Werde ich angerufen von der Schule/Klassenlehrer/in wenn ich nicht versetzt werde?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dann wirst du bestimmt versetzt! Normalerweise bekommt man wenn man sitzen bleibt rechtzeitig bescheid, z.B. über einen Brief. Und dann steht es nochmal auf dem Zeugniss!

Wenn dir aber vorher keiner Bescheid gesagt hat, kann es eigentlich nicht sein! Viel Spaß im neuem Schuljahr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall bekommt man weit vorher nen "blauen Brief" nach Hause, indem die wackeligen Fächer aufgelistet sind und wo steht, dass die versetzung gefährdet ist wenn sich net bald was ändert und sich die Noten bessern! Wenn sich nach diesem Brief nichts bessert werden die Eltern angerufen und man bespricht die Versetzung.... was dann bedeutet, dass man auch mal 1 jahr wiederholen muss... aber dein Lehrer wird die dazu bestimmt was sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns wird ein paar tage vor den zeugnissen angerufen falls man nicht versetzt wird. Am besten fragst du deine Lehrerin, wann der anruftermin dafür ist...

lg ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sprechen Klassenlehrer vorher mit einem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du NICHT versetzt wirst, ruft dich deine lehrerin an... wenn du versetzt wirst, ruft sie dich nicht an! aus sicherheit kannst du sie anrufen :)

mfG Jackson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erfährst du spätestens, wenn du dein Zeugnis bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise kriegst du 1-2 wochen vor zeugnisausgabe einen Brief, der dich "vorwarnt" :) viel erfolg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du einen Anruf von der Schule bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch einfach mal nach, klassenlehrerin sollte es mittlerweile schon wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfhunde007
15.07.2013, 15:50

also sie hat mir noch nichts direktes gesagt, weil ich noch nicht gefragt habe... will ich auch nicht weil ich ein schlechtes gefühl habbe

0

Das wird im Zeugnis stehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wird normalerweise nicht angerufen. frag doch einfach deine lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kampfhunde007
15.07.2013, 15:51

aber letztes jahr haben die mir auch bescheid gesagt

0

Was möchtest Du wissen?