Werde 10 Jahre älter geschätzt als ich bin,wie mit umgehen?

6 Antworten

Dein Problem sind nicht deine Augen, sondern deine Einstellung.

"Alter" strahlt man nicht über die Augen, sondern über die Körperhaltung, die Sprache, die Lebenseinstellung, die Ausdrucksweise aus.

Dir mangelt es an Selbstbewusstsein und an Lebensfreude.

Du stellst hier immer wieder die selbe Frage, nimmst aber keinen der Ratschläge an.

Ist ja auch sooo bequem! Für meine Augen kann iich ja nix. Für alles andere müsste ich mich ja mal ein bischen ändern.

Ich komme beruflich mit vielen Menschen zusammen. Und ich kenne auch ganz genau die 25-jährigen Trübsalbläser die wirken wie 50, und die aktiven und attraktiven 60er, die locker für 50 durchgehen.

Jammernicht rum, Ändere dich.

"Dir mangelt es an Selbstbewusstsein"

Kann ich so unterschreiben, ist mir aber neu, dass man dann älter aussieht.

0
@Heiko12

Ist aber so. Es ist das gesamte Erscheinungsbild. Dazu gehört eben auch Selbstbewusstsein. Es lässt dich grösser, dynamischer, eben jünger erscheinen.

0
@myzyny03

Höchstwahrscheinlich aber in einem gewissen Rahmen. Also mit gutem Selbstbewusstsein sähe ich dann vllt wie 35 aus oder so..

Aber Angela Merkel hat ein gutes Selbstbewusstsein, die würde ich trotzdem nie auf 45 schätzen ;-)

0
@Heiko12

nee, aber die sieht eben auch nicht zehn Jahre älter aus. Natürlich wirst du auch mit bestem Selbstbewusstsein nicht 15 Jahre jünger.

Du willst es einfach nicht verstehen. Du musst an DIR selber arbeiten, und dich nicht soviel damit beschäftigen, wer wie alt aussieht.

0

Ich bin ein 31-jähriger Mann und werde auf 40 geschätzt und zwar nicht, weil ich voller Falten bin, sondern weil meine Augen das ausstrahlen.

Wenn Du mit um die 30 auf 40 geschätzt wirst, liegt das mit Sicherheit NICHT an Deinen Augen. Wer auch immer Dir diesen Blödsinn erzählt hat, wollte vielleicht einfach nur nicht sagen, was Dich wirklich so viel älter wirken lässt.

Man betrachtet eine Person ja erst mal in seiner ganzen Erscheinung oder stehst Du sofort vor jeder fremden Person mit einem halben Meter Entfernung?

Ich kenne viele Menschen, die bereits über 40 sind, aber jugendlich, dynamisch und sportlich rüberkommen - egal ob im Anzug oder in Jeans.

Also was auch immer dazu führt dass Du offenbar ständig älter geschätzt wirst  - die Augen sind es nicht.

Ich kann sagen, Falten habe ich nicht, auch keine Geheimratsecken.

 Wenn ich mir Leute verschiedenen Alters ansehe, dann sehe ich es schon in den Augen!

0
@Heiko12

Sorry, erst mal sieht man jemand ja mit ein paar Metern Entfernung und schaut der Person nicht tief in die Augen.

Wenn jemand deutlich älter geschätzt wird liegt dass nie nur an den Augen. Oder hast Du tiefe, dunkle Augenringe, die man nicht übersehen kann?

Was man wahrnimmt ist aber die Art und Weise der Körperhaltung. Menschen die sich z. B. eher steif bewegen oder eine gebückte Haltung mit vorgezogen Schultern haben, wirken nicht sportlich und dynamisch - was mit jugendlich verbunden wird.

0
@Gerneso

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, die Körperhaltung spielt ne große Rolle.

Ich habe allerdings Fotos NUR von meinem Gesicht auf ner Partnerbörse benutzt und Frauen gefragt, wie alt sich mich schätzen würden.

Das Ergebnis ist ja bekannt. 

Also wie gesagt, Körperhaltung spielt schon ne große Rolle, aber wenn man nur das Gesicht sieht..

Guck dir mal Hundewelpen an, achte mal auf die Augen ;-)

0
@Heiko12

Ach so - Du nimmst gar nicht am "richtigen" Leben teil und unterhälst Dich persönlich mit Frauen!

0

Ich wurde mit Anfang 20 mal gefragt, ob ich gerade meinen 30. feier... Ich hab das mal auf das schlechte Licht in der Bar geschoben ;)

Ändern kannst Du's eh nicht. In meinem Fall haben ab und zu mal Leute gesagt, dass mich der Bart etwas älter macht, aber auch glattrasiert wurde ich älter geschätzt, von daher scheint das nicht soooo der riesen Faktor zu sein.

Woran man sich halt gewöhnen muss, ist, dass die 20jährigen Mädels, die man anspricht, einen für einen alten Sack halten. Aber auch damit lernt man umzugehen ;)

Ne, an 20 -jährigen bin ich gar nicht itneressiert..aber so 26, 27 wäre schon ganz gut..

0

Ich finde meinen Freund Abstoßend?

Mein Freund ist schon eine Weile bei mir. Wir haben uns über eine Dating Seite kennengelernt. Er kam mich besuchen und seit dem ist er auch nicht mehr gegangen. Seit einer Woche ca. Habe ich einen Ekel entwickelt ihm gegenüber. Wenn wir gemeinsam etwas ansehen scheut er sich nicht zu popeln und ich glaube die Popel auch zu essen, was ich wirklich abstoßend finde. In seiner Wäsche sind immer Kotreste. Das ist wirklich schlimm für mich. Dabei sollte er als 31 jähriger Mann doch fähig dazu sein sich den Hintern abzuwischen oder? Ich kann ihn nicht einmal mehr küssen. Dazu kommt noch sein Geruch. Am Anfang mochte ich ihn. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen dass er sehr starken Mundgeruch hat. Eigentlich wollte ich meine Zukunft mit ihm verbringen aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, ob ich einfach die Beziehung beende und sagen soll er soll gehen? Was soll ich tun? In einem Bett schlafen geht (mit Abstand zwischen uns) aber alles weitere finde ich wirklich grausam. Ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Gibt es mehr gutaussehende Frauen als Männer?

Was denkt ihr?

...zur Frage

An welchen äußeren Merkmalen kann man das Alter einer Frau besser erkennen?

Vor allem bei Japan Frauen aber auch allgemein. Haare, Füße ???

...zur Frage

Was kann ich tun, damit ich Jünger aussehe?

Ich bin Männlich, 20 Jahre alt, stark Adipös und werde auf über 25 und teilweise sogar auf 40 Jahre geschätzt.

Das macht mich richtig traurig, das ich viel älter geschätzt werde als ich bin :-(

Was soll ich tun, damit ich wirklich wie ein 20 Jähriger aussehe ?

...zur Frage

Wie kann ich älter wirken? Ich werde immer jünger geschätzt 😕

Was soll ich tun um älter auszusehen? 😅Also ich meine, so auszusehen, dass es meinem Alter entspricht, ich werde immer jünger eingeschätzt 😬 Ich bin 13 und werde 10-12 eingeschätzt - das ist natürlich nicht so krass, aber die Jugend ist eine sehr kurze Zeit, weshalb es mir wichtiger ist, dass ich so aussehe wie 13 - später wär es mir nicht wichtig ob ich nun 33 Jahre alt geschätzt werde, obwohl ich 36 bin - versteht ihr was ich meine? 😕 Dabei dachte ich, dass ich im Gegenteil reifer wirke als Andere, da ich fast NUR unter Erwachsenen aufgezogen wurde.

Ich habe mittellange und lockige Haare und bin auf jeden Fall eher Eine der Kleineren - liegt es an meinem Style? Diesen würde ich nicht aufgrund dieses Wunsches ändern, aber irgendwie ein bisschen erwachsener aufpeppen. Ich ziehe eigentlich immer Leggins an, weil ich die richtig bequem finde und sie schöne Muster haben - so empfinde ich das zumindestens. Wenn ich Hosen anziehe, dann nur die Engen - Einfach, weil ich keine weiten Hosen etc. nicht mag. Obenrum zieh ich mich relativ normal an - es glitzert auch mal etwas, wenn ich gerade nichts Anderes habe.

Also, ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, aber vielleicht habt ihr ja Tipps - würde mich sehr darüber freuen :) Mit freundlich Grüßen EinsteinFrage 😄

...zur Frage

Ist das ein Kompliment mit 26 auf 20 geschätzt zu werden?

Sind ja schließlich nur 6 Jahre Unterschied... Oder ist das normal mit fast Ende 30 auf Anfang 20 geschätzt zu werden?

Was begünstigt ein jüngeres Aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?