Werbung nach Enstperren des Handys?

3 Antworten

Hallo trippelxd,

das kann ein Virus sein. Den bekommst Du aber sicher auch wieder weg. Das Zauberwort lautet: abgesicherter Modus. Meist installiert man Viren selbst durch einen falschen Klick im App-Store oder im Web. Am Ende hat man dann den Virus in Form einer App auf dem Smartphone. Löschen kann man ihn, indem man das Handy im abgesicherten Modus startet. In diesem werden nur die Apps ausgeführt, die vorinstalliert waren. Damit ist der Virus nicht aktiv. Du kannst aber trotzdem auf von Dir selbst installierte Apps zugreifen und sie löschen.

Wie Du den abgesicherten Modus startest, hängt von Deinem Handy ab. Informationen dazu findest Du im Netz. Meist reicht es aber lange auf die Schaltfläche „Ausschalten“ zu drücken, woraufhin Du gefragt wirst, ob das Handy im abgesicherten Modus neugestartet werden soll. Ist der abgesicherte Modus aktiv, solltest Du im Startbildschirm „Sicherer Modus“ lesen können. Anschließend durchsuchst Du die Apps und schaust, welche von ihnen Dir unbekannt vorkommt. Meistens sind Viren-Apps mit nicht jugendfreien Icons verbunden. Wenn Du die App, die den Virus verursacht gefunden hast, löscht Du sie. Danach schaltest Du Dein Handy wieder aus und startest es ganz normal.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Dieses Problem hatte ich auch ca. 2 Monate lang dann habe ich mir mal ein Viren Programm geholt und es durch laufen lassen. Danach War es dann wieder weg, das Viren Programm dass ich benutzt habe war/ist avg anti virus free

Danke hat mir sehr geholfen. Habe keine Werbung mehr danke!

0

Ist wohl Adware, versuch es zu deinstallieren und danach mit irgendeinem (gutem) Antivir einen Suchlauf zu machen.

Deinstallieren geht nicht :(

0

Diese App war Geräte Administrator aber habe sie jetzt deinstalliert.

0
@trippelxd

Gut, ich hoffe damit ist die Werbung jetzt weg...

0

Virus öffnet Seiten im Internet?

Eine Freundin von mir hat folgende Apps af dem Smartphone installiert : WhatsApp Snapchat Instagram 4 bilder 1 Wort Quizduell 1.FcUnion Retrica Musically Flipagramm

Welche dieser Apps, bzw in welcher App befindet sich der Virus, öffnet immer Werbung wenn man eine App wie Chrome öffnet? Die Werbung leitet einen dann in den Playstore weiter ohne dass was macht. Info: Alle Apps wurden aus dem Playstore installiert.

...zur Frage

Apps die man mit App Inventor erstellt hat im Playstore veröffentlichen?

Kann man Apps die man mit App Inventor erstellt hat im Playstore veröffentlichen und auch Werbung reinpacken, sprich Geld damit verdienen?

...zur Frage

Android Fehler!Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompatible

Meisten wenn ich eine App im Google Playstore eine App downloaden möchte kommt "Dieses Gerät ist nicht mit dieser Version kompatible".Danach ist die App im Store verschwunden . Ich habe Samsung Galaxy Ace mit Android Version 2.3.6!

...zur Frage

Wie kann Lucky Patcher die gesamte Werbung jeder App und von Google entfernen?

Nicht die einzelnen Patches für jede App, sondern unter Toolbox da kann man mit einen Klick die gesamte Werbung auf dem ganzen Gerät entfernen

...zur Frage

Eigene Fotos tauchen in App Werbung auf?

Hallo,

meine Großeltern haben ein kleines Problem mit Ihren Android Smartphones. Und zwar tauchten bei meiner Oma in einer App Werbung Fotos auf, die mein Opa mit seinem Phone gemacht hat. Genauer gesagt handelt es sich bei der App um "WortGuru". In der Werbung hieß es, dass sie diese Fotos wohl irgendwo gepostet hätten. Beide haben eigene Phones, aber teilen sich ein Google Konto. Die Fotos sind auf beiden Phones, weil Google Foto diese synchronisiert. Die Fotos wurden aber nie irgendwo gepostet oder geteilt. Die App hat auch keinerlei Berechtigungen und keinen direkten Zugriff auf diese Fotos.

Meine Fragen lauten jetzt: Wie kommt die App bzw. die Werbung exakt an diese Fotos? Wie kann man das in Zukunft verhindern? Und ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Bei mir kommt spontan dauern Webung auf meinem Android-Gerät?Gibts es eine App die dieses Problem beheben kann?

Bei mir taucht dauernd Werbung auf mein Handy und das Spontan. Zwar nicht wenn ich zocke aber wenn ich auf die Startseite gehe. Meistens ist es eine Werbung von einer Mastercard oder noch so ähnlichem. Gibt es eine App die erkennt welche App auf meinem Gerät dies ausrichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?