Werde auf Seite mit falschem java-update geleitet. Wie umgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast Adware auf deinem Rechner, lade das vermeinliche Java Update nicht runter, sonst wird es ein Virus. Lade dir AdwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation), klicke auf Suche, danach alle Browser schließen, auf löschen klicken und danach PC neu starten. Falls es weiter auftaucht, dann nochmal melden http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Lade dir mal Malewarebytes herunter oder ggf. den AdwCleaner und lasse sie durchlaufen. Am besten alles von Heise.de. holen. Is´im Moment einer der sicheren Seiten.

Gruß Nino

Exakt das problem hatte ich auch schon oft, auch lange. Lösung : Browser deinstalliern und neu laden, mit den richtigen Auswahlen beim deinstallieren behältst du deine Lesezeichen, Favoriten etc. ^^

nur wie kann ich verhindern, dass ich ständig zu dieser seite weitergeleitet werde.

Da hilft neben dem obligatorischen AdBlocker noch zusätzlich (und eigentlich viel wichtiger) ein SCRIPT-Blocker wie NoScript für Firefox.

Es kann aber auch an einer bereits installierten Adware liegen.

Das ist dann ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner. Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Das Programm sollte möglichst bei beendeten Browsern und mit Adminrechten laufen.

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann im Falle von Firefox folgendes helfen: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

• browser.newtab.url Standardwert: about:newtab

• browser.search.defaultenginename Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

BoBxx 10.06.2014, 20:29

dieser adwcleaner zeigt mir nach dem suchen drei sachen an: 1. IePluginService 2. Update webget 3. Wpm

was soll ich davon löschen?

0

Wenns von Java ist unbedingt downloaden (sieht man in der Url), ansonsten Java im Browser deaktivieren.

Was möchtest Du wissen?