Werbung Star Wars Fansite

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Werbung ist prinzipiel erlaubt. Geld dürfen sie damit auch verdienen, die Fan Seiten, es sei denn der Begriff STAR WARS wird direkt Teil des Handels, dann wird es gefährlich.

Es gibt alle möglichen Varianten von STAR WARS Fan Seiten. Es gibt welche die hemmungslos jede Werbung schalten und andere die nur STAR WARS bezogene Links schalten.

Ich persönlich bin z.B. kein Freund von den Amazon Bannern und ähnliches in denen für alles mögliche geworben wird.

Aber prinzipell "erlaubt" ist es schon.

Bei speziellen Fragen gehe vielleicht zu den Jungs von www.starwars-collectorbase.com. Die haben jetzt die offizielle Erlaubnis bekommen ein T-Shirt für ihre Site zu drucken mit dem STAR WARS Logo drauf und das ist eher die große Ausnahme. Die werden sich wohl gut ausgekennen.

Aber wie gesagt, bis jetzt hat sich Lucas Film wegen Bannern noch bei keiner Site beschwert, aber ich würde sicherheitshalber Banner zu moralisch fragwürdigen Seiten lieber auslassen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass du Ärger bekommmst. Weil STAR WARS nicht unbedingt im besten Bild dargestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StormyEnd 24.05.2010, 17:08

danke für die Antwort! kannst du trotzdem sagen was deine Quelle ist, wenn du nämlich falsch liegst wirds teuer ;)

0
Philo1 24.05.2010, 18:24
@StormyEnd

Es gibt in dem Sinn keine Quelle dafür. Das ist so eine Art stillschweigendes, gelebtes Abkommmen mit Lucas Film. Das wird es auch schriftlich nie geben, weil Lucas Film sich dann das Recht nehmen würde bzw. erschweren würde dieses Handhabung zu ändern.

Aber es wäre natürlich von Vorteil zu wissen, was Du genau machen möchtest.

0
StormyEnd 30.05.2010, 15:44
@Philo1

also: Wir haben ein Fanbasiertes Star Wars Online Rollenspiel und brauchen Werbung damit wir uns einen Server usw. leisten können. Also wollen wir auf die Website Werbung machen wo wir dann hoffentlich ein wenig Geld bekommen. Der Name Star Wars steht nicht dick und fett auf der Seite, aber es ist klar das es ein FanGame ist ;) http://www.jediacademy.square7.ch/

0
StormyEnd 30.05.2010, 15:44
@Philo1

also: Wir haben ein Fanbasiertes Star Wars Online Rollenspiel und brauchen Werbung damit wir uns einen Server usw. leisten können. Also wollen wir auf die Website Werbung machen wo wir dann hoffentlich ein wenig Geld bekommen. Der Name Star Wars steht nicht dick und fett auf der Seite, aber es ist klar das es ein FanGame ist ;) http://www.jediacademy.square7.ch/

0
Philo1 30.05.2010, 22:54
@StormyEnd

Ich sehe da kein Problem. Schaltet eure Werbebanner. So lange ihr im Rahmen des normalen bleibt, gibt es kein Problem.

0

Da muss Du schon die Betreiber der Fan-Seiten fragen.

In den meisten Fällen wollen die aber keine Werbung. Wofür willst Du denn werben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StormyEnd 23.05.2010, 18:26

hi, danke für die schnelle antwort...

Andersherum! Du kannst ja Werbung von anderen Leuten auf deine Website stellen und somit geld bekommen.

0
Legolas0604 23.05.2010, 19:23
@StormyEnd

Klar, wenn Du gut zahlst werden die meisten bereit sein ein Link von Dir auf Ihre Seite zu plazieren. Aber Schleichwerbung in einem Forum ist bei den meisten Fan-Seiten ein schwarzes Tuch.

0

Was möchtest Du wissen?