Werbung in öffentlichen Schulen?


29.02.2020, 14:49

Habe noch selbst etwas nachgeforscht:

"Jede Werbung, die nicht schulischen Zwecken dient, ist in der Schule unzulässig."

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/FAQ-Schulrecht/FAQ-Schulrecht-Schulleitungen/Verkauf-Werbung-Sponsoring/FAQ1-Werbung/index.html

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt mit Sicherheit darauf an, für was Werbung gemacht wird. Schüler sind Sicher sehr ansprechend für Unternehmen, da sie leicht zu beeinflussen sind. Allerdings könnte es auch sein, dass die meisten Schulen nicht zustimmen würden um Schüler vor diesen verlockenden Angeboten zu schützen. Als Student geht man ja schon davon aus, dass man eine gewisse Reife besitzt um zu entscheiden, was man nun kauft und was nicht.

Was möchtest Du wissen?