Werde ich Deutsche, wenn ich ein Kind von einem Deutschen bekomme?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Selbst wenn das so wäre, es ist kein Grund ein Kind auf die Welt zu setzen! Ein Kind ist kein Gegenstand welches man für Problemlösungen (egal welche) benutzen kann, im Gegenteil.

Du bekommst noch nicht mal automatisch eine deutsche Staatsbürgerschaft, wenn Du in Deutschland geboren wurdest und da aufgewachsen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst Du nicht. Dein Kind bekommt jedoch die deutsche Staatsangehörigkeit. Mit einer Heirat kannst Du jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und wirst sie höchstwahrscheinlich auch bekommen.

Kommentar von Mikkey
26.01.2013, 12:11

Mit einer Heirat kannst Du jedoch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen

Falsch, nach einer Heirat besteht (wg. bes. Schutz Ehe/Familie) lediglich Anspruch auf einen Aufenthaltstitel.

0

Nein, Du würdest aber als Mutter eines deutschen Kindes einen Aufenthaltstitel bekommen und nach gewisser Zeit auch die Möglichkeit, deutsche Staatsbürgerin zu werden.

Ich würd mich in schämen überhaupt über sowas nach zu denken. Es gibt viele Kinder (auch in Dtl.das wird gern vergessen) die wegen sowas und ähnlichen Dummheiten der Eltern nie wieder ein vernünfttiges Leben führen können. Wenns sein muss heirate den aber zeug kein Kind nur weil du hier bleiben willst. Das ist (sorry) ethisch, moralisch und v.a. Verantworlich ein Unding.

nein. googel einfach mal deutsche staatsangehörigkeit.

im übrigen wird dein kind auch nciht eifnach die deutsche staatsangehörigkeit bekommen, wenn du nur auf de rdurchreise bist

Ich glaube Du willst hier nur provozieren. Du willst doch nicht ernsthaft ein Kind in die Welt setzen, nur um in Deutschland ein Bleiberecht zu bekommen? Was ist mit Veranwortung für ein Kind, mit Sicherheit und Zukunft? Und Liebe?????

Ähm...soll das Kind nur gezeugt werden, um ggf. eine Staatsbürgerschaft zu bekommen? So klingt es nämlich. DAS wäre sicherlich der falsche Weg.

Nein, man bekommt nicht automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, nur weil man hier ein Kind auf die Welt bringt...

Er würde ein Kind mit Dir machen???Ebenso fragst DU ob du dann Deutsche bist????

Heiratet lieber,dann setzt ihr kein "ungewolltes" Kind in die Welt um anderes damit zu erreichen!!!!

er würde ein kind mit dir machen ?? ist das kind nur mittel zum zweck ?

Kommentar von Emmiya
26.01.2013, 12:22

Er ist total verliebt und wünscht sich ein Kind mit mir

0

Du selbst wirst keine Deutsche!

nö du bist ja immer noch ausländerin

Was möchtest Du wissen?