Werde gemobbt. Was kann meine Lehrerin machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

liebe justmere, ich habe so eine änliche Situation auch son mal erwähnt, damals waren auch alle gegen mich. Daraufhin habe ich mit meinem Lehrer gesprochen, es wurden mehrere Gespräche, dieser Lehrer war hilfreich, es ist wichtig, dass deine Lehrerin ein gutes Verhältnis mit dir hat. Er hatte mir dann ein Treffen mit der Klasse angeboten und meinen Eltern vorgeschlagen. Davor sollte deine Lehrerin mit L sprechen, dass hilft (dann wirst du noch nen bisschen schlimmer gemopt). Aufjedenfall versuche soviel mit deiner Lehrerin zu sprechen wie irgendwöglich. Einen Tipp von mir: Suche auf dem Pausenhof nach auch allein stehende Mädchen oder Jungs, entweder eine Klasse unterdir oder über, so habe ich meinen besten Freund kennengelernt.

LG und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deiner Klassenlehrerin und berede das mit ihr, außerdem solltest du vielleicht mit deinen Eltern darüber reden. Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast mit deiner Klassenlehrerin drüber zu reden, aber da musst du durch. Sprech sie einfach mal nach der Stunde an und erzähl ihr alles. Wahrscheinlich organisiert die Klassenlehrerin dann einen Termin bei der Schulpsychologin, wo ihr euch nochmal drüber unterhalten. Dann wird alles wieder gut, keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich hab mir den text durchgelesen und es ist echt 1 zu 1 wir bei mir. Wenn du dieser lehrerin vertraust ist es wichtig das du mit ihr redest. Du scheinst total fertig zu sein! Du musst mit jemanden reden! Ich würde mit L. Oder den anderen auch mal sprechen! Ich finde es total unfair (so wke ich es auch bei mir unfair gefunden hab). Ich hab ihr einmal einen langen text auf whatsapp geschrieben! Weil ich so sauer war also in deinen fall p. Bei mir ist es so das ich die meisten freunde in der para hab. Wenn du auch freunde in der para hast würde ich fragen ob du unter den umständen in die andere klasse wechseln darfst. Du musst etwas tun! Nicht nur mit deiner lehrerin sprechen somdern auch mit p und L. Jnd mit den anderen weil bei den gibt es vlt. Noch hoffnung weil du hast ja nicht gelästert beweisen können sie nicht. Aber sieh auch zu das du dich in die ganze sache nicht zu sehr hineinsteigerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche auf jeden Fall ein Gespräch mit deiner Klassenlehrerin auf, wenn es soweit wie bei dir kommt, ist es überhaupt kein Spaß mehr!!
Vielleicht kannst du auch die Klasse wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?