Werbung für Ausbildung im Briefkasten. Gezielt oder mieser Trick?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Negev,

es ist doch schön, dass dich diese Werbung auf den Beruf aufmerksam gemacht hat. Hat irgendwie etwas schicksalhaftes ;-)
Wenn dir die Werbung im Nachhinein doch unseriös vorkommt, kannst du dich auch nach anderen Schulen umsehen, die diese Ausbildung anbieten.

Ich würde dir raten mal einen Tag der offenen Tür zu besuchen damit du dir einen Einblick verschaffen kannst und die Lehrer/ Studenten dort ausfragen kannst.

Wenn du eine schulische Ausbildung machst musst du meistens Studiengebühren zahlen aber dafür bekommst du auch einen Titel. Ich habe noch nie davon gehört, dass man "leer dasteht" außer man wirft vorzeitig das Handtuch :-)

Du kannst mir gerne Fragen dazu stellen, da ich selbst diesen Berufsweg eingeschlagen habe.

Alles Gute
Goldmarie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Negev
18.08.2016, 13:17

Auf das Angebot gehe ich gerne ein :).

Entschuldige wenn ich so direkt Frage: hat der Beruf, im Bereich Grafik Design, Zukunft bzw. ist die Ausbildungsanlage so, dass Ausbildungsplätze tatsächlich unbesetzt bleiben? Ich dachte immer das diese Ausbildung total überrannt ist... 

0

Wir haben in unserer Firma auch "aggressiv" um Auszubildende geworben. Warum auch nicht? Wenn wir gern ausbilden möchten, allerdings die Bewerber ausbleiben, dann muss mal halt für die Ausbildungsplätze werben.

Dahinter muss nicht immer ein Trick stecken.

Mach dich einfach mal über das Unternehmen/die Schule im Internet schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele werben für Ihre Ausbildungsstelle.. Sei es auf Kassenzetteln, in der Zeitung, im Internet, im TV, auf Flyern usw..
Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Du kannst mal auf die Homepage von denen gehen... Dich mal informieren & dich dann dort bewerben, wenn es etwas für dich wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google nach Erfahrungen mit dem Betrieb/ Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es ist wie bei allem. Es gibt solche und solche. Man kann nicht pauschal alles über einen Kamm scheren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?