7 Antworten

Frische Säfte sind nicht gesund, auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten. Das Problem ist zum einen, dass dein Körper die ganze Frucht benötigt, du aber nur den wasserlöslichen Teil trinkst und zum anderen, dass du dir mit Säften in sehr kurzer Zeit unnatürlich hohe Mengen der enthaltenen Stoffe zuführst. Für jemanden, der sonst kein frisches Obst und Gemüse verzehrt, mag das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sein, aber ansonsten haben Säfte eher Nachteile.

Sinnvoller ist es, die Ernährung insgesamt möglichst naturbelassen zu gestalten.

Was die Heilwirkung angeht: Keine Krankheit entsteht ursächlich, weil man bisher zuwenig Säfte getrunken hat. Also kann man damit auch keine Krankheiten heilen. Man muss immer die eigentlichen Ursachen der Krankheit finden und abstellen.

Wenn du krank bist, können Säfte dich dabei unterstützen, gesund zu werden. Eine gesunde Ernährung, die nicht nur aus Säften bestehen muss, ist vorteilhafter. Obst ist ein "gesundes" Lebensmittel, wobei der Saft nur ein Teil davon ist.

so einfach ist es nicht, Obst soll gegessen und nicht getrunken werden, es hat seinen Sinn

Um gesund zu leben ist auf jeden Fall kein entsafter nötig. Und Frische säfte ist auch so ein ding... Aus dem Regal sind die nicht unter gute Ernährung einzuordnen. Dann hole ich mir lieber einen normalen Mixer und mache mir selber meine Fruchtshakes. Ist immer noch am gesündesten.

Bist Du denn krank, dass Du gesund werdne müsstest?

Der Entsafert hat 110 Top-Bewertungen ... also ist der Entsafter schon einmal o.k.

Aber gesund wirst du von dem nicht. Also von dem Entsafter.

Ernähre dich gesund ... das unterstützt dein Wohlbefinden. Übrigens: 20 Säfte haben auch Kalorien. Also nicht übertreiben. Mehr Vitamine, als der Körper aufnehmen kann, nimmt er nicht auf.

Und ein Tip: arbeite an Deiner Rechtschreibung. 

TroIIinger 06.07.2017, 16:31

20 Säfte haben auch Kalorien.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es deutlich mehr Säfte gibt, die Kalorien haben.

0

Kommt drauf an, was du hast. Wenn es Skorbut ist, helfen Fruchtsäfte.

Entsafter wie der Verlinkte haben oft eine ziemlich miese Ausbeute. Säfte zu kaufen kommt billiger.

Was möchtest Du wissen?