Werde gemobbt und weiß nicht was ich tun soll

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, ))
Wie wärs wenn du vllt. zum Vertrauenslehrer gehen würdest und ihm die ganze Situation schildern würdest? Oder, mit deinen Eltern oder mit deinen Geschwistern darüber sprichst, was sie davon halten und vllt. haben sie auch paar sinnvolle Ratschläge für dich. Ganz sinnvoll wäre jedenfalls, dass du einen Ansprechpartner hast, der bei dir sein kann und dich unterstützt und aufbaut. Mobbt dich denn die ganze Klasse oder gibt es da einen, der des praktisch anführt?

Schlimmstenfalls kann man ja darum bitten, dass man die Klasse wechselt?! Wäre das eine Variante für dich?

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte! )) Ist wirklich ein schweres Thema, da es auch jeder anders behandeln würde und jeder dabei auch anders reagiert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei! Das alles bald wieder im Lot ist! GLG Cherry

Nur Einer. Aber wenn er das macht machen halt ein paar mit. Ich habe Jemanden mit dem ich darüber reden kann. Klasse wechseln geht nicht ihn Frage aber trotzdem danke. Vielen Dank für eine beanspruchte Zeit und deine Hilfsbereitschaft =)

0

Glaube mir, wenn ich mir das hier durchlese, denke ich an meine Vergangenheit. Wichtig ist das man entspannt bleibt, auch wenn es schwer ist. Man sollte sich wehren aber trotzdem ganz entspannt bleiben (ist schwierig, ich weiß das selbst)

Oft liegt das Problem an dem Gemobbten selbst (es gibt immer Gründe) oder daran, das die Mobber den gemobbten nicht gut genug kennen.

Ich bin mit meinen Mobbern mittlerweile sogar recht gut befreundet und saß von der 8ten bis zur 10ten nebst Ihm. Mittlerweile liegt die Schule hinter mir und auch deine Schulzeit wird demnächst zuende gehen (Außer du gehsts aufs Gymi).

Versuche dich anzupassen, nicht komplett, du musst immer noch du bleiben, sondern nur ein bisschen.

Wenn das dein letztes Schuljahr ist, würde ich das einfach aussitzen.

Danke für dein Kommentar. Ich werde es mir zu Herzen nehmen =) Ich gehe übrigens auf eine Realschule also sitze ich noch mehr als ein Jahr.

0

Ich wurde auch schon gemobbt und heute wieder aufjedenfall rede mit deinem vertraunslehrer darüber das ist strafbar Rede mit jemanden den du vertrauen kannst darüber die werden dich aufmuntern früher Stand ich allein da Außer mit einer freundin sie war immer bei mir egal wann und wo immer sowas nennt man gute freundin mobbing ist strafbar und du kannst damit zur polizei gehen und due anzeigen Und wenn die deine sachen auch kaputt machen sollten die dir neue kaufen den du bezahlst die sachen ja.

Solltest du eine Änderung planen, dann tu das nicht für die, die dich mobben, sondern für dich, um dich besser zu fühlen. Zeig es Ihnen einfach. Vielleicht mögen Sie anerkannt sein in der Klasse, du wirst die eh nicht mehr lange sehen, richtig? Mach was, worauf du selber am Ende stolz bist, ob es ein super Zeugnis oder eine sportliche Leistung ist. Das gibt dir Selbstvertrauen.

Ich wollte mich im Verhalten gegenüber einer solcher Situation ändern. Ich werde meine Klasse noch über ein Jahr sehen aber ich mag meine Klasse. Nur dieser eine Stiftet einfach an um selber gut da zu stehen. In der Schule bin ich ziemlich gut. Ich bin auch sehr sportlich und hab auch eine dementsprechend gute Note in Sport. Danke für deinen Tipp er gibt mir wirklich zu Denken. Weiterhin alles Gute =)

0

Hey also das ist echt schwierig. Am besten waere es natuerlich wenn du dich wehrst. Gebe es ihnen in gleichem masse zurueck. Damit meine ich nicht schmeisse ihre sachen in den muell. Versuche sie zu ueberlisten, das sie sich am ende selbst bloss stellen. Lass dich auf keinen fall koerperlich angreifen. Lass dich nicht als opfer abschreiben. Bleib selbstbewusst und stehe drueber. Mobber mobben um ihre eigenen unzulaenglichkeiten zu verbergen ;)

Ja mir fällt das schwer sich gegen so etwas zu wehren. Ich bin Keiner der soetwas macht aber ich versuchs. Danke dafür =)

0

Also in 100% der Fälle hilft es, damit aufzuhören, dafür zu sorgen, dass andere einen mobben.

Ich habe eigendlich nicht wirklich einen Grund wesshalb ich gemobbt werden sollte. Niemand hat einen wirklichen Grund dafür. Aber Danke

0

Was möchtest Du wissen?