werde ich auch so hip hop tanzen können?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich tanze schon seit ca. 8/9 Jahren, und war auch am anfang nicht so gut, steif...aber mit der zeit wirst du ein gefühl für den takt, die musik, und die einzelnen bewegungen bekommen und dann geht alles ganz einfach. sei nicht verkrampft, mach dich locker dann wird das schon. wie lange das dauert ist bei jedem verschieden.du musst einfach üben,üben und üben.glaub mir, wenn du eure koredographie so tanzen kannst wie dein trainer macht es noch mehr spaß.es ist ganz normal, das du nach ein paar monaten noch nicht so tanzt wie dein trainer, der hat (nehm ich mal an) eine ausbildung gemacht und tanzt schon seit jahren.

Nein bist du nicht. Ich bin auch ungefähr seit 1 Monat beim Hip Hop Tanzen und bei mir sieht das auch noch mnich grade "super" aus. Übung macht den Meister :) Viel Glück und weiterhin viel Spaß :)

ich tanze auch :D, neiin, du bist nicht "unfähig" du musst noch lernen locker zu werden, mit der zeit schaffst du das!!^^

strong text Also ich tanze schon so ca. 5 Jahre. Und am Anfang war ich auch sehr steif. Das verbessert sich aber noch bei dir,keine Sorge. =)

minimann 05.05.2010, 20:42

wie lang hat das gedauert???

0

er hat immerhin auch mal angefangen ;)

Hallo Minimann, ich kann meinen Vorgängern nur Recht geben. Ich bin seit 17 Jahren Tanzlehrer und wärest Du nach 1 Monat schon flüssig & locker, dann würde irgendetwas mit Dir nicht stimmen. Beim Tanzen spielt die Koordination vieler verschiedener Muskeln zusammen und das braucht einfach Zeit. Solange Du es mal super können möchtest und am Ball bleibst, ist es wirklich nur eine Frage der Zeit. Motorische Abläufe kann man lernen ! Kleiner Tipp: Egal was man lernen möchte ... Sprache, Kampfsort etc. sollte man anfangs 2-3x/Woche machen, damit man befriedigende Fortschritte macht. Später wenn man ein zufriedenstellendes Niveau erreicht hat, kann man auf 1x/Woche reduzieren. Wünsche Dir noch viel Spass ... ist ein tolles Hobby :-)

minimann 14.05.2010, 22:38

bei mir geht es nur einmal wöchentlich wegen schule aber ich mache auch noch mind 1 mal die woche zu hause die sachen die wir im kurs immer machen(extra) geht das auch

0
Evanna 22.06.2010, 16:57
@minimann

klar geht das, dir schreibt ja niemand etwas vor, bloß je mehr du übst je besser wirst du. es ist allein deine entscheidung, wieviuel du machst und was dein Ziel ist.

0

Mhh..Paar Monate bestimmt.

Was möchtest Du wissen?