Werde am Samstag das erste mal Paintball spielen. Wie sollte ich mich im Spiel verhalten, wie nicht. Sind die Schmerzen groß wenn man getroffen wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du dich verhalten musst, wird dir vor Ort genau erklärt.Regel Nr. 1:Egal was passiert, auf dem Feld bleibt die Schutzmaske an! Die Augen sind der einzige Körperteil der ernsthaft verletzt werden könnte.Und immer den Markierer sichern wenn man den Platz verlässt.Aber auch das und noch ein paar andere Sachen wird man dir erklären.Achte auf lockere Kleidung, das federt die Treffer ab, rutschfeste Schuhe, evtl.auch Handschuhe. Schmerzen empfindet jeder anders.Je nach Körperstelle und Schussentfernung kanns schon mal ziehen, mit blauen Flecken musst du auf jeden Fall rechnen aber so tragisch dass einem das Wasser in die Augen steigt und man gar nicht mehr aufs Feld will ist es mit Sicherheit nicht - der Spaß überwiegt eindeutig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtigist es jederzeit die Sicherheit zu gewährleisten? Auf dem Feld Maske auf... IMMER. Abseits des Feldes Laufsocke auf den Markierer... IMMER. Einfach bei der Sicherheitseinweisung gut aufpassen und daran halten.

Ansonsten ist Fairness das A und O. Wenn man getroffen ist laut und deutlich "HIT" rufen,Hand heben und auf direktem Weg vom Feld ohne andere zu behindern.

Es isr auch gerne gesehen, wenn mam jmd. von hinten überrascht und nah dran ist (unter 5 Meter) denjenigen anzutippen und "Gotcha" zu sagen statt draufzuhalten.

Zieh Klamotten an, die dreckig werden dürfen und nicht zu eng anliegen. Je nach Entfernung und Ort des Treffers kanns schön ziehen und nen blauen Fleck geben, aber ist alles im Rahmen des verkraftbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum Thema schmerzen:
In Deutschland darf man Paintball mit maximal ~215 fps (~65 Meter pro Sekunde) oder ungerechnet ca. 7,5 Joule spielen - und das erst ab 18 Jahren.
In fast allen anderen Ländern spielt man mit 300 fps (91m/s)und das auch oft schon mit unter 16 Jahren.
Die meisten Treffer merkt man nicht einmal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Glück es wird weh tun pass auf die masken lassen farben durch nicht den ball also mund zuhalten blaue flecken werden zurückbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Definition von Schmerz aber generell kann man sagen dass es trotz Schutzkleidung schon (ordentlich) zieht wenn man getroffen wird, sprich lass dich einfach nicht treffen xP.
Und zu allgemeinen Verhaltensregeln, doese sollten dir vor Ort erklärt werden aber als Grundsatz gilt: Immer Schutzkleidung bzw. Mindestens einen Gesichts-/Augenschutz tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?