werd ich mit dem alter dümmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule war alles zu leicht für dich und du brauchtest nicht lernen. Auf dem Gym. steigen die Anforderungen ständig und man kann nur mit echtem Fleiß mithalten. Je mehr man den Anschluss in einzelnen Fächern verliert, umso schwieriger wird es.

Nicht nur vor und für Arbeiten lernen, sondern ständig aufpassen, Hausarbeiten gründlich erledigen, zu Hause die Sachen, die du nicht gleich kapiert hast aufarbeiten.

Danke für den Stern. Hoffentlich nutzt du die Antwort (die du sicher schon kanntest ;-) ) und wirst wieder klüger :-)

0

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass das Gymi für Dich wohl nicht die richtige Schule ist? Wechsel doch auf die Realschule und geh gleich eine Klasse zurück. Die Erfolgserlebnisse, die Du dann bei den Arbeiten hättest, würden Dich wieder zum gezielten Lernen motivieren. Abi könntest Du später dann auch auf dem 2. Weg machen. Jetzt wäre es noch früh genug!

Und, nein man wird nicht dümmer. Die Anforderungen in der Schule und grad auf dem Gymi, sind derart gewachsen, dass nicht jeder da Schritt halten kann! Lernen soll auch Freude machen, aber dass haben wohl einige von den oberen Damen und Herren noch nicht verstanden! Leider!

Alles Gute und das wird schon...;-)

Irgendwie blockierst du dich selber........man wird doch nicht dümmer, wenn man älter wird!!!!

Versuche im Unterricht aufmerksam zuzuhören, vieles aufzunehmen und zu Hause vertiefst du es. Gönne dir nach der Schule Erholung ehe du zu büffeln anfängst und setze dir Ziele, die du auch erreichen kannst. Der Start auf dem Gymnasium bedeutet in den meiste Fällen einen Absturz, bis man reingewachsen ist und seine richtige Lernmethode gefunden hat.

Also Kopf hoch....viele kleine Schritte werden auch zum grossen Schritt, aber das bedeutet Glaube an sich selber, einen eisenen Willen und Selbstdisziplin!!!! LG elenore

WARUM HAT ER DAS NUR GETAN?

Hey
Also folgendes :
Ein Junge der auf meine Schule geht und den ich fast jeden Morgen im Zug sehe und ich haben uns im Zug immer mal wieder angelächelt ... letztens war ich mit meinen Freunden im Club. Ein Kumpel hat gefragt ob wir zu ihm in die Lounge wollen und ich wollte unbedingt hin und wir sind rüber gegangen. Als wir bei ihm waren hat er mich gesehen und mich umarmt. Wir saßen uns hin & ich war neben ihm. Ich hab bemerkt wie er während unserem Gespräch mich mit einem Arm umarmt hat und seine Hand relativ weit unten war aber nicht am po...nach ner Zeit sind wir wieder runter. Sein Kumpel sagt etwas zu meiner Freundin ins Ohr, ich frag sie was los ist und sie: „(Junge den ich mag) hat zu (Kumpel) angeblich gesagt dass du hässlich wärst“. Ich war dann verwirrt?! Wir gehen weiter und sie uns nach. Als der Junge zu mir kam hab ich gefragt wieso er sowas sagt und er dann: „ich hatte Angst dass (Kumpel) dich anschreibt deswegen hab ich ihm das gesagt“ ...ich hab ihm das nicht geglaubt, wir sind dann weg gegangen und die uns die nächsten Minuten wieder hinterher um das zu klären. Er schreibt mir dann das selbe was er mir gesagt hat usw und am nächsten morgen schreibt sein Kumpel dass es ihm leid tut. Die nächste Tage in der Schule hab ich ihn ignoriert. Samstag war wieder ne Party. (Er schämt sich glaub momentan mit mir zu reden). Sein Kumpel kommt dann zu mir und sagt: „(junge) findet dich nicht hässlich, ich war nur betrunken &hab blödsinn gelabert“...das ist merkwürdig weil (junge) es doch selbst zugegeben hat?! Außerdem war er wenn dann nur ein wenig angetrunken. Auf dem Nachhauseweg schreibt (Kumpel) mit mir, fängt smalltalk an etc. & macht mir Komplimente wie „du sahst heute echt gut aus“ und „wie kannst du nur an sowas glauben „ &fragt ob ich einen Freund hätte. (Junge) hat auf der Snapchat Karte anscheinend gesehen dass ich in der Nähe von ihm laufe und fängt ebenfalls smalltalk an (das 1. mal nach etwa 10 Tagen wieder)
Meine Frage: warum denkt ihr hat (junge) gemeint ich wäre hässlich, wobei er mir immer wieder Signale gesendet hat? Und wie bringe ich ihn dazu dass er noch mehr Interesse an mir hat?
Ich bin dankbar für hilfreiche Antworten <3
Ps: ich bin 16
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?