Werde gezwungen mit feiern zu gehen?

5 Antworten

Hi Marleen,

Ich kann dich sehr gut verstehen und würde dir raten, dich trotz aller 'Anmache' durch die Familien-'Partymenschen' auf dein Ding zu konzentrieren.

Bei mir ist es zwar länger her, aber ich war maximal 1x die Woche, meistens sogar noch weniger in der Disco, weil es mir genauso erging wie dir. Zu laute Musik = keine Gespräche, zu teure Getränke = Kasse schnell leer.

Bin dann auch lieber mit Vereinskameraden in eine gemütliche Kneipe auf ein paar Bier und ne Frikadelle gegangen, bei Musik aus der Musikbox, die wir uns selbst aussuchten.

Vorteile waren, dass man mehr für sein Geld bekam, viele interessante Leute unterschiedlichster Altersgruppen und Berufe kennenlernte und mit denen Kontakte aufbauen konnte.

Hier saß der Kleinunternehmer neben dem Arbeiter, der Jugendliche neben dem Rentner und alle verstanden sich.

Wie ich eruiert habe, bist du 18 und somit volljährig. Mach, wonach dir ist und lass dich zu nichts zwingen. Du bist dein eigener Herr.

Viel Spaß in der Kneipe und trink ein Helles für mich mit.

Till  :)

Dass du "gezwungen" wirst, kann ich überhaupt nicht erkennen. Dein Bruder würde sich wohl ganz einfach freuen, wenn du ihn begleitest, gerade nach der Trennung von seiner Freundin. Geschwister sollten immer zusammenhalten und dann sollte man für den Bruder bzw. die Schwester auch mal etwas tun, was einem selbst nicht so gut gefällt. Wenn es dir mal schlecht geht, ist dein Bruder auch für dich da!

Wer sagt, dass der Bruder gerade dann für sie da ist? Genau dann hat er eine neue Beziehung und keine Lust sich um die kleine Schwester zu kümmern.

Nein! Soll sich der Bruder alleine austoben gehen und Marleen in Ruhe lassen. Sie hat ihm gegenüber keinerlei Verpflichtung, denn es ist falsch darauf zu hoffen, dass einem auch geholfen wird, weil man auch für jemanden da war.

Bei Fremden kann das klappen, aber nie innerhalb der Familie.

:)

0
@BiBoTh

Wenn du schlechte Erfahrungen mit deiner Familie gemacht hast, tut es mir leid. In den meisten Familien ist es anders. Geschwister halten zusammen und das ist auch gut so. :-)

0
@Mignon5

Ich hab bei allen früheren Jugendfreunden mitbekommen, dass Geschwister schlimmer als Hyänen sind. Ich bin Einzelkind. Puh!

0

Mein Bruder macht mich die ganze Zeit runter sage was davon das ich abnehmen soll , fett bin ( obwohl ich nicht Mal dick bin, ) also da kennst du mein Bruder falsch

0
@Madleenmunz

Da würde ich ja erst recht nicht mitkommen. Was ist das denn für eine Art und Weise?

Selbst wenn du was Babyspeck hättest (süß), was geht's ihn an?

0

Sage denen, das was du hier geschrieben hast. Du verlagerst statt Party machen, gehst du lieber mit deinen Freunden bummeln,usw.

We kann ich meinen 20.Geburtstag feiern?

Ich habe nächstes WE Geburtstag, und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung was ich machen kann. Gegrillt im garten habe ich die letzten zwei Jahre schon. Feiern gehen mit 10 Leuten wird mir zu teuer. Für 'ne Mottoparty hab ich zu viele trübe tassen dabei, denen das zu peinlich ist. Kino, Zoo, Schnutzeljagd oder picknick habe ich auch schon ausgeschlossen... einerseits da ich mit dem wetter immer son glück habe das es regnet und anderen seits ist mir das andere zu alltäglich .. Also bitte .. helft mir 😞😒

...zur Frage

Ist es komisch alleine in die Stadt zu fahren?...

Ich wollte heute gerne shoppen, aber niemand hat zeit und da hab ich überlegt alleine zu gehen aber ich fühle mich dann irgendwie komisch..und habe angst dass die leute denken ich habe keine freunde oder soo..

...zur Frage

Mit einem Abszess + Krankschreibung feiern gehen?

Hallo ihr da draußen, wollte mal fragen, ob ich mit einem Abszess feiern gehen kann. Hatte vor 3 Wochen eine OP, sprich, jetzt ein faustgroßes Loch am Arsch. Bin auch noch einen Monat krankgeschrieben. Momentan habe ich keine Schmerzen, nur es gibt ein Problem, hier zuhause fällt mir die Decke aufn Kopf.. Nun meine Frage, darf ich denn feiern gehen? Also ich will mir jetzt nicht die Birne zu kippen bzw. wild umhertanzen, sondern einfach nur mal wieder unter Leuten sein, weil ich eher der Nacht- & Partymensch bin.

Nur kann mein Chef mir denn ans Bein pinkeln? Die Heilung wird dadurch ja nicht beeinträchtigt oder gefährdet. :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Einsamkeit und ohne Grund traurig?

Hallo

Also es ist so, dass alles angefangen hat als meine Mutter weg gezogen ist. Es gab kein Mittagessen mehr nach der Schule und ich bekam nur Geld um mir was beim FastFood zu kaufen und bis heute ist das so. Am Anfang denkt man es ist cool und so weiter aber nach einer Woche geht es mir richtig schlecht. Ich komme nach Hause aber es ist nicht wie ein zuhause. Ich sitze in meinem Zimmer und esse sehr ungeordnet.

Jeder aus der Familie hockt in seinem Zimmer und es gibt keine Gemeinschaft mehr. Ich will unbedingt ein Haustier um nicht mehr so alleine zu sein aber ich darf leider nicht.

Da ich vegan (seit paar Tagen erst nicht wundern wegen FastFood) lebe bekomme ich eher nur negative Kommentare von meiner Familie letztens, weil diese einfach es nicht einsehen, dass ich so lebe. Es ist irgendwie keine richtige Familie mehr...ich bin erst 14 und fuehle mich wie 20 oder so.

Was Freunde an geht ist das ein anderes Thema. Ich wurde vor Kurzem noch ziemlich fertig gemacht von meiner Klasse, deswegen habe ich auch viele Freunde verloren. Bzw. ich verbringe die ganze Zeit zuhause, weil ich mich einfach schwach und energielos fuehle.

Was soll ich tun? Zu reden hilft glaube ich nicht. Ich esse anders als mein Vater und deswegen klappt das wahrscheinlich mit gemeinsam Mittagessen auch nicht. Ich mache mir jeden Tag alleine was und bin einfach die ganze Zeit alleine ausser in der Schule und mir geht es dadurch richtig schlecht.

Ich kann auch in keinen Verein, weil ich Mal in einem war und raus geschmissen wurde wegen paar Leuten...ist eine ganz andere Geschichte aber ich bin in der Stadt verhasst.

Und ich verstehe auch nicht warum es mir in letzter Zeit einfach schlecht geht ohne richtigen Grund. Ich bin einfach extremst traurig und habe niemanden zum Reden deswegen fange ich an zu mir selbst zu reden wenn ich mich aufrege.

Uff ich bin einfach irgendwie einsam obwohl ich eigentlich eine Familie habe

...zur Frage

Ist mein Verhalten gegenüber Fremden normal?

Hallo liebe Community,

als Kind bekommt man immer gesagt: rede nicht mit Fremden. Aber wenn man älter wird, ist man doch dazu bereit, jemanden, der nach dem Weg fragt, zu antworten.

Bei mir ist das aber gar nicht so (bin 16).

Wenn mich jemand Fremdes nach den Weg fragen will, kriege ich innerlich total Panik und laufe an den Leuten vorbei, als wären sie Luft. Ich laufe generell mit nem Blick nachdem Motto "wenn Blicke töten könnten", durch dir Gegend, dass man mich nicht anspricht.

Wenn ich mir in der Stadt was kaufen will oder ich was wissen will, schicke ich meine Freunde vor, weil ich Angst habe, mit den Leuten zu reden.

Und wenn es bei mir zu Hause klingelt und es nicht meine Mum is (wir haben nen Klingel-code, damit wir wissen, wann der andere heimkommt), dann mach ich alles leise und verbarrikadire ich mich in dem Raum; in dem ich bin und warte bis die Person weg ist.

Ich würde nicht mal bei Nachbarn aufmachen, wenn ich wüsste, dass sie es wären. Ich würde die Leute auch niemals grüßen.

Z.b. gestern früh hat es geklingelt.. nur einmal, dann war Pause und es wurde nochmal geklingelt, konnte meine Mum aber nicht sein.

Jedenfalls hab ich mich unter der Decke verkrochen, aber erst nachdem meine Mum wieder da war, hab ich mich sicher gefühlt. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass die Person einbrechen könnte und habe die ganze Zeit erwartet, dass gleich ein Fremder in meinem Zimmer stehen würde.

Ein anderes Mal hatte meine Mum mit einer Frau telefoniert und dann sollte ich mit der sprechen und ich hab mich geweigert. Ich hab rum geschrien, dass ich die Frau nicht kenne und nicht mit ihr reden werde. Bin dann in mein Zimmer gegangen und hab die Tür zugeknallt.

Wahrscheinlich ist mein Verhalten nicht so normal, aber gibt es hier noch andere Leute, die Probleme mit sowas haben und wenn ja, wie geht ihr damit um?

War schon mal beim Psychologen, aber hat nicht viel gebracht, weil ich es vor fremden Menschen nie schaffe, dass zu sagen, was ich sagen will und ich rede nur um den heißen Brei herum und fühle mich unwohl.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Was kann man in der Innenstadt noch alles machen außer Shoppen?

Hi! Meine beste Freundin kommt am Samstag zu mir und wir wollten in die Stadt gehen! Aber was können wir alles in der Mannheimerinnenstadt machen außer Kino und Shoppen? Bitte helft uns!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?