Werde angezeigt wegen übler Nachrede. Habe mich entschuldigt, aber die Person nimmt keine Rücksicht

6 Antworten

Du hast einen Text veröffentlicht, in dem unter einem perversen Inhalt ihre Nummer stand. Zum einen ist eine persönliche Nummer fast das Gleiche, als wenn du ihren Namen benutzt hättest, da man sie mit dieser Nummer zweifelsfrei identifizieren kann, zum anderen ist es nicht so, dass da einfach nur eine Nachricht im Internet aufgetaucht ist und herum schwirrt. Millionen Menschen können diese Nummer sehen, und darunter gibt es massig Perverse, die auf diese Nachricht sicherlich angesprungen sind und sich bei ihr gemeldet haben. Bei den entstandenen Kosten geht es nicht nur um ein wenig Geld, dass bei eventuellen Anrufen drauf gegangen ist, sondern auch um den Bezug ihrer Nummer zu ihrer Anzeige bei eBay UND nun zu einem solchen Inhalt, bei dem der Ruf Schaden nehmen kann, unter bestimmten Voraussetzungen großen Schaden. Du wirst dich da nicht raus winden können, indem du ihr ´ne neue Handykarte spendierst. Du sitzt im Dreck, mein Guter.

Hallo Saphirstern,

da hast du dir aber ordentlich was eingebrockt... Also die Frau würde mit ihrer Anzeige durchkommen, da du auf einer Öffentlichen Plattform ihr "Eigentum" verbreitet hast! Alles was noch dabei gestanden hat wird dem entsprechen auf diese Nummer bezogen also auch auf die Frau der die Nummer gehört. Wenn die Frau diese Wege wirklich geht kann es teuer für dich werden... Dann darfst du evtl. die Kosten für die Sim-Karte übernehmen, Anzeige wegen Rufmord sowie übler Nachrede bekommen und darauf wird dann auch ein Strafgeld verhandelt! Ob du dich jetzt Entschuldigt hast oder nicht wird dir kaum bis gar nicht helfen.

Mfg Reese

Dass sie ihre Nummer bei ebay angegeben hat, berechtigt noch lange nicht dazu, sie in diesem Maße zu missbrauchen. Stehe dazu, was du getan hast und ertrage die Konsequenzen!

Braucht man einen Anwalt wenn man jemanden wegen Verleumdung/übler Nachrede anzeigt?

Oder geht man zur Polizei und macht dort dann eine Aussage?

...zur Frage

Kann man damit einen anzeigen?

Hab gestern eine Frau ausversehen am Po mit der Hand berührt da es so eng war und. Eine. Menschenmenge war, hab mich bei ihr entschuldigt aber sie meinte sie zeigt mich an, sie hätte meine DNA.

Stimmt das mit der DNA? Und ginge daa? Hab mich ja entschuldigt

...zur Frage

Wegen übler Nachrede Anzeigen?

Hallo,

Ich habe eine Frage kann ich jemanden anzeigen der rum erzählt ich würde meine frau betrügen. Es geht mir nicht darum meine Frau vertraut mir nur sie leidet psychisch sehr darunter und die Person macht immer weiter. Kann man da rechtlich vorgehen ?

...zur Frage

Stimmt es, dass Beamtenanwärter nicht vorgestraft sein dürfen?

Eine Anzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede müsste sich doch eigentlich sehr negativ auswirken, oder?

...zur Frage

Schuldner zahlt nicht, was nun?

Mein Schuldner reagiert auf kein schriftliches Schreiben und weigert sich zu zahlen, es war ein privates Darlehen und habe auch nicht sehr viele Beweise, das weiß er auch. Aus diesem Grund wäre es auch schmerzhaft, wenn ich einen Anwalt einschalte und ich auf zusätzlichen Kosten hängenbleiben würde. Deshalb habe ich mir überlegt ihn wenigstens wegen Verleumdung oder übler Nachrede dran zu kriegen. Da würde ich auch gerne zur Polizei gehen, aber ich weiß nicht, ob die Polizei so eine Anzeige ernst nimmt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch schon mal die Erfahrung mit einer Anzeige hat, wegen Verleumdung oder übler Nachrede, wenn ja wurde das auch verfolgt? Danke

...zur Frage

Kann ich mit meinem Kollegen einen Anwalt teilen?

Jo leute unszwar habe ich und mein kollege eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung ..

Ich hab mich gefragt ob wir zusammen uns einen anwalt hollen könnten der uns verteidigt weil es um uns beiden geht so dass man auch die kosten teilen könnte

Ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?