werde demnächst operiert,muss ich meinen Chef vorher darüber informieren

8 Antworten

Du bist absolut nicht verpflichtet ihm eine Nachricht über den Gesundheits-/Krankheitsstand mitzuteilen

Krankmeldung muss sein! - Ohne Details.

0
@hoermirzu

Das setze ich ja wohl voraus, daß die Krankmeldung erfolgt

0

das verhältnis zu deinem chef scheint nicht das beste zu sein!? für mich wäre es selbstverständlich, meinem chef über eine "gesunderhaltende und arbeitskrafterhaltende" op zu sprechen. ich hoffe es ist nicht so schlimm, das oben stehendes gefährdet ist! über die launen des chefs (komische reaktion ) würde ich geflissentlich hinwegsehen, da alle sozialversicherungsrechtlichen bestimmungen auf deiner seite sind! wenn man dem chef zeigt, dass man bestrebt ist, wieder schnell gesund zu werden, sollte er sehr zufrieden sein, wenn es keine hohlbirne ist! alles gute!

Mein Verhältnis ist gut.Ich arbeite als Altenpflegerein und er mag nicht wenn wir uns Krankmelden.Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Schulteroperation wo ich einige Wochen krank war.Er war darüber sehr sauer und ich musste zum Gespräch.Er wollte mir kündigen wenn ich mich noch weiter Krankgemeldet hätte.Deshalb meine Sorgen.

0
@lammpie

habt ihr keinen Personalrat? Wenn er jemanden, der krank ist, so unter Druck setzt, würde ich ihm mit Arbeitsgericht kommen. Aber nicht drohen, sondern nur mal so drauf hinweisen, dass es sowas gibt....

0

Sag ihm das, wenn du den genauen Termin weißt. Wenn dein Chef komisch wird, kannst du ja lachen. Mach ich auch immer.

Ab wann weitere Krankmeldung bekannt geben?

Mein Partner hatte am Montag einen Arbeitsunfall und würde bis einschließlich nächsten Montag krank geschrieben. Am Donnerstag wurde er jedoch operiert (Metallsplitter im Arm). Der Chef weiß allerdings noch nichts von der OP. Mein Partner findet es absolut ausreichend dem Chef erst am Montag zu sagen das er fp r weitere 14 Tage krank geschrieben ist. Für mich ist das ein absolutes NO-GO! Ich würde meinem Chef sofort Bescheid geben wenn ich schon weiß das ich weiterhin krank sein werde. Was man dazu erwähnen sollte: Er ist erst seit 1,5 Monaten in der Firma! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Nasenop Krankschreibung

Hallo,

Werde demnächst an der Nase operiert. Wie lange dauert die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Dann habe ich noch eine Frage, brauche wegen dem OP Voruntersuchungen und Gespräch, welches den ganzen Tag dauern kann eine Krankmeldung. Kann mein Hausarzt diese schon 2Tage vorher ausstellen?

...zur Frage

Krankmeldung eine Woche wegen brechen, übelkeit und depressionen

Habe nun meine Krankmeldung, arbete erst Montag wieder. Habe, als ich im wartezimmer warten musste, meinen chef angerufen und ihm gesagt, dass ich heute aufjedenfall nicht komme weil ich brechen muss und ihn nochmals anrufe, wenn ich vom Arzt draussen bin. Nun habe ich meine krankmeldung, die geht bis Samstag.. Ich war vor 2 Wochen schon krank, ich hatte magen-darm-grippe.. jetzt muss ich dauerhaft brechen und habe auch depressionen.. weswegen ich woandershin überwiesen wurde. Aber eine Woche wegen brechen ist ja viel.. aber das ich depressionen habe möchte ich ungern sagen.. oder was meint ihr? er wartet auf meinen anruf, ich muss gleich anrufen weiss aber nicht was genau ich jetzt sagen soll.. weshalb eine woche ..

...zur Frage

Chef ignoriert Krankmeldung per Whatsapp?

Hi, habe erneut eine Frage zwecks Krankmeldung.. mein Chef meinte letztens das ich mich per Whatsapp melden soll, wenn ich krankgeschrieben werde. Dies solle ich am besten am Abend vorher tun sodass er sich um eine Aushilfe kümmern kann. Jetzt mein Problem: Ich habe ihm geschrieben das ich voraussichtlich noch 3 Tage krank bin und er hat es auch gelesen.. jedoch antwortet er nicht. Habe auch schon oft versucht anzurufen, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? (vorbei fahren ist keine option, da ich zur zeit nicht autofahren darf und auch sonst recht angeschlagen bin)

...zur Frage

brauche ich beineinem minijob eine krankmeldung vom arzt?

Ich bin operiert worden und falle etwas länger aus mein arbeitgeber weis bescheid ich bin auf 450€ basis angestellt und werde nach stunden bezahlt wenn ich nicht arbeite bek ich also sowieso keinen lohn. Brauche ich eine krankmeldung? Mein chef hat bisnjetz noch keine verlangt u ich bin schon 1 woche krank

...zur Frage

Ausrede für chef?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute krankgemeldet aber war nicht beim Arzt aber meine Mutter hat meinem Chef gesagt ich war bei Arzt da ich morgen früh meinen Chef anrufen muss und ihm sagen muss das ich nicht komme brauch ich eine Erklärung denn auf der krankmeldung wird das Datum von morgen stehen nun brauch ich eine Erklärung für mein Chef warum ich die krankmeldung erst am 10.02 und nicht am 09.02 ausgestellt bekommen habe könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?