werde gemobbt tipps?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Gibt es einen speziellen Grund das du gemobbt wirst? Ich meine ist dir was peinliches passiert oder einfach aus irgendeinem Grund, für den du nichts kannst, irgendwie rote Haare oder so?

Wenn deine Lehrer mit machen sind das die ersten denen du blöd kommen musst. Klingt vielleicht unlogisch, sind aber die besten Opfer. Sie stellen eigentlich die Autorität dar und versuchen sich durch das mitmachen nur vor dem eigentlichen Mob, der Klasse, zu schützen und auf dich zu lenken. Deshalb, wenn das nächste Mal, ein Lehrer etwas zu dir sagt um sich über dich lustig zu machen, sagst du einfach: "Haben sie nach dem Spruch jetzt mehr Haare am Sack bekommen oder wie? Sie kommen mir doch nur so, weil Sie Angst haben, dass alle merken, was sie eigentlich für ein Opfer sind!" - Wenn er dich dann raus schmeisst, sagst du nur gleichgültig: "Scheinbar einen wunden Punkt getroffen was?"

Und wenn es die aus der Klasse sind: Jeder hat Dreck am Stecken oder etwas was nicht jeder wissen soll. Versuch mal ein bisschen in der Vergangenheit der Hauptakteure zu suchen und glaub mir irgendwas findet man immer.....

Deshalb wehre dich. Gross was verlieren denke ich, kannst du so oder so nicht. Und mach dir bitte bewusst: Keiner hat das Recht dich schlecht zu behandeln und wenn es jemand tut, musst du bloss nicht anfangen dich dafür verantwortlich zu machen. Schliesslich sind sie die Idioten und nicht du!

Hallo kaputzenvorhang,

Hast du dir schon mal überlegt mit dem Schuldirektor zu reden? Wenn es wirklich nicht mehr geht müsstest du vielleicht sogar die Schule wechseln. Es ist auch nicht schade mal mit den Eltern darüber zu sprechen, vielleicht können die mit deinen Lehrern reden. Falls das nicht möglich ist kannst du dir immer noch einen Psychologen sucher. Ansonsten kannst du kostenlos dem Jugend-Hilfe Telefon anrufen, vielleicht haben die eine Lösung für dich.

Ich wünsche dir viel Glück dabei! Du kannst mir jederzeit schreiben, ich helfe dir gerne! :) - Selina

danke ;) eltern kommen nicht infrage.. aber beim psychologen war ich gestern zum ersten mal ;))

1

Diene taffen Sprüche immer. Bei mir wärest mal eine ähnliche Situation, nur haben die Lehrer bei mir nicht mitgemacht. Selbstmord ist keine Lösung. nen du zu schüchtern bist den anderen mit Sprüchen entgegen zu gehen dann reg dich gar nicht erst über deren Sprüche auf. Geh zur Schulleitung. Wenn diese dich auch nicht ernst nimmt dann such dir eine Person die dich ernst nimmt. Mit Mobbing ist nicht zu spaßen.es kann einen innerlich kaputt machen. Versuche deinen Eltern klar zu machen, dass es dich sehr belastet. Geh zum Schulamt, wenn es sich mit deinen Mitschülern nicht reden lässt. Lass dich nicht Verunsichern durch diese Aktionen und zeig deinen Klassenkameraden, dass es falsch ist. Lauf nicht weg, aber wenn es nicht besser wird, Dan Wechsel die Schule. Aber kann dir jemand versprechen, dass es an einer neuen Schule anders wird? Ich wünsche dir, dass es aufhört und dass dir geholfen wird. Alles Gute

lehrer machen da mit?... schulewechseln? wäre eine idee.. oder geh zu beratungsstellen.. des ist doch nciht mehr normal wenn lehrer da mit mache.. so ein .. bist du auch mal zum rektor gegangen?! was für gründe benützen sie, beim mobbe.. also mit was wirst du gemobbt..
es wird ein zeitpunkt geben.. wo sie sagen werden... ohman hätte ich das doch loss nciht gemacht.. aber naja du musst ja schon was ändern.. ich rate dir erst mal zum rektor zu gehen.. und wenn dass nciht klappt schon die eltern mit einmischen... vllt eine anzeige!? und dann villeicht auch die schule wechseln.::)

und komme langsam nicht mehr klar damit.

dann brauchst du hilfe. wenn dir in deiner familie und deinem freundeskreis niemand hilft (schlimm genug), ruf die telefonseelsorge an oder frag beim jugendamt nach, die haben auch kontakte.

nahmen mich in keinster weise ernst.

Das ist schlimm ! Jemanden, der mich um Hilfe bittet, macht das idR nicht aus Jux und Dallerei. Den sollte man ernst nehmen :-(

geh zu nem psychologen von der caritas o.Ä., die dürfen das niemandem sagen also haben absolute schweigepflicht sodass deine eltern auch nichts davon erfahren müssten wenn du das nicht willst. Dieser Psychologe/betreuer kann dir entweder hilfe im umgang mit der situation bieten und/oder dir auswegsmöglichkeiten nennen:)

Psychologen haben allgemein ärztliche Schweigepflicht, nicht nur die von der Caritas ;-)

0

Wenn ihr ein schulsozialarbeiter habt, würde ich nach einem Gespräch Suchen oder halt mit vertrauenslehrern.

Ansonsten wenn das nichts bringt Wechsel doch einfach die Schule, denn so macht Schule doch keinen Spaß und man kommt aus dem Teufelskreis nicht so einfach raus.

Ich musste vorhin an dich denken, als ich auf youtube ein video über mobbing gesehen habe. war echt klasse wie das mädchen den spiess umgedreht hat. Die hatte irgendwie auf facebook das publik gemacht und hinterher kamen tausende von leuten um das mädchen kennen zu lernen. die haben ihr neue klamotten und eine neue frisur geschenkt und hinterher war sie richtig berühmt

das sind doch aber ausnahmen ! die meisten haben probleme damit, können sich nicht wehren und finden niemanden. DA ist jetzt erstmal hilfe gefragt. Ich glaube nicht, dass ihr eine social media-Kampagne jetzt sofort hilft.

0

Dass die Lehrer es machen um dich fertig zu machen bezweifle ich stark. Konzentrier dich einfach weiter auf die Schule, bzw gute Noten. Wenn es klappt und aus dir mal was gescheites wird, werden die möchtegern-Gangster später mal deine Wohnung putzen oder Versager, die du in der Gosse auslachen kannst. Sie können dir vielleicht die Kindheit zur Hölle machen aber du kannst ihnen das Leben zur Hölle machen.

Das ist ja sicher alles richtig, aber es belastet sie JETZT und es beeinträchtigt sie JETZT und glaub mir, richtig los wirst Du das nie, wenn es wirklich schlimm ist...

0

Geh zu dem Lehrer hin und sag ihm das man das nicht darf. Das kann doch nicht das jemand Erwachsenes sowas unterstützt. Wobei geht es denn konkret, womit beleidigen sie dich? Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet?

sie husten immer wenn ich in der nähe bin. so like jetzt bin ich krank geworden weil du mich angeschaut hast. wenn ich mich melde und ich dann meinen beitrag beendet habe, bekommen die lehrer wie aus heiterem himmel einen verdammt starken husten. und da machen alle mit, was mich aber so verdammt fertig macht ist dieser gute zusammenhalt in meiner klasse. die lehrer achten sie weil sie immer gut mictmachen sich gegenseitig helfe etc., aber wenn es zu mir kommt bin ich auf einmal vollkommen egal. ich bin ein sehr hilfsbereites mädchen und ich glaube auch nett, ich will einfach wissen was ich falsch gemacht habe

0

ich wurde auch so doll gemobbt besser gesagt werde .. ich hab mir angewöhnt nichts mehr zu sagen und sie einfach zu ignorieren ... hol dir von deinen Eltern tipps ;)

sie machen es auch nicht mehr so doll wie damals als ich mich darüber geärgert hab

0

dann solltest du schleunigst den schulleiter darüber informieren, wenn dich auch die lehrer mobben, dann läuft da aber einiges an eurer schule schief

ohja und wie... lebe in einer dorfumgebung.. die leute kennen sich, mit chule wechseln habe icch einfach angst, wer weiß ob es dann nicht schlimmer wird?

0
@kapuzenvorhang

Aber mitlerweile läuft Schulen kam ich weis nicht> , Schullische Voraussetzungen werden erhöht und die Lehrer naja, man kann sagen Asozialer. Lehrer rauchen mit Schülern, Parken wie sie wollen, rasen mit 100 an der Schule vorbei...

Von meinem Freund der Bruder hatte einen Autounfall, lag im Krankenhaus, während er nicht da war hat mein Physiklehrer den Unfallhergang mit Den Daten aus der Zeitung dokumentiert und Berechnungen gemacht.... Ich bin auf Gymnasium, Deutschland hat nicht im Krieg verloren sondern Jetzt... Nazis werden nicht bestraft (NPD) man siehe Wahlplakate... Schulische und Arbeitstechnische gehen den Bach runter... Kinder werden asozial, wobei man auf die 7 jährigen achtet die an dir vorbei laufen und sagen "wichs**"... Tierquälerei wird nicht bestraft... Kein Kind mehr ohne I Phone.... Alles geht den Bach runter.... Ich will nicht das meine Kinder später in diesem Land aufwachsen... Es ist nicht das Land sondern die Menschen darin.... In Amerika wird es wahrscheinlich nicht anders sein aber ich hatte den Eindruck sie respektieren ein viel mehr, sind freundlicher usw... Vaterland hin oder her... Uns wird das heile Deutschland doch nur vorgespielt, mit Bildern im Fernsehen usw...

0

Rufe hier mal an (Telefonseelsorge):

08001110333 (Kostenlos)

Die sind sehr nett und werden eine Lösung finden wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mich anschreiben =D

danke ;) hab ich auch chon probiert ;)) war sehr nett aber die tipps hat leider nicht zu mir gepasst

1
@kapuzenvorhang

Okay, spreche deine Eltern darauf an wenn sie nichts dazu sagen gehe zum Schulleiter wenn der auch nicht will versuche es bei der "Beratungsabteilung" :-)

1

Hey,

Rufe mal am besten die Telefonseelsorge an (08001110333), oder die Nummer gegen Kummer. :) Die reden da stundenlang mit Dur, komplett kostenlos und anonym! :) Du solltest außerdem mit einer Person darüber reden, der Du vertraust. Viel Glück und alles Gute!!!

...


Liebe Grüße

mobbing solltest du nie zulassen, (da redet einer blöd über dich und die anderen Deppen schliessen sich an, weil sie in der Mehrzahl sind und ihren Mist im Hirn loswerden wollen).

naja, solche Gedanken hab ich auch manchmal gehabt. da hat einer dämlich über mich gelacht und bazzzonnng dann waren es schon 10. Weil ich mit meinen Filzbatscherln immer an den Holzsplitter hängen geblieben bin, Zahnspange usw...

in 10 Jahren lachst du darüber.!! wie kann ich da helfen? einfach mitlachen, is doch alles voll schräg, die dämliche Schulzeit.

mobbing solltest du nie zulassen

bei richtigem mobbing ist das eher weniger eine frage des "zulassens" :-(

Filzbatscherln

was bitte ist DAS denn ? ;-)

in 10 Jahren lachst du darüber.!!

Das hilft ihr aber JETZT nicht weiter und in 10 Jahren hat sie dann vielleicht mit den Konsequenzen zu kämpfen oder ist in Therapie. Es gibt leider viel zu viele, die sowas lächeln abwinken "ach wird schon" und fröhlich geht das mobben weiter...

0

Ich hoffe es ist jetzt besser geworden

Was möchtest Du wissen?