Werde ich diskriminiert weil ich nicht deutsch aussehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...aber da kannst du mal sehen, womit ausländer es täglich zu tun haben.....sich ständig so behandeln du lassen, ob du nun ausländerin bist oder nicht.....im grunde genommen, wenn man noch kein deutsch kann, und die anweisungen nicht lesen kann, ist es ja kein wunder, wenns piept, aber Sie können Deutsch.....das sollte man den meckertanten auch mal an den kopf schmeißen.....mich reizt der gedanke, dass man diskrimminiert wird für das aussehen, aber nicht für dummheit.....das ist jetzt nichts gegen Sie persönlich.....also ich zb bin sehr tüddelig und lese auch meistens nicht irgendwelche anweisungen, was auch zu fehlern führt, ich vergesse dinge, oder verstehe die leute falsch.....aber das wird mir nicht verübelt, so lange man erkennt, dass ich wohl deutsche bin (nämlich wenn ich als mädchen möglichst wenig bekleidet bin, wie das hier nunmal so üblich ist).....trage ich aber kopftuch und meine indischen klamotten (weil ich die meistens anhabe, fühl mich darin wohler, habe auch indische verwandte bin aber blond und weiß), dann aber nimmt man mir solche fehler übel.........was soll das????? also ich finde das sollte man ehrlich nicht perönlich nehmen, aber man sollte sich mal darüber gedanken machen, wie die leute so ticken und falsch denken......

Ich hab mir das auch gedacht. wie schwer mag es wohl sein, für eine Ausländerin, die wirklich kaum deutsch kann, wenn sie öfter so angesprochen wird- wie demütigend! Ich habe auch festgestellt, dass es sehr auf die Kleidung ankommt, wie man behandelt wird. Wenn ich zum beispiel einen Rock anhabe ist es schlimmer als mit Hosen. Ausländer die sehr teuer und westlich angezogen sind, werden auch besser behandelt als welche in fremdartiger Kleidung oder denen man ansieht, dass sie nicht viel Geld haben. Ich bin auch oft schusselig, aber intelligent genug um so einen Automaten zu bedienen. An dem Tag war irgendwie der Wurm drin. Mein Sohn hatte eine Trotzphase und ich wollte möglichst schnell fertig werden, also habe ich die Flaschen wohl etwas hastig eingeworfen. Ich dachte aber schon, dass ich die nicht angenommenen später einwerfe, wenn ich mehr ruhe habe. Wie gesagt, wenn ich viele Flaschen habe und sehe, da steht einer hinter mir mit nur einer Flasche dann lasse ich den auch vor. Nur die Frau war gleich so unverschämt und überheblich dass ich einfach beleidigt war. Die leute sehen, dass jemand anders aussieht und stecken ihn sofort in eine Schublade. Das passiert mir auch- aber ich kann dann doch nicht einfach jemanden den ich gar nicht kenne auf so eine unmögliche Weise ansprechen. Wenn ich mich für jemanden interessiere und ihn kennenlernen will, dann red ich mit ihm freundlich und sonst behandle ich alle gleich höflich- egal ob dunkel, hell, Mann, Frau...

0

sind manche leider hier so in deutschland. mach dir um gottes willen keine gedanken und steh einfach drünber, auch wenn er manchmal un heimlich schwer fällt, es gibt manche dumme leute. wobei die frau auch geholfen hat, ist ja auch was possitives

schon- aber auf welche art!

0

Der Mann meiner Nichte sieht aus wie ein Türke und ihm geht das öfters so, obwohl er Deutscher ist, leider. Ich kann so etwas nicht verstehen. Einfach versuchen gelassen damit umzugehen, dass wird es wohl immer geben. Alle Menschen sind gleich bzw. sollten es eigentlich sein. Idioten gibt es immer

kennt ihr ein gutes Buch für die Schule?

Hallo zusammen :)

Wir müssen in der ganzen Klasse zusammen ein Buch lesen und die Vorschläge von unserer Lehrerin sind leider nicht so gut. Deswegen frage ich euch ob ihr gute Bücher kennt die für Schüler der 9. Klasse geeignet sind. Sie sagte und noch dazu, dass es kein Roman oder ein art "Geschichtsbuch" (z.B. über Kriege usw.) sein soll. Zudem soll es ein Deutsches Buch sein also damit ist gemeint, dass es kein Englisches Buch ist der auf deutsch übersetzt wurde.

Ich danke schon mal für die Hilfe! ^^

...zur Frage

Rezensionen in Zeitung veröffentlichen

Ich habe bei meiner Lokalzeitung angefragt ob es denn möglich ist, dort Rezensionen zu Bücher zu schreiben. Die Idee hatte anklang gefunden und die nette Dame fragte mich was ich denn davon habe.
Ich sagte, dass ich damit anderen Lust auf das Lesen/Buch machen möchte. Ich fragte ob es auch ein Honorar von 20 Euro geben könnte, damit ich so später ein neues Buch lesen kann. Doch meinte die Frau, dass es für Buchrezensionen kein Honorar gibt. Ist das wirklich so, oder hat mich die Frau auf gut deutsch verarscht?

...zur Frage

Wehrpflicht in Thailand?

Hallo Community,

ich bin halb deutsch, thai und besitze beide Staatsangehörigkeiten. Ich habe gehört das man dort mit 18 2 Jahre in die Armee muss. Ich kann kein Thai lesen und schreiben, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin, trotzdem habe ich die Thailändische Staatsangehörigkeit, weil ich dort geboren bin. (Vater Deu, Mutter TH) Ich war vor 2 Wochen noch in Thailand und habe einen Onkel gefragt der Offizier in TH ist. Der sagte mir, dass ich kein TH kann heißt lange nicht das ich nicht rein muss. Mehr weiß er leider auch nicht. Dort werden mir dann Grundbefehle beigebracht und mit Englisch verständigt. Hat jemand eine Ahnung davon? Das wird nähmlich Probleme geben, wenn ich in die Ausbildung in Deutschland gehe.

Danke im Voraus

Gruß MarlEA

...zur Frage

Unterschied von Notenschriften zwischen syrisch und deutsch?

Bei uns im Dorf sind wie in vielen anderen Flüchtlingen, ich gehöre zu denen Leuten die gerne helfen.Bei uns ist ein kleines 11 Jähriges Mädchen dabei was Klavier spielen kann, jetzt ist die frage, gibt es einen unterscheid zwischen Syrischen noten blättern und Deutschen/ englischen? ich würde dem Mädchen ja ein Notenheft besorgen oder ein paar Lieder ausdrucken, aber vorher sollte diese Frage geklärt werden. sie sagte zu mir(durch ihren bruder übersetzt) das sie Noten lesen kann, und auch gerne mal Moderne deutsche/englische lieder spielen würde.

edit* wenn ich ihr zb pirates of the caribbean als normales Notenblatt wie wir es kenne geben würde, Könnte sie es auf unserem Keyboard spielen? bzw lesen

...zur Frage

Integration endgültig fehlgeschlagen?

Ich möchte, bevor ich weiß Gott was zu hören bekomme, darauf hinweisen, dass ich diese Frage mit keinem rassistischem Hintergrund stelle!!

Also, ich versuche mich kurz zu fassen.

Egal wohin ich gehe, ich höre nur türkisch, serbisch (vorwiegend) oder arabisch etc. In meiner Klasse und in der davor, und in der Schule davor bestand die Klasse jeweils aus 95% Ausländern. Sie reden von Respekt und von Ehre aber haben keinen Respekt vor uns Österreichern. Sie reden, selbst wenn ich einen Meter neben ihnen stehen ihre Sprache. Sie schreiben auf die Tafel türkische Worte (vermutlich aus dem Koran rezitiert...) und malen die türkische Fahne darauf. Ihn unseren Klassenzimmern hängen keine Kreuze (mehr) und ich hatte noch nie Probleme mit einem Österreicher.

Wenn wir in der Klasse einen Film ansehen, zB wo mal an einer Stelle ein Pfarrer vorkommt, der (zB!) ein Paar traut und aus der Bibel rezitiert, fangen die Muslime an zu kichern. Als wir uns in einem Fach einen Film über den IS ansahen, haben sich die Muslime gleich fürchterlich aufgeregt und sich angesprochen gefühlt.

Sie sind agressiv und gewalttätig und ich lebe nicht in einem Ghetto-Viertel und gehe in eine unbekannte Schule, wo die schlimmsten hinkommen, nein, das finde ich hier überall, wohin ich auch gehe.

Es gibt noch soviel zu erzählen, aber das wäre zu lang.

Ich will auch noch darauf hinweisen, das ich sozial keine Probleme in meiner Klasse habe oder, falls man das hier in einer Antwort auf irgendeinen Punkt bringen will oder darauf kommt, ich erzähle lediglich mein tagtägliches Leben.

Eines noch, ich hatte mal einen Konflikt mit einer Muslima aus meiner Klasse, ich habe als sie etwas auf türkisch zu mir sagte gesagt, sie soll Deutsch reden. Darauf "Halt's Maul, ist das Deutsch gnuag?" Und warf ihr in der Wut vor, sich der deutschen Sprache zu integrieren, weil sie allesamt kein normales Deutsch können. Dann sagte sie "Kann ich was dafür das ich mit der Sprache aufgewachsen bin" und dann habe ich ihr gesagt "Nein, aber welche Sprache wirst du deinen Kindern beibringen?"

Danke fürs lesen!

...zur Frage

kotoura san Manga auf deutsch?

Habe gestern den KOMMPLETEN Anime gesehen und ein Freund sagte mir das es im Manga weiter geht Somit meine Frage Gibt es eine deutsch Version des Mangas und wen ja wo kann man sich diesen angucken ( lesen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?