Werde bald 16 und fühl mich nicht so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kurz und kanpp: Vergiss die. Wieso solltest du deine Interessen für Leute ändern, mit denen du nicht mal Spaß hast. Ich bin 17, und ich und meine (gleichaltrigen) Freunden sind immer noch so wie früher und uns gefällt das. Wir trinken nichts weil wir das nicht wollen. Da hat mich mal jemand gefragt, warum ich zum 16. Nichts getrunken hab... Als ob das so der Startschuss wäre... Aber mir ist das egal, und das gute ist, dadurch kenne ich viele Freunde die mir was bedeuten. Ehm... Ob dir das jetzt was hilft weiß ich nicht aber wollt ich nur mal gesagt haben.

PS: bin auch beliebt in der Klasse also ist nicht so das ich damit zur Minderheit gehöre.

PPS: das heißt jetzt nicht das du dich in der Öffentlichkeit wie ein klein Kind benehmen darfst, also bisschen achten solltest du schon auf dein Auftreten, aber verändere dich dabei niemals Grundlegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoo007
30.10.2015, 23:40

es ist jetzt nicht so als wäre ich ein kleines kind. ich bin eigentlich einer der vernümpftigeren in meiner klasse. aber ein anderes problem das ich mit meinen kindlichen wirken habe (wollte ich aber jetzt nicht gleich so viel fragen) dass ich ( meines sinnlichen betrachtens ) wirklich bereit für eine ernste beziehung wäre und auch die nähe suchen (momentan mit meinen katzen die helfen mir echt viel 😊) würde jedoch kein mädchen das 1 oder 2 jahre jünger ist zu mir passt

0
Kommentar von IchFrageEinfach
30.10.2015, 23:50

Da wirds dann schon bisschen schwieriger, klar könnt ich sagen, warte auf das Mädchen dass zu dir passt, was bringt dir eine Freundin, die genau so alt ist wie du, vor der du aber dein wahres ich nicht zeigen kannst. Aber das würde dir nichts bringen. ABER: Hast du dann mal jemand, die deine Art so schätzt wie du bist, wird die Beziehung um so besser und ernster. Aber das dauert halt, so ist das nun mal :/... (Wenn ich dein Problem überhaupt richtig verstanden habe)

0

Hallo,

ich kann dir eigentlich nur raten, bleib so wie du bist,  mach die Sachen, die dir Spaß machen - erwachsen werden musst du sowieso irgendwann mal - koste die Zeit doch einfach noch aus.

Vielleicht bist du ein Spätzünder - macht doch nichts.

Das kommt schon noch -  und wegen anderen solltest du dich auch nicht verändern.

Ich denke, dass du dich in den nächsten zwei Jahren von selbst veränderst und du auf einmal auch andere Interessen hast, als jetzt.

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist reifer als du denkst! Du denkst jetzt schon mehr über die Konsequenz von Alkohol nach und das ist ein Zeichen von reife! Es ist super das du deine Kindheit genießt und baumhäuser baust und Fussball spielst, mach bitte so weiter und lass dich nie verbiegen! Ich bin 27 und wurde letztens für 16 geschätzt also mach dir nix draus! Bleib so wie du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoo007
30.10.2015, 23:23

aus dieser perspektive hab ich das noch nie gesehen

0

Beispielsweise kannst du durch deinen Kleidungsstil und der Frisur (wenn du weiblich bist noch mit Make-Up) dich älter aussehen lassen. Etwas vom Wichtigsten; weniger ist mehr. Bedeutet also, dass nicht zu viel aufgetragen sollte, denn das wirkt schnell billig. 
Bei den Kleidern kannst du auf Basics gehen, hierfür immer gut: Eine Jeans, helles/ dunkles Shirt und eine Jacke drüber. Mit Accessoires wie Ketten oder Armbänder kannst du das Ganze noch etwas untermalen. Im Ganzen darfst du max. drei verschiedene Farben tragen (weniger ist mehr ;o) ). 
Lass dich von Freunden beraten und tausche dich mit ihnen aus, was dir stehen würde. Auch kannst du Bilder vom Internet als Hilfe nehmen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kokoo007
30.10.2015, 23:27

ich bin ein junge 😉 aber danke für die denkanstöße und den tipp :)

0
Kommentar von Kokoo007
01.11.2015, 21:42

👍

0

Das kommt alles noch,verstelle dich nicht,wenn du unbedingt älter wirken willst dann schmink dich vielleicht,aber bitte nur ganz dezent,viel schminke sieht einfach nur grauenvoll aus,und falls du dich unwohl damit fühlst wisch es sofort wieder weg.es ist nämlich ganz ganz wichtig dass du dich wohlfühlst,du musst weder alkohol trinken noch versuchen mit deiner klasse mitzuhalten,solange du dich mit ihnen verstehst und solange du spaß hast ist alles in ordnung^^du könntest ja zu deinem geburtstag einfach deine engsten freunde einladen und einen filmeabend machen,ins kino gehen oder bowlen^^sei wie gesagt einfach du selbst;)viel spaß zu deinem sechzehnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verändere vielleicht mal deine Frisur, damit du erwachsener Wirkst.
Und wenn du mal ab und zu am Wochenende ein Zwei Flaschen Bier langsam trinkst, wirst du das schon vertragen. Und wenn du das alle paar Monate dann mal machst wirst du auch nicht zum Alkoholiker.
Natürlich heisst das nicht, dass du trinken musst; wenn du nicht willst dann ist das auch nicht schlimm.

Und bei den anderen Sachen musst du halt einfach versuchen dich an die anderen anzupassen und deinem Alter entsprechend Erwachsen zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir so zu bleiben wie du wirklich bist. Wenn du dich verstellst kann da nichts draus werden. Vertrau mir;-) Du bist halt etwas kindischer. Ja und? Jeder ist anders. 

Und das mit Alkohol..: Mach nichts falsches! Du weißt wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. :-)  

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?