Werde ich ausgenutzt :(? Was soll ich ändern?

2 Antworten

Ausgenutzt wirst du nicht. Die anderen sind einfach zu faul ihren sch*** selber zuhause zu machen und haben dann ein schlechtes Gewissen es nicht gemacht zu haben. Irgendwann kommt der Tag wo du was zurückbekommst :)

Es nervt zwar wenn andere ständig abschreiben wollen aber es schadet dir ja nicht.

Mach weiter so, die anderen haben auf lange Sicht nichts davon ständig abzuschreiben.

Danke erstmal für das nette Kommentar! Allerdings ist es nicht so das Problem dass sie ständig abschreiben sondern dass es viele nicht verstehen und mich dann fragen "wie es denn geht". Und immer wieder muss ich denen dann das erklären was natürlich schon mal einiges an Zeit aufbringen kann

0

Man kann ja nett sein und den anderen helfen, aber nicht wirklich IMMER. Irgendwann kommen sie nämlich immer zu dir weil sie NOCH fauler sind. Dann wirst du ausgenutzt und musst einfach eiskalt NEIN sagen. Die müssen das nicht unbedingt verstehen aber wenn du keinen Bock hast musst du das auch nicht tun. Wenn sie fragen sag:”Ich kann und will dir auch nicht immer helfen. Nach ner Zeit nervt das auch wenn ihr alle immer zu mir kommt. Frag doch mal jemand anders!”
Ich hatte das auch mal für ne Zeit bis ich anfing das zu sagen. Nach ner Weile hatten sie kapiert und ließen mich in Ruhe. Jetzt helfe nur noch ab und zu mal. So könntest du das auch machen. LG :)

Danke für den Kommentar :), war leider ewig nicht mehr hier um zu antworten.

PS: nicer Name ;)

0

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?