Werbung unerwünscht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verweise mal auf ein Youtube-Video:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine bestimmte Zeitung immer wieder im Briefkasten hast, die du eigentlich garnicht willst, musst du die Zeitung anschreiben und darauf hinweisen, dass die Verteiler das Schild am Briefkasten ignorieren. Die werden dann schon ihren Verteilern sagen, dass sie das unterlassen sollen. Gegen Werbung z.B Pizzaflyer, Autoverkauf etc. kannst du rechtlich gar nichts tun, da dein Briefkasten öffentlich zugänglich ist. Da hilft nur ein Postfach.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass du da irgendwen belangen kannst... aber ich weiß es nicht genau. Du siehst doch aber, wer das einwirft. Die Wochenzeitung? Lidl? Der Autohändler um die Ecke? Melde dich dort direkt und frag, wer in deinem Gebiet verteilt, warum er deinen Wunsch ignoriert - das wirkt meistens Wunder, die werden ihren Austeiler schelten und der wird sich hüten, das nochmal einzuwerfen. Einfachster Weg, wenn es dich ehrlich nervt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?