Werde auf kabel umgstellt und habe nen alten fernseher und nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst KEINEN Receiver mehr, wenn du nur das analoge Kabelfernsehen empfangen willst. Du musst mit der TV-Fernbedienung einen Sendersuchlauf machen und danach die Programme nur mit dieser Fernbedienung umschalten.
Willst du das qualitativ bessere digitale Kabelfernsehen haben, musst du dir einen DVB-C-Receiver kaufen oder beim Kabelanbieter mieten. Die meisten Programme sind dann aber verschlüsselt (besonders die Privatsender) und nur mit einer kostenpflichtigen Smart-Card empfangbar. Diese Karte muss in den Receiver gesteckt werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

dankeeeeee:-))

0

Wenn du analoges Kabel hast muss es auch mit dem alten Fernseher funktionieren. Bei Kabel Digital brauchst du einen speziellen Receiver.

ja wie kabel? da habt ihr doch sicher irgendwo einen Vertrag abgeschlossen oder? Bei Unitymedia oder so. Ohne Vertrag funktioniert das nicht. Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du einen neuen Receiver (meist gratis), den klemmst du an wie´s in der Anleitung steht und fertig. Eigentlich brauchst du keinen neuen Fernseher, das sagen dir aber eigentlich die freundlichen Mitarbeiter von Unitymedia :D Auch ohne Receiver kannst du nur über Kabel gucken, wenn du die Gebühren zahlst...

jaein....lol
freundliche Mitarbeiter von UM... JA
Receiver ...nur bei digital TV, bei analog was es auch noch gibt von UM...kein Receiver

0

Smart TV / Koaxialkabel / Sat Anschluss / Fernsehen Empfang / TV Buchse / Satellit / Stecker / Kabel