Werbung auf Youtube ausschalten? Möglich?

10 Antworten

Ja das geht mit einem Adblocker (oder youtube premium), allerdings verdienen die creator nur durch die Werbung ihr Geld und wenn die nicht angezeigt wird, bekommen die nichts.

Ich kanns ja auch verstehen das andere ihr Geld verdienen wollen aber damals war Youtube Werbefrei zumindest in den Videos. Schade trotzdem danke!

Gibts so ein Adblocker auch auf dem Handy? Iphone? Apple und Programme herunterladen ist ja so ein Thema.. funktioniert leider nicht so einfach wie bei Android & co.

0
@Lorena1207

Kannst ja im appstore nach "adblock" suchen, hab selbst kein Apple gerät deshalb kenn ich mich da nicht so gut aus.

1
@asdfkeinplan

Also ich hab mal nachgesehen, da gibts ne menge ob die wirklich alle funktionieren müsste ich dann mal durchtesten. Hab nur ein bisschen Angst bei solchen Apps da es auch einige gibt die ein Virus draufpacken.. Werd ich mal alle ausprobieren. Danke!

0

Wenn du das video bis Ende vorspulst und dann auf erneut abspielen gehst, hast du keine Werbung

Cooler Tipp, Probiere ich mal aus Danke!

1
@Lorena1207

Ja aber wenn du nur Musik hörst, hol dir kein Youtube Premium. Lieber spotify Premium, ist viel besser und kostet 10€ im Monat

1
@TheRoyalKnight

Youtube Premium wollte ich mir eigentlich sowieso nicht holen.. Gerade weil ich eigentlich nur Musik höre, zumindest am häufigsten. Spotify hab ich auch schon von gehört aber ich benutze schon ewig Youtube und war eig immer ganz zufrieden weil ich dort kein Geld ausgeben musste.. Aber Danke!

1
@Lorena1207

Der Vorteil bei spotify ist auch du kannst die Musik herunterladen und draußen hören. Gibt btw gerade eine 3 Monate für 10€ Aktion

1

Es gibt Adblocker für yt, Funktion ist solala bis zufriedenstellend.

Was ganz gut geht ist: Video starten, ans Ende springen, auf den Kringel "erneut starten" drücken. Meist danach keine Werbung mehr.

Den Trick werd ich mal ausprobieren , danke!

0

Youtube Premium

Damit geht es. Kostet zwar was aber der erste Monat ist ja gratis znd du kannst dass dann mit anderen Accounts novhmal machen.

Meinst du das klappt wirklich 1 Monat lang kostenlos „testen“ abo dann löschen & wieder einen neuen account? Nicht das Youtube dahinter kommt.. 😅

0
@Lorena1207

Hab mal gehört dass das geht, bin mir aber nicht sicher. Schau dir auf Youtube videos dazi an xD

1

Welchen Browser nutzt du?

In Firefox gebe es da einen einfachen Weg

Gehe auf addons.mozilla.org

Dann suche Adquard Adblock

Instaliere es und fertig

Tipp Nutze es nur bei Seiten mit zu viel Werbung

Zum einen Furefox hat einen integrierten Adblocket

Zum anderen Chip.de finanziert sich von Werbung und wenn du sie blockst schadest Du denen

Bleib Gesund

Gruß

Danke für deine Antwort aber ich benutze Youtube eher nicht im Browser sondern als App auf dem Handy.. Ich hab ein Iphone weshalb ich keine Programme aus dem Internet herunterladen kann weil das bei Apple leider nicht geht.

Bleib ebenfalls Gesund. Danke!

1
@Lorena1207

Adquard gibst auch für das iPhone

Oder Firefox Mobile dort kann man einen Adblocker aktivieren

1
@728472

Achsooo ja dann gut!

Wenn ich Firefox auf dem Handy dann habe und dort den Adblocker aktiviere, heisst das die Werbungen in der Youtube App dann verschwinden oder geht das nur wenn ich im Browser dann Youtube anschaue?

0
@Lorena1207

Bei mirklappt die ganz gut du musst halt nur in den Privaten Modus gehen und in den einstellungen bei den drei Strichen rechts oben auf einstellungen gehen dann auf Schutz vor aktivitätsverfolgung und dann auf streng setzen

NAtürlich im BRowser

1

Was möchtest Du wissen?