Werbung enfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle den >Adblock Plus<. Einmal installiert hält er dir lästige Werbung vom Hals.

Allerdings musst du dann evtl. mit einer nervigen Adblocker Werbung rechnen, die dir ein schlechtes Gewissen machen will. Aber damit kann man leben.

Ich empfehle den >Adblock Plus<. Einmal installiert hält er dir lästige Werbung vom Hals.

Finde ich sehr gut.

Kurz, kapp, verständlich.

Manche antworten in einem

Computerkauderwelch das nur der Computerkauderwelch schreibende das selbst versteht.

Dafür gebe ich dir gerne ein Kompliment.

Lg

1
@DelenaMoment
Kurz, kapp, verständlich.

Genau. Verdient mit Werbung Geld. Ich empfehle Adblock Edge - ist genau so gut und verzichtet auf dubiose Geschäfte mit Werbetreibenden.

0
@user353737
Ich empfehle Adblock Edge - ist genau so gut und verzichtet auf dubiose Geschäfte mit Werbetreibenden.

Danke, auf jeden Fall werde ich den auch probieren.

Lg :-)

1

Normale Werbung vermeidet man mit einem AdBlocker und Scriptblocker. Wenn das nicht hilft, liegts an deinem Installationsverhalten.

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner. Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Das Programm sollte möglichst nach Beenden aller Browser-Prozesse und mit Adminrechten laufen.

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen von Chrome helfen.

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Was möchtest Du wissen?