Werd ich depressiv :(?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Stonedhigh,

wenn Du Selbstmordgedanken hast, solltest Du Dich unbedingt jemandem anvertrauen. Sprich bitte mit einem Freund, jemandem aus Deiner Familie oder einer anderen Vertrauensperson darüber.

Du kannst auch mal hier schauen: http://www.telefonseelsorge.de

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hei ganz ehrlich, ich kennen genug jungs und mädchen die mit 20 noch jungfrau waren und im bereich beziehung nicht sonderlich aktiv waren.

Es ist ohnehin eine ehre für jede frau, wenn ihr freund noch jungfrau ist - mach dir deswegen keine sorgen!

Vorallem wenn du sportlich aktiv bist, solltest du früher oder später bestimmt mit mädchen in kontakt kommen die interesse an dir zeigen.

Außerdem bist du erst 20 statistisch gesehen ist das erst ein viertel deines lebens - die besten jahre kommen erst, du hast noch mehr als genug zeit für eine freundin, sex etc.

Falls du weiterhin selbstmordgedanken haben solltest, würde ich ganz unverbindlich mit jemandem darüber sprechen, ganz egal ob eltern oder freunde. Grundsätzlich ist es auch nicht schlecht in dieser situation mit einem psychiater darüber zu sprechen, schließlich werden sie für genau sowas bezahlt :)

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und falls ich dir noch irgendwie helfen kann, schreib mir einfach!

Lg, david

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's so ähnlich. Leider. Ich habe/hatte zudem Magersucht und in der schlimmsten zeit schwere Depressionen. Und das war wirklich schrecklich. Meine Eltern haben mich nicht ernst genommen oder weggesehen und weggehört keine Ahnung. Ich war total allein und verzweifelt, habe plötzlich angefangen zu weinen und mich selbst aus Hass und Trauer zu schlagen. Ich war mal kurz davor mich umzubringen, habe es aus Angst zu überleben doch nicht getan. Kurz um ich bekam nie Hilfe und das endete beinahe mit dem Tod. Ich glaube meine Depressionen werden nicht mehr verschwinden. Ich habe sie seit 4 jahren. Doch im Moment sind sie nicht mehr so schlimm und ich kann damit umgehen. Sobald man einmal in die Depression rutscht, ist es nicht mehr so leicht wieder raus zu kommen.  Ich empfehle dir, nein eigentlich bitte ich dich sogar drum zu einem Arzt zu gehen wenn du kannst. Denn ich kann nicht, weil ich mich da nicht allein hinstellen und über meine Gefühle reden kann. Wenn's dir mal besonders schlecht geht kannst du mir oder jemanden hier auch schreiben:) Hoffe das wird bei dir wieder !

Hey möchtest du vllt drüber reden? Wenn ja melde dich per email unitatokeksii@gmail.com ich antworte auf jedenfall und würde mich sehr freuen

Rede lieber mal mir Vertrauenspersonen)
Wir können dir hier nicht gut helfen.
Aber wenn,
was du gesagt hast stimmt,
Dann bist du depressiv,
ja.
Außerdem solltest du dir mal Gedanken machen,
wieso die Frauen dir einen Korb gegeben haben,
Falls du dies noch nicht getan hast))

LG Palina