Werd' ich zur Oberstufe angenommen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich bei einer Gesamtschule bewerben...Ich bin selber auf einer. Bei mir ist das so abgelaufen das ich in allen Fächern in haupt,real und Gym eingestuft wurde...Dabei ist es von vorteil besonders in den hauptfächern als Gym eingestuft zu werden...Später bekommst du dann auch noch eine Entfehlung ob Gym für dich sinnvol wäre oder nicht, ob du Abi in der 12. oder 13. machst...Das ist eigentlich gut wie das gelöst wird nur ich bin mir nicht sicher ob das so bei allen Gesamtschulen ist...Ich wurde als Gym eingestuft und 13. Klasse Abi...Was sind denn so deine Noten in den Hauptfächern? Ich denke es würde sich für dich lohnen es an einer Gesamtschule zu versuchen.

LG Christoph

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chelastistcool
13.02.2016, 13:28

Deutsch 3, Englisch 3, Mathe 4 und Wahlpflichtfach Französisch 2.

Hab auch in Deutsch und Englisch beides auf B - Niveau ( erweiterten Niveau) Nur Mathe leider auf A - Niveau (grundlegendes Niveau) und Physik als Nebenfach auch A - Niveau aber mit der Note 3. Wie gesagt, ich werd' mich einfach bei ein paar Schulen bewerben ( Gesamtschulen) und dann mal gucken. :D 

Aber danke für die hilfreiche Antwort ! ^^

0
Kommentar von Yizztoph
14.02.2016, 19:09

Deutsch und Englich hab ich auch B :) nur bei mathe a :/

0

Hey :) 

Also bei mir war es so, dass man einen erweiterten Realschulabschluss brauchte um die gymnasiale Oberstufe besuchen zu können. Das hat was mit dem Notendurchschnitt zu tun und wenn ich mich nicht täusche musste ich in den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch einen  Schnitt von 3,0 haben. Leider weiß ich nicht wie das in anderen Bundesländern aussieht.

Hoffe das konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chelastistcool
13.02.2016, 01:49

Danke für die Antwort ! In den Hauptfächern und Nebenfächern ist das nicht das Problem mit dem Durchschnitt, sondern eher wegen der Quali. :D ( Könnte auch mein Zeugnis in Berlin anerkennen lassen) aber naja

Wie gesagt, ich werd' in der nächsten Zeit einfach mal Bewerbungen abgeben. Mal sehen was passiert. :)

0

Was möchtest Du wissen?