Werde gemobbt was soll ich tun????ich kann nicht mehr ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Annika200222222,

spreche doch mit jemanden von "DieNummergegenKummer" ist auch im Internet zu finden! Die Handynummer ist 116 111 ist Kostenlos und Anonym sind von Mo bis Sa von 14.00 bis 20.00 Uhr erreichbar!

Hier ein Link zum Thema:

http://mobbing-schluss-damit.de/schluss-damit/kick-mobbing

An deiner Stelle würde ich zum Kinder- oder Hausarzt gehen und mit diesen das besprechen!

Des weiteren wäre eine Therapie bei einem Psychologen nicht verkehrt!

Die SMS's sind Gerichtsverwertbar also man kann die Polizei einschalten! Wenn dein Arzt dir das Mobbing bestätigt das du Psychische Schäden deswegen hast, vielleicht reichen auch bereits die SMS's dann ist man im Bereich Körperverletzung! Auf alle Fälle kriegen die Mobber dann mit dem Jugendamt zu tun und wenn sie über 14 Jahre Alt sind dann wird es wirklich peinlich für sie!

Nicht vergessen Eltern einschalten!!!

Gute Besserung!

Hast Du schon mal etwas vom Weißen Ring gehört? Google mal so und lies die Infos. Und dann google nochmal so und füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist.)

Im Weißen Ring arbeiten viele Ehrenamtliche, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen, die Opfer geworden sind, zu helfen. Dabei sind die sehr erfahren und haben viele Möglichkeiten. - Habe dort mal angefragt, ob auch Kindern geholfen wird, die Mobbing-Opfer geworden sind. Und ja, man hilft auch denen.

Ich kenne auch persönlich jemanden, der im Weißen Ring mitarbeitet - ein sehr freundlicher, mitfühlender und auch kompetenter Mensch. (Selbstverständlich wird man nichts unternehmen, das Du nicht willst.)

.

Wichtig ist für Dich auch zu verstehen, was eigentlich abläuft, also warum es Menschen gibt, die andere mobben. Denn normal ist solch Verhalten ja nicht, sondern mit denen stimmt doch irgendwas nicht.

Hier in der Antwort an LIs1995, die auch schwer gemobbt wurde, erkläre ich das Phänomen:

Was soll ich noch tun? Ich weiß einfach nicht mehr weiter
https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter?foundIn=list-answers-by-user#answer-97110899

Die Mobber haben also ein Energie-Defizit, und sie klauen verzweifelt (Lebens-)Energie von anderen. Im Moment bist Du ihr Mobbing-Opfer. Wenn Du das eines Tages nicht mehr bist, suchen sie sich möglicherweise jemand anderen, damit sie ihre Lebensenergie auffüllen können (oder sie lernen dazu und entwickeln einen gesünderen Charakter).

Weiter gebe ich unter der Antwort an LIs1995 Tipps, wie Du Dich entlasten kannt. So zum Beispiel können die "Morgenseiten" sehr gut helfen. Auch falls Du hochsensibel bist, verstehst Du besser Deine seelischen Schmerzen.

Nimm auf jeden Fall Kontakt mit dem Weißen Ring auf.

.

Wenn Dir mal alles zuviel wird, und Du möchtest Dich einfach mal aussprechen, ruf an bei der kostenlosen

  • nummer gegen kummer (google so)
     0800 111 0 333
     (das ist die Nummer in Deutschland)

Dort kannst Du anonym anrufen (Vorname oder Nickname genügt). Zum einen kann es sehr entlastend sein, seinen Kummer mitzuteilen - bitte unterschätze das nicht. Außerdem hat man dort Erfahrung mit vielen Notlagen, in denen Kinder und Jugendliche sein können, und die wissen sicherlich den einen und anderen guten Rat.

Wenn Du nicht in Deutschland bist, hier weitere Kontaktadressen:

  • In Österreich: Rat auf Draht
     http://rataufdraht.orf.at/?area=Adressen

  • Schweiz: Telefonhilfe 147
     http://www.projuventute.ch/Beratung-Hilfe-147.1377.0.html

  • Liechtenstein: Sorgentelefon Liechtenstein
     (google so, wenn das für Dich richtig ist)

Polizei wird dir wenig helfen können außer sie begeht eine Körperverletzung an dir oder so. Versuche dich lieber mit anderen zu verbünden oder andere im rl auf deiner Seite zu haben und sie mal vor der Schule abzupassen oder die Schule zu wechseln. Gruppen werden selten gemobbt :) .

Annika20022222 06.07.2017, 22:33

Wechsel sowieso Schule aber sie machen halt übers Handy weiter hab mein insta acc gelöscht nen neuen gemacht den sie jz irgendwie gefunden haben und da weiter machen 

0

Hmm Geh zum Lehrer oder zu deinen Eltern das die Person einen schulverweis Bekommt

Ich finde so schlimmes Mobbing sollte richtig bestraft werden, du tust mir leid, ich verstehe nicht warum solche dummen Menschen so viel Zeit reinstecken in so ein Mobbing 🙈

Annika20022222 06.07.2017, 22:39

Glaubst du die Polizei kann mir da helfen?😔

1
DarkBlueSkyy 06.07.2017, 22:44
@Annika20022222

ich fürchte erst dann wenn irgendetwas passiert wie gewalt leider 😐 schade eigentlich denn bei Stalking geht es ja auch früher.

0
Knoerf 06.07.2017, 22:55
@DarkBlueSkyy

Bei Stalking dauerte es auch bis zum Jahr 2007. Ich denke irgendwann wirds auch ein Gesetz gegen Mobbing geben nur leider noch nicht heute :( .

1
cyracus 07.07.2017, 03:39

@DarkBlueSkyy, in meiner Antwort findest Du einen Link - dort erkläre ich, warum Mobber mobben und so viel Zeit da hineinstecken.

1

Was möchtest Du wissen?