Werbung drehen - Auf dem PC

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du willst also einen Trailer zu einem Spiel machen das du besitzt? Das geht eher nur wenn du eine Bildschirmaufnahme machst während du es spielst.

Um Filme zu schneiden etc. würde ich dir Movie Maker empfehlen. http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

HeroinBadman 24.08.2012, 13:22

Naja, ehm... vielleicht gibt es ja irgendein Programm oder Mod oder Addon etc., welches die Sicht uns verändert uns die schärfe richtig krass macht, nicht nur die billig Optionen :)

0
nrobey 24.08.2012, 14:26
@HeroinBadman

Wenn du das Rohmaterial hast zum Film, kannst du auch nur damit arbeiten. Selbstverständlich musst du auch die richtigen Voreinstellungen treffen um eine gute Auflösung zu bekommen, auch muss das Filmmaterial qualitativ hochwertig sein.

Es gibt Programme mit denen man Videoaufnahmen am Computer machen kann, sprich das man alles aufzeichnet was man gerade macht, also im Spiel, auf dem Desktop oder in einem Programm (so entstehen z.B. Speedpainting Videos). Allerdings sind die Programme kostenpflichtig. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube dass man das sogar mit Quicktime machen konnte, leider dann in einer nicht so guten Qualität.

Um die Perspektive zu ändern, also z.B. von einer Amerikanischen zu einer Totalen (so bezeichnet man die Einstellungsgrößen bei der Kamera) kannst das auch noch im Programm ändern, auch wenn die Einstellungen via Kamera gemacht werden. Deswegen brauchst du ja irgendwelches Rohmaterial mit dem du arbeiten kannst, seis nur eine Filmdatei. Wenn du allerdings eine Vogel- oder Froschperspektive haben willst oder eine 180° Drehung, das wirst du in einem Schnittprogramm nicht hinkriegen – versteht sich von selbst. Zum Filmemachen gehört nunmal eine ganze Menge.

Wie ich schon erwähnt habe, sollte dir Movie Maker weiterhelfen, du wirst aber nicht drumrum kommen dich etwas hineinzuarbeiten : )

0
HeroinBadman 22.09.2012, 19:48
@nrobey

Yo habe ihn gemacht und bin jetzt aufgenommen, es sollte halt etwas kleines werden damit ich bei einer Organisation angenommen werden kann und ich bin eigentlich Kameramann aber mit Filmen von Spielen hatte ich eig. kaum Ahnung.^^

0

Was möchtest Du wissen?