werde ich ausspioniert!? 12

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Whatsapp bietet leider keine sichere Verschlüsselungsfunktionen an und ist auch als sehr unsichere Software bekannt. Zahlreiche Sicherheitslücken sind bereits bekannt geworden, niemand weiß wie viele es noch gibt. Es könnte also sein das sich jemand das zu nütze gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
08.06.2014, 02:01

Sind doch mittlerweile alle geschlossen worden. Sicherheitslücken gibt es bei jeder Software und müssen erstmal gefunden werden, damit man sie schließen kann ;)

Jetzt mit Facebook hat WhatsApp sowieso mehr Ressourcen dafür!

0
Kommentar von D1Expert
08.06.2014, 16:20
Whatsapp bietet leider keine sichere Verschlüsselungsfunktionen an

Das war einmal. Seit Facebook den Messenger übernommen hat wurde die Verschlüsselung nochmal kräftig überarbeitet und aktualisiert, die App dürfte somit den aktuellsten Sicherheitsstandards entsprechen.

und ist auch als sehr unsichere Software bekannt.

Das war einmal.

Zahlreiche Sicherheitslücken sind bereits bekannt geworden, niemand weiß wie viele es noch gibt.

Die wurden mittlerweile gefixt und sollten welche bekannt werden, wird Facebook diese schnell beheben. Sicherlich hat WhatsApp noch einige Sicherheitslücken offen, aber so lange die nicht bekannt sind, wayne?

0

Höchstens wenn jemand man in the Middel spielt... geht dann aber nur in öffentlichen Wlan netzten wo andere auch zugriff haben... whats app ist ja zudem unverschlüsselt... Oder eben ein typischer Trojeaer aufm Handy.. ja da wäre dann nur die frage wie er draufgekommen ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Roman,

ändere alle Deine Passwörter 1. Angefangen mit deiner APPLE ID! 2. entsprechend auch zu allen anderen Zugängen (whatsAPP usw.)

Du wirst sicherlich dein Passwort zu deiner APPLE ID bzw. vermutlich auch zu deinem Mail Postfach gestohlen beikommen haben.

Über deine APPLE ID könnte ich mich auf entsprechenden Geräten anmelden und muss dann auf einem anderen Gerät dies bestätigen. Falls du es dann nicht bestätigst wird die APPLE ID auf dem Gegengerät nicht aktiviert und ist nicht nutzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich zugut (habe auch Iphone nur 5c) mich hat eine Zeit mal jemand angerufen und der hat Au übelst viel gewusst sogar mein entsperr Code selbst kurz nach dem ich ihn geändert hab usw der hatt mir iwie sogar in der Stadt aufgelauert ich hab ihn aber nie gesehen er wusste immer genau mit wem ich unterwegs war seit dem ich gesagt hab noch ein Anruf und ich geh zur Polizei die finden dich und dei Nummer scho raus ruft niemand mehr an - Versuchs Au so Des du den mit Polizei drohst - wenn dann musst halt Au hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
08.06.2014, 02:06

So ewas wäre nur möglich, wenn das Gerät gejailbreakt und mit Überwachungssoftware beladen wurde! Ließe sich mit einem Update auf die neuste Version oder auch einer Wiederherstellung des Geräts via iTunes entfernen!

0

geh einfach nicht ans telefon, dann verliert die person den spaß daran und macht es bei jemand anderen, wenn es dann nicht aufhört geh zur polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal danke für die schnellen antworten.

@Jakob469 Dieser Anonym hat mich nochmal angerufen und ich habe ihm schon gesagt, dass ich jetzt zur Polizei gehen werde und Anzeige gegen Unbekannt erstatte. Lustig ist das auf keinen Fall mehr. Problem nur, welche Polizei hat schon Sonntags auf? Notrufnummer ist da auch keine passende bei, wäre eigentlich auch Schwachsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
08.06.2014, 01:04

Welche Polizei hat sonntags auf? Höö o,O gibts da Öffnungszeiten?

Ne Quatsch die haben immer auf 110 anrufen aber ich denke du wirst keine Hilfe bekommen.

Für mich hört sich das so an als ob dich da ein paar Freunde verarschen wollen. Du schreibst mit ner Freundin und dann ruf dich ein Kerl an und labert dich über den Chat Verlauf mit deiner Freundin voll!?

0
Kommentar von Einafets2808
08.06.2014, 01:06

Anzeige gegen unbekannt ist auch quatsch, wegen was willst du denn den jenigen anzeigen? Für das , das er dich nur angerufen hat?!

0
Kommentar von AnnEBrand
08.06.2014, 01:07
Problem nur, welche Polizei hat schon Sonntags auf?

das ist echt ein problem. und wer ist schuld? die böse gewerkschaft mit ihren ständigen forderungen nach mehr geld und freien wochenenden. und die verbrecher nutzen das einfach schamlos aus.

0

Mittlerweile? Wir werden alle seit Jahren in regelmäßigen Abständen ausspioniert. Aber schön, wenn es manche selbst merken, anstatt es durch die Nachrichten zu erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masterCreeper
08.06.2014, 00:49

Druschschnittlich wird jeder Deutsche (nach offizielen Zahlen) 5 mal im Monat abgehöhrt (von NSA)

0

Kann es sein das jemand deine Apple ID+Kennwort hat?

Schau mal nach bei Einstellungen--> iCloud-->Dokumente und Daten,ob da Whtasapp "grün" aktiviert ist.

Dann wird der Verlauf in der Cloud gespeichert und die Person die deine Zugangsdaten kennen könnte,kann den Chat verfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht erlaubt sich jene Freundin ja einen Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmöglich vllt ist es deine freunding xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst so oder so ausspioniert und das schon seit du ein handy,radio oder sonnst was hast ... aber wiso gehst du den überhaupt an die anrufe ran ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
08.06.2014, 02:08

Könnte ja auch was wichtiges sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?