Werde als Mobbing-Täter beschuldigt...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo danitabs,

bitte suche Dir einen Lehrer oder eine Lehrerin (muss nicht unbedingt der Vertrauenslehrer sein), von dem oder der Du weißt, dass er/sie auch in der Vergangenheit schon auf Seiten der Schwächeren war und nicht etwa automatisch die Mehrheitsmeinung oder die Meinung irgendeiner "Autorität" übernommen hat. Diesem Menschen solltest Du offen erzählen, was GENAU man über Dich behauptet und was diese falschen Behauptungen mit Dir machen – also wie Du Dich fühlst, welche Probleme Du durch diese falschen Anschuldigungen bekommst usw. Bitte ihn oder sie dann, Dir zu helfen. Lehrer haben eine Fürsorgepflicht – nicht nur gegenüber Mobbingopfern, sondern auch gegenüber falschbeschuldigten oder (womöglich zurecht beschuldigten) mutmaßlichen (!) Tätern.

Außerdem – und das gilt auch und vor allem für offenbar falschbeschuldigte mutmaßliche Täter: Es gilt die Unschuldsvermutung! Solange nicht zweifelsfrei bewiesen ist, dass Du etwas getan hast und was das war, hast Du als unschuldig zu gelten und musst auch entsprechend behandelt werden!

Mir kommt Dein Beitrag viel eher so vor, als ob nicht (nur) dieses Mädchen gemobbt wird, sondern Du auch! Dein Beispiel zeigt mal wieder sehr schön, dass Mobbing nicht funktioniert, wenn die "Autorität" (in diesem Fall die Lehrerin) nicht mitspielt. Ist am Arbeitsplatz ganz genauso. Mobbing ist immer auch ein Versagen der Führungskraft.

Und warum hast Du Angst, wenn Deine Mutter nach Hause kommt? Ist sie auch nicht an Deiner Seite? Lässt sie Dich auch im Stich? Sollte dies der Fall sein und womöglich auch Dein Vater als Beschützer ausfallen (oder es gar keinen geben), kannst Du auch zum Jugendamt gehen und dort um Unterstützung bitten.

Auch wenn es im Moment für Dich so aussehen mag – Du bist NICHT allein. Du musst diesen Horror NICHT allein durchstehen. Es gibt eine Menge Menschen, die in einem solchen Fall VERPFLICHTET sind, Dir zu helfen.

Du müsstest jetzt halt den Mut aufbringen, zu diesen Menschen zu gehen und ihnen von Deinem Problem zu erzählen. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür!

Viele Grüße!

Sabine

Hey Ho!

Vielen Dank für ihren langen , und hilfreichen Text.

Mit meiner Familie ist alles ok , aber meine Mama bekommt immer so ein üblen Hals bei sowas.Finde toll das sich jemand die Zeit nimmt mir so zu helfen.

PS:Hat sich alles erledigt!

0

Sagen wie es ist, und zwar das die dich mobben weil du zu dick bist in ihren Augen!

Die sollen erst mal beweise liefern

Fast alle Mädchen vs me und meine freunde sind aus meiner klasse 4 stück. 7 mädchen :PP

0
@danitabs

Mehrheit ist trotzdem kein beweis für deine Schuld. Aussage gegen Aussage

0

Ich nerve mädchen aus klasse?

Also ich und eine freundin in meiner klasse nerven immer ein mädchen was wie ein mobbingopfer aussieht. Sie wird zwar nicht gemobbt aber sieht so aus.. aufjede fall nerven wir sie anscheind sehr. Ich will jetzt damit aufhören weil das bisschen fies ist aber es macht mir spaß.. ist das normal?? Das andere bischen zu ärgern spaß macht?? Ganz früher wurde ich sehr stark gemobbt liegt das vllt daran??? Will ich meine wut bek einer person rauslassen die mir nichtd getan hat oder warum ist das so? Ps:ich mobbe sie nicht wir fragen sie manchmal unangenehme fragen. es ist nur ärgern und ssie sagt aber das sie genervt ist..

...zur Frage

Befragen schüchterne Jungs ihre Freunde zb wie das Mädchen heisst, wenn seine Freunde in die Klasse von dem Mädchen gehen?

...zur Frage

Die Mädchen/Jungs aus mein Klasse beleidigen mich?

Sie sagen ich bin dumm,habe keine Freunde,bin hässlich und werde keinen Freund finden weil ich keine Figur habe. Ich halte das nicht mehr aus. Ich meine ich bin doch noch in der Pubertät und mein Körper ist noch nicht ganz „fertig“ ich will doch nur geliebt werden :(

...zur Frage

ein Mädchen lästert immer über mich was soll ich machen?

Hi ein Mädchen in meiner Klasse lästert immer über mich manchmal bekomme ich das auch mit als ich in eine neue klasse gekommen bin hat mich das Mädchen von der alten klasse gekannt ich und sie waren beste Freunde aber jetzt nicht mehr als ich und sie in die neue klasse kamen hat sie allen Mädchen wirklich allen Mädchen Sachen erzählt die garnicht stimmen natürlich hab ich Freunde aber ich weiß nicht das sie wirklich richtige Freunde sind:(

...zur Frage

in Mädchen verliebt, aber mobbe es

Ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse (9.). Kann es ihr aber nicht richtig zeigen und mobbe sie in der Schule leider immer. Es ist nicht böse gemeint, aber ich denke immer an sie und dann fallen mir nur Dummheiten ein. Ist das normal oder stimmt was nicht in meinem Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?