Werde ich als JAV nach der Ausbildung übernommen wenn keine Stelle frei ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine automatische Überrnahme, auch nicht für Betriebsräte oder JAV. Wenn der Vertrag ausläuft, läuft er aus. 

Über Personalplanung und Bedarf sollte der BR informiert sein.

Natürlich es gibt doch Kündigungsschutz

1
@teamgomez

Befristete Verträge laufen einfach aus.Dashat nichts mit Kündigung zu tun. 

1

Schon klar. Trotzdem ist der AG verpflichtet den JAV zu übernehmen

1
@teamgomez

Sry.  Du hast recht.  Unbefristete Übernahme ist Pflicht, ausser es gibt absolut keinen entsprechenden Job.

0
@Rheinflip

Über die Stellenangebote und Einstellung ist immer der Betriebsrat informiert.  Daher kann der Chef  kaum  mogeln. 

0

Jugend und Ausbildungs Vertretung

0

Danke für den Stern.  Ihr habe durch deine Frage etwas wichtiges gelernt. 

0

Kein Arbeitgeber ist verpflichtet den fertigen Auszubildenden zu übernehmen.

Wenn du nicht übernommen wirst bist du arbeitslos so einfach ist das

0

Nein wenn ich nicht übernommen werde, bin ich nicht arbeitslos! Denn dann würde ich mir einen anderen Job suchen :D

2

Nach deinen Fragen sieht es eher so aus als wenn DU arbeitslos bist :)

1

Bis du einen bekommst bidt fu arbeitslos auch wenn du das Wort nicht hören willst und stell fir die Arbeitssuche nicht zu einfach vor. Wie schnell landet man in Hartz4

0

Jetzt auch noch frech werden. Nein ich mache eine Ausbildung, Weiterbildung und betreue andere Auszubildenden.

0
@herzilein35

Sorry, aber wieviele Leute schreiben unter dem Account?  MFA hat  nie geklappt,  Abendgymnasium abgebrochen,  in ca 2 Wochen Vorstellungsgespräch.  Und keine Ahnung,  was jav ist.  

1

Hallo. 

Was ist den JAV ?.

Jugend und Ausbildungs Vertretung

1

Was möchtest Du wissen?