Werd ich an der Tankstelle bei der Abgabemenge wirklich so sehr betrogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 100-%-ig genaue Abgabe wird es nicht geben - jedoch werden auch Zapfsäulen regelmäßig durch das Eichamt kontrolliert, so hält sich also der verlust (oder auch Gewinn, denn es kann auch etwas zu viel kommen) durchaus in Grenzen und fällt eigentlich kaum ins Gewicht.

Das ist bei abgefüllten oder abgepackten Waren genau so - auch da stimmt das Gewicht nie genau, muss sich aber innerhalb bestimmter Grenzen halten.

Es gibt schon Unterschiede . Im Sommer dehnt sich der Sprit aus und man hat weniger im tank . Es gibt da auch eine Formel um das zu berechnen , kann dir aber nicht sagen welche . Hab das mal vor Jahren irgendwo gelesen . Der ADAC sollte darüber eigentlich bescheid wissen , der Tankwart wird es dir aber kaum erzählen .