Werd ich ausgenutzt wegen einer Arbeit?

10 Antworten

Hi,

ich konnte das, was du in Mathe beschreibst, selbst bei mir in Mathe beobachten, aber noch viel mehr in Chemie. Bin aber w :D

Also, als ich noch zur Schule ging, hatte ich Chemie als Leistungskurs und war sehr sehr gut in Chemie. Da ich immer die perfekten Protokolle abgeliefert habe und meine Lernkarten für Chemie auch gut strukturiert etc habe, wollte davon so ziemlich jeder profitieren: Jeder wollte mit mir arbeiten, meine Lernkarten abfotografieren und auch neben mir sitzen in Klausuren.

Ich habe das nur mit Leuten gemacht, mit denen ich mich gut verstand und bei denen ich erwarten konnte, dass die das auch für mich täten. Es haben sich also Gruppen gebildet und bei den anderen habe ich strikt abgelehnt. Ich habe mich nämlich einmal drauf eingelassen und die Gruppenarbeit hat gar nicht funktioniert. Ich habe das Protokoll also allein geschrieben und meinem Lehrer gesagt, dass die beiden nicht mitgearbeitet haben. Tut mir leid, wenn das streberhaft klingt, aber ich sehe es nicht im Geringsten ein, dass sich jemand auf meiner Arbeit ausruht...

Also, was ich dir raten kann, ist Folgendes: Geh nicht immer darauf ein, nur weil es w's  sind. Lass dich nicht ausnutzen! Ich habe im mer gesagt: Erklären gern, aber nur haben wollen etc sehe ich nicht ein. Wurde auch akzeptiert. Hatte nämlich auch Leute, die die gesamte Klausur abschreiben wollten...entscheide selbst, wem du mehr hilfst. Denn wenn die Leute sich nicht selbstständig Sachen erarbeiten könnten oder so...ja, dann tut es mir leid. An der Uni bist du zwar auf Gruppenarbeit angewiesen (ohne meine Gruppen wär ich schon  längst untergegangen!), aber das ist dann ein ganz anderes Miteinander. Jeder weiß, wie sehr man die Hilfe braucht und in Uni-Gruppen kann man sich viel besser gegenseitig helfen.

Also: Finde es heraus und lass dich nicht ausnutzen! Viel Erfolg morgen bei der Mathearbeit :)

LG

Ein Tag ist nicht mehr lange hin, lasse sie doch neben dir sitzen und schau, was nach der Mathearbeit passiert. Aber ich bin mir recht sicher, dass diese "Freundschaft" nur bis zur Mathearbeit anhält.

Finde es heraus ob sie nur von dir profitieren wenn du abschreiben lässt oder ob sie dich auch so mögen.

Wenn sie dich vorher nicht so gemocht haben, dann könnte die Vermutung nahe liegen, dass sie nur deshalb nett zu dir sind.

Lasse dich nicht benutzen, wer dich ohne Abschreiben nicht mag, auf den kannst du auch verzichten, denn unehrliche Menschen, die nur auf ihren Vorteil aus sind, die braucht keiner.

SEHR SCHLECHTES GEWISSEN UND ANGST VOR EINER 6

Ich habe vor den Ferien eine Englisch Arbeit geschrieben.Nur ich habe das Thema nicht verstanden und meine Freundin die neben mir sitzt hat mir erlaubt bei ihr abzuschreiben(ich weiß abschreiben ist schlecht aber ich war hoffnungslos). Nur leider hat es die Lehrerin bemerkt kurz bevor ich abgeben sollte.Aber sie hat nichts dazu gesagt.Nun habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen,weil ich die Lehrerin sehr mag und habe Angst das sie mir eine 6 gibt.

...zur Frage

Angst vor nem doofen Sitzplatz in der Schule

Hallo,

ich habe Angst, dass ich am ersten Schultag einen blöden Platz bekomme, meine freunde (sind 3 Leute) meinen wir sollen das spontan entscheiden..aber letztes Jahr waren die drei nebeneinander und ich durfte neben einer sitzen die mich ausgenutzt hat ...Ich habe nie Glück. was das angeht..:( Was soll ich machen?

...zur Frage

Sitznachbarin redet mich zu! Hilfe!

Ich bin in der achten Klasse. Meine Sitznachbarin ist dieses Jahr in unsere Klasse gekommen, da sie sitzen geblieben ist. Sie redet die ganze Zeit mit mir und vorallem in Mathe. In Mathe bin ich auch noch nicht so gut. Sie ist echt total nett und ich will nicht unhöflich sein. Was kann ich machen?

...zur Frage

Abschlussprüfung Mittlere Reife!

Meine kleine Schwester hat nächsten Monat ihre Abschlussprüfungen für die Mittlere Reife (Baden-Württemberg). Sie macht sie große Sorgen wegen Mathe und ich auch. Sie ist eine totale Niete darin! Egal wie viel sie lernt oder ob sie Nachhilfe hat..sie kann es einfach nicht. Aufjedenfall schreibt sie morgen eine Mathe Arbeit unter Prüfungsbedinungen und sie weiß GARNIX. Egal welches Thema..sie weis nichts und versteht nichts. Deshalb gehen wir stark davon aus das sie eine 5 oder schlechter bekommt. Das heißt sie wird mit einer 5 für die Mathe Prüfung angemeldet und da sie bei der Prüfung wahrscheinlich auch nichts wissen wird, wird das Ergebnis auch hier die Note 5 sein! In Englisch und Deutsch ist sie im dreier Bereich. Wird sie den Realabschluss schaffen?

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr was ich lernen. soll!

Hi. Also, ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit über winkel und kreisfiguren und sowas. Ich hab in meinem Mathe buch schon fast alles gelernt, und ich weiß nicht mehr was ich lernen soll! Ich hab vor der Arbeit richtig Schiss, denn wenn ich ne 5 Schreibe muss ich sitzen bleiben und ja. WAS SOLL ICH LERNEN? Ich hab so schiss.

...zur Frage

Sitzen bleiben wegen einer 6 in einer mathearbeit?

Wir haben heute eine Klassenarbeit in Mathe geschrieben. Ich habe echt viel gelernt, habe aber als wir die Arbeit geschrieben haben total vergessen wie man das alles ausrechnet.. ich habe jetzt ein total schlechtes Gefühl und habe Angst eine 6 in der Arbeit zu schreiben. In der letzten Arbeit hatte ich eine vier ich bin aber im mündlichen sehr gut.. in Mathe habe ich oft Prüfungsangst, deshalb bin ich im mündlichen auch viel besser als im schriftlichen.. jetzt habe ich total Angst eine 5 im Zeugnis zu bekommen und deshalb sitzen bleiben muss... als zwischennote hatte ich eine drei... ich bin mir sicher dass es ein Ausrutscher war aber ich weiß nicht ob meine Lehrerin das auch denkt... denkt ihr sie gibt mir jetzt eine 5 im Zeugnis und ich muss sitzen bleiben wegen diesem ausrutscher (evl. Eine 6)? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?