Werbung in eigener App

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eigentlich ziemlich einfach. Du kannst zum Beispiel Apples eigenen Werbedienst iAd nicht nur zum bewerben deiner App benutzen, sondern auch um Werbung in deine App einzubinden und dafür dann natürlich auch Geld bezahlt zu bekommen. In Xcode: Du bindest den iAd Framework ein (und importierst ihn). Dann ziehst du einfach einen Ad Banner View auf dein Storyboard. Du passt noch im ViewController ein paar Sachen an: im ViewController.m : Du setzt den ViewController als ADBannerViewDelegate, das kannst du einfach machen, indem du die @interface zeile anpasst:

    @interface ViewController () <ADBannerViewDelegate>

Dann lässt du den banner noch per fade in animation ein oder aus blenden, je nachdem ob werbung verfügbar ist (ob das gerät ans internet angeschlossen ist oder nicht): im implemention teil:

    - (void) bannerViewDidLoadAd:(ADBannerView *)banner {

    [UIView beginAnimations:nil context:nil];
    [UIView setAnimationDuration:0.1];
    [banner setAlpha:1];
    [UIView commitAnimations];

}

- (void) bannerView:(ADBannerView *)banner didFailToReceiveAdWithError:(NSError *)error {

    [UIView beginAnimations:nil context:nil];
    [UIView setAnimationDuration:1];
    [banner setAlpha:0];
    [UIView commitAnimations];

}

Ich zweifle nicht daran, dass du es auch ohne codebeispiele hinbekommen hättest, ich habs der vollständigkeit halber trotzdem geschrieben, vielleicht ist es so verständlicher. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen. Du musst dann nurnoch deine Zahlungsinformationen in iTunesConnect -> iAd eintragen, dann wirst du auch bezahlt ;)

Vielen Dank. Nur leider ist es so, dass ich keinen Mac also auch kein Xcode habe. Könnte es mit der Virtual box auf ubuntu probieren. Habe meine App quasi mit einer anderen App aus den AppStore gemacht. und die Leute von der App stellen meine App bei Itunes Connect rein desswegen kann ich leider kein Xcode benutzenAber trotzdem vielen Dank.

0
@hallomio77

welche möglichkeiten zur Entwicklung hast du denn in deiner entwicklungsumgebung? ohne diese Information kann ich dir leider nicht sagen, was du machen sollst.

0
@Funnysn00w

Ich benutze Appcraft. Das ist eine wirklich gute App mit der man ohne Programmierkenntnisse schnell und einfach ( wenn man durchblickt ) Apps erstellen kann und diese dann auch in den Appstore stellen kann. Desswegen würde ich selber gerne eine Werbefläche designen und diese in meine App stellen. Dies kann dann ja nicht per tpk bezahlt werden, sonder dann nur monatlich. Habe z.B. auch auf crossvertise gesehen, dass das einige Apps auch anbieten, für viel Geld, und wenn meine App oft gedownloaded wird, denke ich, dass man da auch ein paar cents mehr verdienen kann.:) Trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht kaufe ich mir bald mal einen Mac wenn sich meine anderen Apps gut verkaufen. :)

0

Du musst für jede einzelne Anzeige ein ProductPlacement aushandeln, und Dich somit an jedes Unternehmen einzeln wenden...

Danke und wie wird man dann bezahlt, wenn ich die Werbung z.B. nicht mit IAds von Apple in meine App stelle, sondern mit einer Schaltfläche, die ich selber designe? Wird man dann im Monat bezahlt?

0

naja das is nicht ganz richtig, weil da gibt es ja Dienste wie iAd und Admob, die das für dich übernehmen und als einzelner kleiner App Entwickler hast du auch quasi keine Chance bei einem Unternehmen auf einen eigenen Werbevertrag, also würde ich an deiner Stelle deine Taktik nochmal überdenken.

0

Guck Dir iAds an (von Apple). Google-Ads gehen auch, da weiß ich nicht auswendig wie sich das genau nennt.

Was möchtest Du wissen?