Werbung produzieren.?

6 Antworten

PR-Manager, creative director, Marketing-Manager such dir was aus. :D Es kommt immer drauf an an welchem Punkt die Werbung produziert wird und welches Format sie hat.

Da du das Thema "Ausbildung" in der Frage mit ausgewählt hast, gehe ich davon aus, dass du einen Ausbildungsberuf in der Werbebranche suchst. Früher gab es die Ausbildung zum Werbefachmann bzw. - kaufmann, heute nenn sich der Ausbildungsberuf "Kaufmann für Marketingkommunikation". Die Berufsbezeichnung nach Abschluss der Ausbildung ist jedoch nicht die gleiche, da du in verschiedene Bereiche im Marketing mit unterschiedlichen Schwerpunkten einsteigen kannt, z.B. als Junior Marketing Manager, Projekt Manager, Werbetexter, .... Diese Liste lässt sich noch ewig weiter führen. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig interpretiert und konnte dir helfen.

VG

Vermutlich heutzutage sowas wie "advertising manager" ... früher waren das Werbegrafiker, Werbeagenten, Werbefachleute.

Gibt viele Namen für die Leute im Marketingbereich... z.B. PR- und Kommunikationsmanager