenschliches.

...zur Frage

Wieso verurteilen manche (!) Menschen andere aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Sexuelle Orientierung etc.?

Hallo :) Es gibt etwas was mich schon etwas länger Beschäftigt, undzwar verstehe ich nicht wieso es Menschen gibt, die z.B reichere Leute besser als ärmere behandeln oder mit Deutschen besser als mit Ausländern umgehen, zu Schwulen, Lesbischen unhöflich sind, andere aufgrund ihrer Aussehens verurteilen, sogar diskriminieren? Wieso? Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen! Ich verstehe es einfach nicht! Versetzt euch mal in deren Lage! Wieso ist man (oder manche) zu Menschen die der Masse nicht entsprechen anders ? Nur weil es z.B 'assi' Ausländer gibt heißt es doch nicht gleich das alle so sind, es gibt ja auch nicht nur 'assi' AUSLÄNDER? Was ist falsch mit der Welt?

...zur Frage

Wie viel Bier kann ich trinken? (Frage lesen!)

Heeey :) Am Rosenmontag aufm Umzug bringen Freunde von mir ein paar Flaschen Bier mit, vielleicht auch Vodka. Meine Frage: Wie viel kann ich davon trinken um noch laufen zu können? Ich bin nicht grade trinkfest... Ich bin weiblich und normalgewichtig. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Können Sie mir gute Zeitschriften über Politik, politische Philosophie oder Soziologie auf Deutsch empfehlen?

In der Stadtbücherei habe ich die Informationen zur politischen Bildung gefunden. Das kann ich leicht auf Deutsch lesen und suche etwas ähnliches.

...zur Frage

kotoura san Manga auf deutsch?

Habe gestern den KOMMPLETEN Anime gesehen und ein Freund sagte mir das es im Manga weiter geht Somit meine Frage Gibt es eine deutsch Version des Mangas und wen ja wo kann man sich diesen angucken ( lesen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?