werde ich die größe meiner eltern erben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Zunächst kann ein Arzt das gut errechnen.  Sonst : Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Übrigens . Orientierst Du Dich an Deiner Mutter so wirst Du 12 cm größer als sie - den Unterschied macht Testosteron. Wenn Du männlich bist.

Ich wünsche Dir alles Gute.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird so groß wie sein Vater, oder ein paar cm größer. Knapp 1,70 wären also bei dir realistisch.
Das ist aber Zufall. Das kannst du nicht durch Sport oder irgendwas selbst beeinflussen ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an sich sagt man, das kinder eine grösse zwischen der der beiden eltern erreichen.

allerdings spielt die natur eine rolle udn die kann auch sich auch dafür entscheiden, das aufgrund der vererbung man kleiner oder grösser als die eltern wird.

bei mir ist es kleiner als meine mutter, wenn auch nur wenige zentimeter. laut arzt, der meine hand gerögnt hatte, sollte ich aber als teenager noch wachsen.was nicht eintraf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich dass du 1,70 wirst. Die Kinder werden im Durchschnitt einige Zentimeter größer als die Eltern.

Sport, gesunde Ernährung, Milch trinken, viel Schlaf,.. helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
28.08.2016, 14:01

die Körpergröße ist genetisch festgelegt .... da hilft weder Milch trinken noch schlafen ;) ;)

0

Meine Eltern sind auch etwa so groß wie deine und ich bin etwa 1,75m groß. Das geht auf jeden Fall. Deine Eltern sind ja nicht deine einzigen Vorfahren - meine Eltern haben z.B. dunkle Haut, braune Augen und schwarzes Haar, ich habe aber helle Haut, blond-braune Haare und grün-graue Augen. Das gleiche Prinzip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Größe nicht beeinflussen, und man kann auch nicht wissen, wie groß du wirst, da die Gene aller deiner Vorfahren bei dir gemischt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst nach Deinem Ururur-Opa und wirst 1,80

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winkler123
28.08.2016, 13:42

Sehr lustig ROLLEYES

0

Was möchtest Du wissen?