werde ich noch überhaupt einen ganz großen Wachstumsschub bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die könntest Du noch toppen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was, alles Gute.

Also ich wahr schon mit 16 Jahren eiglich schon ausgewachsen mit 1,93 und würde nicht mehr größer und mein jüngeren Bruder wahr immer kleine bis er 17-18 jahre alt würde hatt er nochmal ein Wachstumsschub bekommen und ist jetzt 2m groß

Der männliche Körper wächst noch bis zum 21. Lebensjahr und die Größe deiner Eltern muss damit gar nichts zu tun haben. Ich werde in einem Monat 16 und bin jetzt schon ziemlich größer als mein Vater und meine Mutter. Wachstumsschübe sind nicht festgeschrieben. Sie passieren einfach.

Du könntest noch bis 21 Jahre wachsen also 1,75+ könntest du locker schaffen. Hab einfach Geduld :)

Was möchtest Du wissen?