Werbung/Banner auf dem eigenen Balkon? Darf man das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn der Vermieter vorher zustimmt,darfst Du das Haus mit deinem Werbeplakat verschönern. Die verschiedensten Ämter könnten Dir auch noch Probleme machen: Bauamt, Straßenverhehrsamt, Denkmalschutz, das hängt selbstverständlich von der Wohngegend ab.

Aber unter Umständen kann sich so ein augenfälliges Werbeplakat auch richtig lohnen. Soll es eine Eigenwerbung werden? Hast Du vielleicht mit Deinem Projekt einen gut zahlenden Werbepartner an der Hand, weil Dein Balkon von der Strasse her leicht zu zu beobachten sein dürfte. Weißt Du, je mehr Du spezielle Einzelheiten zu Deiner Frage mitteilst, desto mehr kann der Ratgebende Dir konkret helfen.

Eine kleine Firma gibt mir diesen werbeauftrag, ich habe mich dementsprechend gefragt ob ich bei mietwohnungen günstigen werbeplatz ergattern könnte. Auf dem plakat wird für fahrräder geworben, also nichts grenzwertiges und oder außerordentlich auffälliges. (konkreter geht es aber das problem ist, je länger die frage, desto weniger wollen sie sie lesen geschweige denn beantworten)

0
@Euroach

Wenn in der Umgebung Werbung zum Alltag gehört, dürftest Du mit den Ämtern keine Probleme bekommen, denn: gleiches Recht für alle. Der Vermieter ist vielleicht ein Fahrrad-Freak, und Du kriegst ihn mit einer " Handvoll Euros " ´rum.

Die Idee ist gut. Bleib´ am Ball !

0

Der Mieter hat lediglich das Recht den gemieteten Wohnraum zu nutzen. Eine Aussenfassade wozu auch das Äussere eines Balkon gehört ist kein Bestandteil eines Mietvertrages. Auch im Fall einer Eigentumswohnung gehört die Aussenfläche der Gemeinschaft und befindet sich nicht im Sondereigentum. Der Eigentümer könnte ein solches Anliegen ohne Begründung ablehnen oder eine extra Vergütung verlangen.

Dann hat natürlich die Kommune ein Wort mitzureden, auch wenn nichts darüber im Bebauungsplan stehen sollte.

Steht im Mietvertrag.

Innerhalb der Wohnung geht das, also am Fenster z. B. Maximal innerhalb des Balkons könnte das gehen, also nicht an der Fassade.

Wie bzw. wo kann man Fernsehen im Internet sehen (gerne auch kostenpflichtig wenn die Qualität stimmt)?

Hallo zusammen,

schon lange bin ich ein Fan von Internet-Fernsehen, also TV auf dem Laptop. Damals hatte ich einen DSL-Vertrag mit EWE, dort gab es Online-TV umsonst. Heute habe ich Kabel über Unitymedia, dort gibt es Horizon Go für 5 € monatlich - aber auch nur so lange man einen Kabelanschluss hat.

Und genau darum geht es. Ich möchte meinen teuren Kabelanschluss abbestellen und auf DVB-T wechseln. Doch dann kann ich kein Horizon Go mehr nutzen. Eine schöne Alternative war schoener-fernsehen.com. Gegen Entgelt konnte man dort auch ohne Werbung und in Top-Qualität Fernsehen schauen. Doch leider darf dort u.a. die RTL-Gruppe nicht mehr live gestreamt werden.

Und jetzt steh ich da: Wie oder wo kann ich online Fernsehen schauen? Gerne auch gegen Entgelt, damit ich nicht mit Werbung vollgemüllt werde und nicht ewig den Buffer-Banner sehe (100 MBit/s sollten wohl reichen ;)). Und RTL sollte gehen. Danke für eure Vorschläge. :-)

...zur Frage

Darf ich Stacheldraht am Balkon anbringen zum Schutz vor Einbrechern?

Hiho, wohne Erdgeschoss mit relativ niedrigen Balkon, darf ich Stacheldraht anbringen? Mietwohnung einer Baugenossenschaft ^^

...zur Frage

Wieso haben manche Feuerzeuge mit Flaschenöffner darüber eine rundliche Kerbe?

...zur Frage

Sonnenschutz für kleinen Balkon möglichst ohne bohren, da Mietwohnung

Hallo,

ich wohnen in einer Mietwohnung und möchte jetzt langsam mal ans Herrrichten meines Balkons für den Sommer gehen. Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich als Sonnen- und gleichzeitig als Sichtschutz anbringen kann? Kann halt nicht bohren. Vielleicht noch bisschen was zum Balkon: Ist ein nachträglich angebrachter Balkon, der quasi komplett von der Hauswand absteht. Und ist oben mit dem nächsten Balkon über mir verbunden.

Bin dankbar für viele Tipps!

...zur Frage

Zaunabriss genehmigt?

Darf ein Mieter seinen gesetzten Zaun abreissen obwohl die Nachbarn Eigentümer sind - und er selber jetzt in eine Mietwohnung zieht? Oder muss diese Trennung der Grundstücke so bleiben?

...zur Frage

Darf ich youtube als Plattform verwenden, um kostenlos Werbung für mein kostenpflichtige Webinar zu schalten?

Hallo liebe Community !

wie o.g. genannt würde ich gerne wissen ob ich auf Youtube kostenlos werbung für mein kostenpflichtiges Webinar benutzen darf ?

Meine Werbung würde ich ganz normal über meinen Channel online stellen.

ich habe nicht vor Banner zu schalten in irgendwelchen anderen Videos, oder auch nicht das mein Video in irgendeiner Timeline vorgeschlagen wird. Sondern einfach nur ganz simple über meine eigenen Firmen Channel, wo ich auf meine Website mit meinem kostenpflichtigen Webinar verweise. Natürlich würde ich gewisse Tags benutzen, damit man auf mein Video stößt sobalt es sich in der Kategorie eines Nutzers befindet und ergziehlt danach sucht. Darf man das ? und muss ich trotzdem dafür nicht zahlen auch wenn ich über meinem eigenen channel werbung für meine website schalte ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?