werde als 'kalt' bezeichnet was tun? :)

8 Antworten

Hi, frag dich mal, wie du dich fühlst, wenn du jemand etwas schenkst und diese Person zeigt keine Reaktion. Wenn es dir schwer fällt, bei Gesprächen über dich zu sprechen, fang mal an, Fragen zu stellen. ZB jemand erzählt, dass der letzte Urlaub so toll war. Da könntest du zB fragen, was ihm/ihr besonders gut gefallen hat. Oder, jemand erzählt, dass er sich über etwas geärgert hat. Stell solche Fragen, die dir das Gesagte noch genauer darstellen. Ist das generell bei dir so oder nur bei Personen, die du nicht magst? LG Korinna

ah ich finde solche gezwungenen Konversationen immer sehr sinnlos ^^' auserdem hören die sehr schnell bei mir auf und dann kommt diese peinliche stille... naja ich lächel ja und bedanke mich bei den geschenken. aber mir kommt das so vor als wäre das denen nicht genug (also in der Familie jetzt)... hmm ich habe eher das gefühl dass das generell nur bei meiner Familie so ist.. mit meinen freunden habe ich da kein Problem eigentlich... :)

0
@chantellee

wenn du das "Problem" bei deinen Freunden nicht hast, liegt es wohl nicht an dir, sondern an der Situation, die du nicht magst. Vielleicht willst du damit auch deine Mutter - natürlich unbewusst - etwas ärgern. Meinst du, könnte das sein?

0

ah ich finde solche gezwungenen Konversationen immer sehr sinnlos ^^' auserdem hören die sehr schnell bei mir auf und dann kommt diese peinliche stille... naja ich lächel ja und bedanke mich bei den geschenken. aber mir kommt das so vor als wäre das denen nicht genug (also in der Familie jetzt)... hmm ich habe eher das gefühl dass das generell nur bei meiner Familie so ist.. mit meinen freunden habe ich da kein Problem eigentlich... :)

0

Oh gott das kenn ich! Meine Mutter bezeichnet mich öfters als Roboter ! Ich versuche immer ich selbst zusein denn meine Freunde akzeptieren das auch wenn ich mal ruhiger bin und somit hab ich auch kein Problem! Ab und zu wäre es aber sinnvoll mitzureden oder nebenbei einfach zulachen/grinsen! Musst ja nicht im Mittelpunkt stehen.

Du bist ein ausgeprägter Introvert. Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann kannst Du von Jung "Die psychologischen Typen" erstmal die Einleitung lesen. Da definiert er ganau die Intro- bzw. Extroversion. Danach kannst Du gerne das ganze Buch durchlesen, wenn's Spass macht.

Ich verstehe gerade nicht was diese Aktion von meiner Mutter sollte?

hey leute

ich bin irgendwie grad ziemlich verwirrt und zwar hatten ich und meine mutter zwar kein streit nur paar diskussion aber nichts ernstes, jedenfalls war sie in dem moment erst nach hause gekommen und war schon da ziemlich aufgebracht aber denn grund dafür weiß ich nicht.

jedenfalls war sie denn ganzen tag über total komisch drauf und wollte ihre ruhe haben und war zu uns total gemein irgendwie obwohl wir nichts gemacht haben sowohl mein bruder noch ich oder mein vater?

mein vater ist eben von der arbeit nach hause gekommen und hat meine mutter gefragt ob sie lust hat ein kaffee trinken zu gehen und dann hat plötzlich meine mutter angefangen zu weinen und ich bin dann zu ihr hin und wollte sie plötzlich trösten aber dann hat sie mich weggestoßen und zu mir gesagt ich soll sie nicht anfassen, dass hat mich irgendwie grad total verletzt und bin dann aufgestanden und bin in mein zimmer wieder zurück und natürlich hat mein vater mich nur blöd angeschaut.

Dass war wirklich peinlich und ich wollte sie ja nur trösten mehr nicht? verstehe nicht wieso sie mich auf einmal wegstößt? klar wir hatten am anfang paar diskussion aber dass war nicht so tragisch? und auserdem war sie schon von beging an so drauf? irgendwie bin ich auch total verwirrt und mache mir grad voll die sorgen um sie?

ich weiß nicht was ich tun soll oder denken soll? irgendwie zieht die ganze sache mich total grad runter..

...zur Frage

Was bringt mir ein sehr schlechtes Abi?

Hey, mein Abi ist sehr schlecht geworden. Ich war krank und hab viele unentschuldige Fehlstunden bekommen, außerdem bin ich in manchen Fächern einfach grotten schlecht, obwohl ich mein Bestes gebe. Nun zu meiner Frage: Was bringt mir ein Abi, was wahrscheinlich einen 4er Durchschnitt haben wird mit vielen Fehlstunden?

...zur Frage

Unglücklich mit Freiwilligendienst?

Ich habe ab 01.09. damit angefangen und irgendwann kristallisierte für mich raus, dass dieser Bereich für den ich mich entschieden habe, falsch war. Ich habe nicht wirklich Freude an der Arbeit und ich habe das Gefühl, dass man meine Arbeit, in der ich trotz jeden Tag mein Bestes gebe, nicht wirklich wertschätzt. Ich möchte mich am Wochenende schon auf meine Arbeitsstelle freuen und mit Freude an die Arbeit gehen. Ich sehe es als Verpflichtung an und ich möchte dieses FSJ in positiver Erinnerung behalten.

...zur Frage

Wieso laufen die Menschen, die man mal geliebt hat, einem erst hinterher wenn man sie nicht mehr will?

Liebe Community,

ich (17) wurde schon sehr oft von Typen verletzt. Ich hatte erst eine richtige Beziehung und ansonsten immer nur Dates, oder nette Chatpartner, bei denen ich mir Hoffnungen gemacht habe. Aber das war es auch. Ich habe nie geküsst oder mehr.

Jedoch bin ich eine Person, die sich schnell verliebt und so war es bis jetzt immer. Ich habe versucht kalt zu sein; es hat auch geklappt, doch trotzdem wurde nie was Festes draus.

Doch alle Typen kamen an, nachdem ich mich nicht mehr meldete. Und vor Kurzem hatte ich wieder ein Nettes Date und habe erfahren, dass der Mann kein Interesse hat, obwohl er mich extrem attraktiv findet, weil er mich zu jung findet. Auch da bin ich mir sicher, dass wieder etwas kommen wird, wenn ich es am wenigsten erwarte (und ich werde auch mehr dafür sorgen indem ich mich auftakel, da wir uns sowieso täglich über den Weg laufen). Doch ich frage mich, wieso es so ist? Geht es alles nur um die gewünschte Aufmerksamkeit? Ich hätte mir mit diesem Mann so sehr ein zweites Treffen gewünscht, doch ich wusste schon, dass es so wird wie immer...

LG Raya

...zur Frage

Unreifes und unerfahrenes Verhalten.Wie wirke ich erwachsener?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und werde oft als unreif, unerfahren und kindisch bezeichnet. Wie kann ich erwachsener wirken?

Oft gebe ich mich auch als recht "dumm", ich bin es zwar nicht aber rede bzw. stelle manchmal Fragen ohne vorher nachzudenken.Wie kann ich das ändern?

Was definiert ihr als unerfahrenes und unreifes verhalten?

Lg

...zur Frage

Er ist arm und in mich verliebt.

Ich bin nicht besonders auf das Geld von anderen aus, mir ist das eigentlich wurst ob jemand reich oder arm ist (ich bevorzuge eher welche, die im gleichen Level sind wie ich). Und ich habe letztens jemanden kennengelernt, der in Brazilien wohnt und hier kurz seine Familie besucht hat. Ich mag ihn eigentlich aber er macht mir zu viele Komplimente, ist viel zu nett und tut so, als ob ich der einzige Grund für ihn bin, zu leben. Außerdem schickt er mir ständig Bilder von ihm oben ohne. Nur sehe ich immer wieder sein herabgekommenes Haus und seine Fenster sind mit Kartons zugedeckt. Ich weiß ja, dass es dort warm ist aber trotzdem... das ist ja schon mehr als nur arm.

Wie kann man solchen Leuten erzählen, dass man nicht an ihnen interessiert ist was Beziehungen angeht? Ohne, dass sie sich das Leben nehmen oder sonst was, da dieser Kandidat wie ich bemerkt habe auch so schon eine verletzte kleine Robbe ist und ich will kein Salz in die Wunde streuen.

Ich will ja wirklich nicht eingebildet wirken aber ich gebe monatlich alleine für die Kleidung um die 1500€ aus, da passt jemand wie er nicht rein. Und ich fände es auch nicht toll, wenn ich einen Menschen am Gewissen hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?