Werbung nach Enstperren des Handys?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo trippelxd,

das kann ein Virus sein. Den bekommst Du aber sicher auch wieder weg. Das Zauberwort lautet: abgesicherter Modus. Meist installiert man Viren selbst durch einen falschen Klick im App-Store oder im Web. Am Ende hat man dann den Virus in Form einer App auf dem Smartphone. Löschen kann man ihn, indem man das Handy im abgesicherten Modus startet. In diesem werden nur die Apps ausgeführt, die vorinstalliert waren. Damit ist der Virus nicht aktiv. Du kannst aber trotzdem auf von Dir selbst installierte Apps zugreifen und sie löschen.

Wie Du den abgesicherten Modus startest, hängt von Deinem Handy ab. Informationen dazu findest Du im Netz. Meist reicht es aber lange auf die Schaltfläche „Ausschalten“ zu drücken, woraufhin Du gefragt wirst, ob das Handy im abgesicherten Modus neugestartet werden soll. Ist der abgesicherte Modus aktiv, solltest Du im Startbildschirm „Sicherer Modus“ lesen können. Anschließend durchsuchst Du die Apps und schaust, welche von ihnen Dir unbekannt vorkommt. Meistens sind Viren-Apps mit nicht jugendfreien Icons verbunden. Wenn Du die App, die den Virus verursacht gefunden hast, löscht Du sie. Danach schaltest Du Dein Handy wieder aus und startest es ganz normal.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Ist wohl Adware, versuch es zu deinstallieren und danach mit irgendeinem (gutem) Antivir einen Suchlauf zu machen.

Diese App war Geräte Administrator aber habe sie jetzt deinstalliert.

0
@trippelxd

Gut, ich hoffe damit ist die Werbung jetzt weg...

0

Dieses Problem hatte ich auch ca. 2 Monate lang dann habe ich mir mal ein Viren Programm geholt und es durch laufen lassen. Danach War es dann wieder weg, das Viren Programm dass ich benutzt habe war/ist avg anti virus free

Danke hat mir sehr geholfen. Habe keine Werbung mehr danke!

0

Was möchtest Du wissen?