Werde gemobbt wegen ritzen etc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte versuch aufzuhören, dir wehzutun. Ich weiß, es ist so leicht gesagt und so schwierig umzusetzen. Aber auch wenn es dir das Gefühl gibt, es würde dir besser gehen, macht es dich in Wirklichkeit nur kaputt. Vertraue deine Probleme irgendwem an. Rede mit deinen Eltern oder einem anderen Verwandten. Jemand, zu dem du einen guten Draht hast. Diese Menschen sind in deiner Nähe und können dir wirklich helfen und dich unterstützen. Du musst ihnen nur erzählen, was los ist.

Deine Klassenkameraden wissen nicht, was sie tun. Für sie könnte es nur Spaß sein und sie haben keine Ahnung, wie sehr sie dich damit verletzen. Sprich einen Lehrer darauf an, damit ihr mal in einer Schulstunde gemeinsam über das Thema redet. Leider kann ich dir nicht versprechen, dass du danach nie wieder ein dummes Kommentar hören musst. Dagegen musst du dich stark machen. Lass diese Dinge nicht zu nahe an dich heran. Ein Satz, den ein Mitschüler ohne nachdenken ausgesprochen hat, darf dich nicht mehr verletzen. Stell dir vor, du trägst ab sofort ein Schild bei dir, an dem einfach alles abprallt.

Die Person, die dich verraten hat, war keine wirkliche Freundin. Aber du wirst noch auf Menschen treffen, die perfekt zu dir passen und denen du vertrauen kannst, glaub mir.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir wirklich leid für dich (nicht abwertend gemeint)

Wende dich an deine/n Klassenlehrer/in und an deine Eltern, Mobbing ist strafbar. Wenn deine Klasse das merkt, legt sich das. Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem.

Aber: Du hast immer jemanden, und wenn es nur deine Eltern sind. Deine Eltern stehen immer hinter dir, erst recht in solchen Situationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was aber bedeutet ABF?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß ja nur was du geschrieben hast du hast bestimmt auch dein/e abf vllt gibt es ja auch Sachen die du erzählen kannst.
Wieso ritz du dich denn also ich leide an Depression und selbsthass und ritze mich auch täglich seit 10 Monaten vllt kannst du es ja erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von needhelp1212
22.04.2016, 19:47

Ich ritze mich weil es mir nicht so gut geht...ich habe schlechte Phasen (jetzt weniger als früher) und ritze wenn's mir schlecht geht...

0
Kommentar von Kriiahdovah
22.04.2016, 19:54

Ja kann dich verstehen so ist das bei mir auch angefangen jedes mal wenns mir schlecht geht ist es denn schon tief oder eher nicht

0

Was möchtest Du wissen?