werbungunter der google- suchleiste? Delta search? Virus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoyonina
01.07.2013, 12:57

eigtl hab ich es schon entfernt, die Toolbar deinstalliert und die startseite überall verändert...trotzdem kommt noch diese werbung bei allen google-anwendungen

0

Probier mal den adwcleaner [1] , ccleaner [2] und malwarebytes [3] aus. Lass die durch laufen und alle Funde entfernen. Damit solltest du manches unerwünschtes los werden.

[1] http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html [2] /CCleaner16317939.html [3] /Malwarebytes-Anti-Malware27322637.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mir das letzten auch ausversehen installiert als ich mir ein anderes Programm installieren wollte , das ist ein Add-On für die Browser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?