Werbung bei Youtube nach 5 Sekunden überspringen - erlaubt oder nicht?

5 Antworten

Natürlich darf man die Werbung überspringen, deshalb ist es ja da. Außerdem gibt es ja auch Werbung, die man nicht überspringen darf.

Natürlich ist dies erlaubt. Sonst würde Youtube diese Option unten rechts im Video ja gar nicht einblenden.

Leider gehts das nicht bei allen Werbespots. Einige "muss" man bis zum Ende anschauen, da die Option zum Überspringen nicht angezeigt wird.

Natürlich kannst du die wegklicken deswegen hat man ja die Möglichkeit zum überspringen oder was hättest du gedacht?

Bin ich zu alt um Youtube Videos zu schauen?

Ich schaue ab und zu andere Videos von beliebten Youtubern an wie Gaming usw. Aber ich finde die meisten Zuschauer sind Kinder die etwa unter 10 Jahre alt sind. Warum ist das so? Bin ich jetzt zu alt für das? Bin 15, aber bald 16.

...zur Frage

Warum hört man in Videos von bekannten YouTubern keine Maus -und Tastatur Geräusche?

...zur Frage

Darf man kurze Ausschnitte in Youtube Videos verwenden?

Mein Freund gibt sich beim Schneiden "mühe" und schneidet diese kurzen Sachen wie "Cha. Nice." oder "wow" oder "ok" (kennt ihr bestimmt). Er meint solange es nicht über 10 Sekunden ist darf man es verwenden. Ich bin aber dagegen, ich glaube jedes Video selbst wenn es eine Sekunde geht gehört den Besitzer. Er hängt aber immmer noch an der 10 Sekunden-Regel. Habe auch nicht gesehen das sie das irgendwie Erlauben. Ist es nun erlaubt?

...zur Frage

Werbung auf Youtube anschauen?

Hallo liebe Community!

Ich hab eine Frage zur Werbung auf Youtube. Wenn ich jetzt nur 5 Sekunden Werbung auf YT schaue und dann diesen Überspringen Button drücke, bekommt der Youtuber das geld oder muss ich die komplette Werbung schauen?

...zur Frage

Musikzitate - Erlaubt oder nicht erlaubt?

Guten Abend liebe Community :),

ich möchte gar nicht lange drumherum reden und komme mal direkt zum Thema. Ich möchte ein Buch schreiben und an einer Stelle ist der Protagonist bei einem Kumpel und stellt den CD-Player an. Dann ertönt ein Lied (Hells Bells von AC/DC). Ich wollte an der Stelle ein bisschen vom Liedtext zitieren und stellte mir die Frage, ob das denn erlaubt ist. Meine Frage ist nun: Darf ich kleine Passagen einee Liedtextes zitieren (natürlich mit Angabe des Interpreten und Name des Lieds), oder darf ich das nicht? Wie weit reicht das Urheberrecht? Ich habe mal gehört, dass man bei Videos zum Beispiel Musik einspielen darf, aber nur 13 Sekunden lang oder etwas in der Art (glaube ich zumindest). Gibt es so ein ähnliches Gesetz auch fürs Zitieren eines Liedtextes?

Habe bereits im Internet nachgeguckt, aber jeder sagt was anderes dazu. Ich hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt und mir helfen kann :). Ansonsten ein schönes Wochenende euch allen :) ~ BornToDiex3

...zur Frage

Video hängt sich bei Facebook Videos in 8 Sekunden c.a 10 mal auf.

Wenn ich Youtube ein Video schaue alles flüssig, aber bei Facebook ganz anders ich will ein 8 Sekunden Video gucken hängt sich in den 8 Sekunden c.a 10 mal auf. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?