Werbung für meinen TeamSpeak?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

direkt für einen TeamSpeak Server gg. eine Bezahlung zu werben ist nicht zielführend, da die Menge an anderen Servern einfach zu groß ist.

"Zielgruppenorientiertes Marketing", im kleinsten Rahmen, ist empfehlenswert. Wenn euer Hauptthema Minecraft ist, könnt ihr ja hin und wieder Spieler auf euren Server verweisen.

Damit meine ich keine Werbung im Ingame-Chat (die zudem meistens verboten ist), sondern die Anmerkung, bspw. in einer Runde:

Hey, habt ihr Lust auf unseren Server zu kommen? Dann können wir beim Spielen reden!

So gewinnt ihr User für euren TeamSpeak Server. Einfach aktiv bleiben und interessante Inhalte anbieten.
Setzt auch einige kreative Ideen um, bspw. besondere Features, die User nutzen können. (Kostenlose) VIP-Ränge, interessante Channel, ...

Auch eine Webpräsenz kann helfen. Einfach gesagt: eine kleine Website zur Präsentation. An der Stelle kann ich aus Erfahrung sagen, dass das sehr gut angenommen wird. Unsere Website rissi.de (und der gleichnamige TS) werden relativ gut besucht. :)

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne!

VG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?