Werde ich diskriminiert weil ich nicht deutsch aussehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...aber da kannst du mal sehen, womit ausländer es täglich zu tun haben.....sich ständig so behandeln du lassen, ob du nun ausländerin bist oder nicht.....im grunde genommen, wenn man noch kein deutsch kann, und die anweisungen nicht lesen kann, ist es ja kein wunder, wenns piept, aber Sie können Deutsch.....das sollte man den meckertanten auch mal an den kopf schmeißen.....mich reizt der gedanke, dass man diskrimminiert wird für das aussehen, aber nicht für dummheit.....das ist jetzt nichts gegen Sie persönlich.....also ich zb bin sehr tüddelig und lese auch meistens nicht irgendwelche anweisungen, was auch zu fehlern führt, ich vergesse dinge, oder verstehe die leute falsch.....aber das wird mir nicht verübelt, so lange man erkennt, dass ich wohl deutsche bin (nämlich wenn ich als mädchen möglichst wenig bekleidet bin, wie das hier nunmal so üblich ist).....trage ich aber kopftuch und meine indischen klamotten (weil ich die meistens anhabe, fühl mich darin wohler, habe auch indische verwandte bin aber blond und weiß), dann aber nimmt man mir solche fehler übel.........was soll das????? also ich finde das sollte man ehrlich nicht perönlich nehmen, aber man sollte sich mal darüber gedanken machen, wie die leute so ticken und falsch denken......

Ich hab mir das auch gedacht. wie schwer mag es wohl sein, für eine Ausländerin, die wirklich kaum deutsch kann, wenn sie öfter so angesprochen wird- wie demütigend! Ich habe auch festgestellt, dass es sehr auf die Kleidung ankommt, wie man behandelt wird. Wenn ich zum beispiel einen Rock anhabe ist es schlimmer als mit Hosen. Ausländer die sehr teuer und westlich angezogen sind, werden auch besser behandelt als welche in fremdartiger Kleidung oder denen man ansieht, dass sie nicht viel Geld haben. Ich bin auch oft schusselig, aber intelligent genug um so einen Automaten zu bedienen. An dem Tag war irgendwie der Wurm drin. Mein Sohn hatte eine Trotzphase und ich wollte möglichst schnell fertig werden, also habe ich die Flaschen wohl etwas hastig eingeworfen. Ich dachte aber schon, dass ich die nicht angenommenen später einwerfe, wenn ich mehr ruhe habe. Wie gesagt, wenn ich viele Flaschen habe und sehe, da steht einer hinter mir mit nur einer Flasche dann lasse ich den auch vor. Nur die Frau war gleich so unverschämt und überheblich dass ich einfach beleidigt war. Die leute sehen, dass jemand anders aussieht und stecken ihn sofort in eine Schublade. Das passiert mir auch- aber ich kann dann doch nicht einfach jemanden den ich gar nicht kenne auf so eine unmögliche Weise ansprechen. Wenn ich mich für jemanden interessiere und ihn kennenlernen will, dann red ich mit ihm freundlich und sonst behandle ich alle gleich höflich- egal ob dunkel, hell, Mann, Frau...

0

sind manche leider hier so in deutschland. mach dir um gottes willen keine gedanken und steh einfach drünber, auch wenn er manchmal un heimlich schwer fällt, es gibt manche dumme leute. wobei die frau auch geholfen hat, ist ja auch was possitives

schon- aber auf welche art!

0

Der Mann meiner Nichte sieht aus wie ein Türke und ihm geht das öfters so, obwohl er Deutscher ist, leider. Ich kann so etwas nicht verstehen. Einfach versuchen gelassen damit umzugehen, dass wird es wohl immer geben. Alle Menschen sind gleich bzw. sollten es eigentlich sein. Idioten gibt es immer

Was möchtest Du wissen?